ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kombiinstrument nachrüsten

Kombiinstrument nachrüsten

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 28. Januar 2014 um 22:12

Hallo

Ich habe ein VW Passat 3c Limo Bj. 06 Diesel Comfortline mit ZENEC als Navi drinne !

Kann mir jemand einfach nur die richtige Nummer posten vom Kombiinstrument PREMMIUM (Farb) und welches Steuergerät ich verbauen muss damit aufm Tacho bei mir Sachen von Navi angezeigt werden oder aufm Navi, wenn ich Klima verstelle.

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

 

aber start stop mit schlüssel ist ja standart. verstehe grade das Problem nicht.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Sorry, aber das war hardcore...

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten

3c8920880G

Gw muss vllt mit gewechselt werden

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von bronken

3c8920880G

Gw muss vllt mit gewechselt werden

Was ist Gw ?

der CAN-Gateway

Gruß Joki

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von Joker82OVP

der CAN-Gateway

Gruß Joki

Ist das nicht das Steuer gerät und könnte ich die nummern haben fürs steuergerät und can-Gateway ?

Das Gateway ist nicht das, sondern ein Steuergerät. Du brauchst ein 3c0907530 mit Index E oder höher.

... Je nachdem ob du acc hast

Kann das Zenec (welches genau?) überhaupt eine Darstellung auf dem Tacho machen? Unterstützt es DDP (für den alten Tacho) und BAP (für den farbigen)?

am 29. Januar 2014 um 7:52

Um die Temperaturanzeige im Radio angezeigt zu bekommen, brauchst du ein Klimabedientteil, welche in MJ 09 verbaut wurden (ohne LCD-Anzeigen oberhalb der Verstellräder)

Zb: 5K0 907 044 BT (mit Sitzheitzung)

Umbauanleitung findest in den FAQ

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von wk205

Das Gateway ist nicht das, sondern ein Steuergerät. Du brauchst ein 3c0907530 mit Index E oder höher.

So erst mal dazu.

3c0907530 E oder höher ist mit G H ... gemeingt oder D C B A ?

Ohne das Auto zu kennen kann man 100%ig nix sagen. Ich schrieb es oben ACC ist wichtig. Start Stop auch, hat aber kein 06er.

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Ohne das Auto zu kennen kann man 100%ig nix sagen. Ich schrieb es oben ACC ist wichtig. Start Stop auch, hat aber kein 06er.

also acc habe ich net aber start stop mit schlüssel ist ja standart. verstehe grade das Problem nicht.

Wenn ich mit MFA premium nachrüste, dann möchte ich das bei mir im tacho sachen von navi angezeigt werden und das geht ja bei 06er nicht und so wie ich das gehört habe, geht es erst ab 07er genau so wie mit klimaanzeige aufm zenec 2011

Zitat:

 

aber start stop mit schlüssel ist ja standart. verstehe grade das Problem nicht.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Sorry, aber das war hardcore...

Zitat:

Original geschrieben von wk205

Zitat:

 

aber start stop mit schlüssel ist ja standart. verstehe grade das Problem nicht.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Sorry, aber das war hardcore...

Aber so richtig :D :D :D ...

Naja, ich will nicht lachen, ich kläre dich mal auf! Mit Start/Stopp ist das sogenannte Start-Stopp-System gemeint --> heißt, wenn du vor der Ampel stehst, dann geht der Motor aus, wenn du wieder aufs Gas drückst, dann geht er wieder an. Aber das gab es 2006 noch nicht, also keine Sorge.

Ein E-Gateway reicht für das 3C8 920 880 G aus, ich habe dieses KI selber erst kürzlich verbaut (habe auch ein GW Version E). Wobei ein neueres GW vielleicht auch nicht verkehrt ist, je nachdem was du noch an deinem Passat machen willst ...

Ich glaube ich verstehe dein Problem: Du hast derzeit garkeine MFA Plus? Also du hast nur diese kleine Anzeige im KI? Ich weiß nicht, ob das dann überhaupt so ohne weiteres geht mit dem neuen KI, aber das wissen unsere Experten hier sicherlich??

Ansonsten bedenke bitte, dass du einen Adapter für den Tachoanschluss benötigst, bzw. einen anderen Stecker, in den dann die alten Kabel umgepinnt werden müssen (das ist billiger, da der Adapter um die 80€ kostet). Dein alter Stecker passt nicht zum neuen Tacho ...

Und dann gebe ich dir noch einen Rat:

Nimm dir genug Zeit, bei meinem Umbau gab es die ein oder andere Schwierigkeit. Einen Tag würde ich einplanen, dann kannst du dir Zeit lassen und wenn du Probleme hast, kannst du sie lösen. Außerdem benötigst du jemanden mit VCDS der dir hilft, falls du selber kein VCDS hast, ansonsten geht unter Umständen Garnichts mehr ...

Ob das Zenec (hast du das 2010-er?) überhaupt was in der MFA anzeigt weiß ich nicht zu 100%, kann aber mal jemanden fragen von dem ich weiß, dass er das 2010-er Zenec drin hat.

Falls du die bebilderte Anleitung zum KI-Tausch haben möchtest, ich kann sie dir als PDF schicken, die auf passat3c.info ist nämlich leider defekt ...

Gruß

Leon

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 21:07

Ja du hast glaube alles richtig gesagt :) jetzt weiss ich was ihr mit start stop System meint :) nein das hab ich net und habe dieses orangene Tacho. Das Display ist ja net klein aber in orange nur.

Ich frage mich, weil mein Auto 170.000 gelaufen ist. Habe das Auto vor einem Jahr gekauft für 8,500 € mit 155.000 km.

Sollte ich da Geld rein stecken und wie viel ?

Wann sollte ich mein Auto verkaufen, um gutes Geld noch zu bekommen ?

Hatte vor Kurzem einen Unfall gebaut. Kleiner Blech schaden. (Werde aber das reparieren selber)

Bin 19 Jahre alt und werde noch 1-2 Jahre zu schule gehen dann erst Ausbildung machen.

Habe bis jetzt 3.000€ zu Seite gelegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen