ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Kombiinstrument

Kombiinstrument

Themenstarteram 8. April 2007 um 16:43

Hallo ,

so jetzt ist wieder mein Kombiinstrument Problem da. Da ich ein Saison TT habe, konnte ich letzten Samstag wieder das erste mal fahren.

Ich startete das Fahrzeug. keine Reaktion. Im Kombiinstrument ausser die Kontolleuchten und die OK Anzeige war alles Dunkel. Auch die Beleutung der Bedienelemente blieb Dunkel. Wenn ich mit den Fahrzeug 5 Minuten unterwegs bin, ist der Spuk vorbei uns alles Funktioniert wieder.

Meine Freundin sagte aus Spass: dem TT ist kalt. Also habe ich heute Mogen folgendes getestet:

Aus der Garage, Kombi dunkel, eine Stunde in die Sonne, dann Funktionierte wieder alles! Ist das Kombiinstrumet defekt, oder hat sich da irgendwo Feuchtigkeit eingenistet?

Kenn jemand das Problem?

Danke

Andy

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 8. April 2007 um 17:47

ich würde auf die Batterie tippen, ist ja bekannt, dass die Original-Batterie etwas unterdimensioniert für den TT ist. Hatte bei meinem ersten TT auch mal das Problem, dass der Drehzahlmesser nicht gleich nach Start die Drehzahl angezeigt hat, nach dem ich eine neue Batterie hatte, trat das Pob nie mehr auf.

Greetz

Timmey

am 8. April 2007 um 18:02

@Timmey

Oh, das liegt an der Batterie?

Das hatte ich bis jetzt noch nicht gehört.

Gruß

Heiko

am 8. April 2007 um 18:04

naja, glaube, es schon mal gelesen zu haben, dass die Batterie sehr klein ist für den TT. Und bei mir waren nach Betteriewechsel auch alle Kombiprobleme weg.

muss ja nicht immer gleich das Schlimmste und Teuerste sein :D

am 8. April 2007 um 19:41

68 Ampere immerhin bei unserem VR6

Das ist die Stärkste um TT, auch die LiMa hat die meiste Power.

Ist schon merkwürdig, das es dann an der Batterie lag, zumal deiner ja auch ein 2004er ist.

 

Heiko

am 8. April 2007 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von hoTTing

68 Ampere

muß ja nicht die Stärke sein. Hab hier irgendwo gelesen, dass Unterspannung (wg zu alter Batterie) Kombiprobleme erzeugen kann.

Gruß

am 8. April 2007 um 20:14

ich kann ja mal zum Testen den A2 vor dem nächsten Starten mit an die Batterie klemmen und dann sehen ob der Zeiger noch so träge kommt...

nur blöde, das es jetzt wieder soooo warm ist, das der Fehler nicht passier.

 

Heiko

am 8. April 2007 um 22:14

das war nicht bei meinem 3.2, sondern noch beim 1.8 (225), den ich zuerst hatte ;)

Themenstarteram 9. April 2007 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von Artevista

muß ja nicht die Stärke sein. Hab hier irgendwo gelesen, dass Unterspannung (wg zu alter Batterie) Kombiprobleme erzeugen kann.

Gruß

Die Batterie ist 1 1/2 Jahre alt. Kann die trotdem nen Schaden haben? Übrigens entlädt sich die Batterie gerne. Wenn der Wagen eine Woche steht, ist die Batterie leer!

Ja,

eine Zelle kann kaputt sein, dann entläd sich die Bakterie auch selbst.

Oder du hast einen Verbraucher am laufen....messe mal den Ruhestrom.

Gruß

Themenstarteram 9. April 2007 um 8:10

Re: Kombiinstrument

 

Zitat:

Original geschrieben von derhund1

Hallo ,

so jetzt ist wieder mein Kombiinstrument Problem da. Da ich ein Saison TT habe, konnte ich letzten Samstag wieder das erste mal fahren.

Ich startete das Fahrzeug. keine Reaktion. Im Kombiinstrument ausser die Kontolleuchten und die OK Anzeige war alles Dunkel. Auch die Beleutung der Bedienelemente blieb Dunkel. Wenn ich mit den Fahrzeug 5 Minuten unterwegs bin, ist der Spuk vorbei uns alles Funktioniert wieder.

Meine Freundin sagte aus Spass: dem TT ist kalt. Also habe ich heute Mogen folgendes getestet:

Aus der Garage, Kombi dunkel, eine Stunde in die Sonne, dann Funktionierte wieder alles! Ist das Kombiinstrumet defekt, oder hat sich da irgendwo Feuchtigkeit eingenistet?

Kenn jemand das Problem?

Danke

Hier das Video zu dem Problem....

http://s9.photobucket.com/.../?action=view&current=SV_A0004.flv

Andy

Mann, das ist ja voll die Disco bei Dir!

Glaube nicht dass das die Batterie ist..

Das sieht eher nach nem Wackelkontakt oder Hardwaredefekt aus finde ich.

BTW.. wieso hast Du eigentlich noch groß die Außenansicht, das etwas behäbige Einsteigen und das viele Gezuckel mitgefilmt?! Director´s Cut?

In der Zeit bis zum interessanten Teil kann man sich ja noch in aller Ruhe Popcorn machen.. :D

Sieht ja fies aus. Fast so wie hier:

http://www.tt-forum.co.uk/ttforumbbs/viewtopic.php?t=56080

(insb ab Minute 4)

Themenstarteram 10. April 2007 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von lasse_77

Mann, das ist ja voll die Disco bei Dir!

Glaube nicht dass das die Batterie ist..

Das sieht eher nach nem Wackelkontakt oder Hardwaredefekt aus finde ich.

BTW.. wieso hast Du eigentlich noch groß die Außenansicht, das etwas behäbige Einsteigen und das viele Gezuckel mitgefilmt?! Director´s Cut?

In der Zeit bis zum interessanten Teil kann man sich ja noch in aller Ruhe Popcorn machen.. :D

Director`s Cut!!!

am 11. April 2007 um 5:08

Also bei mir "schlägt" manchmal der Zeiger des Drehzahlmessers einmal kurz nach unten, das ist auch alles, keine Disko oder dergleichen.

Heiko

Deine Antwort
Ähnliche Themen