Kombiinstrument tauschen
hallo
ist es möglich, das "normale KI mit zeigern" gegen das KI mit LCD zu tauschen?
danke
Ähnliche Themen
18 Antworten
Möglich ist es sicherlich, die Frage ist halt ob sich der Aufwand lohnt. Du musst das ganze nicht nur Physisch tauschen sondern musst auch noch das ganze ans Auto "programmieren" damit dein Auto auch weis was
Du angezeigt haben möchtest
Gruß
Thomas
vielen dank...ja und das umprogrammieren kann ich leider eh nicht(
Ich glaub ich versteh wieso du das analoge tauschen willst. Weil's einfach Sch.. ... aussieht oder? War einer der Gründe warum ein "billigerer" Mondeo für mich nicht in Frage gekommen ist.
japp das stimmt...leider fehlt mir das geld für das bessere ki...naja egal wenns halt nicht geht..dann im nächsten wagen
Zitat:
@dracoextrem schrieb am 25. März 2018 um 07:07:49 Uhr:
Ich glaub ich versteh wieso du das analoge tauschen willst. Weil's einfach Sch.. ... aussieht oder? War einer der Gründe warum ein "billigerer" Mondeo für mich nicht in Frage gekommen ist.
Klar hat der Digitale Tacho auch seine vorzüge aber beim Mechanischen kann schließlich weniger Kaputt gehen
als beim Digitalen. Hab auch nur den Standard-Tacho drinnen, er tut das was er soll, mehr brauch ich nicht
Gruß
Thomas
kann man sich in bordcomputer im ki die navigation(zumindest die richtungspfeile) anzeigen lassen?
Ich meine zu wissen das das geht. Bin mir aber nicht sicher. Schau mal ob du einen schönen gebrauchten bekommst. Und dann heißt es Handelsgeschick und Geduld zeigen. Da kannst du durchaus tolle Schnäpchen reisen.
Im Standardtacho ist dies nicht möglich, geht nur im besseren Digitaltacho
hmmm zum kotzen(( und das bessere digitaltacho kannste nicht einbauen, weil wirich das nicht progranniert bekomme...heul
Ich habe das digitale Tacho.
Was mich aber interessieren würde ob man sich irgendwie die Karte direkt im Tacho anzeigen lassen kann?!
Habe dieses bei VW etc. gesehen und finde es total gut.
Das geht nicht. Schon alleine die Auflösung macht Dir da einen Strich durch die Rechnung dazu kommt, das der volldigitale Tacho bei VW ein einziges Display ist. Der im Mondeo hat kein vollflächiges Display.
... und dann fehlt zur Anzeige auch noch ne Menge Software...
@pulke70: Doch das geht und zwar recht einfach, vorrausgesetzt du bekommst den "richtigen" Dig. Tacho (IPC)
Ich glaube du bist hier eh im falschen Forum wenn Du solche Sachen machen willst, MT in allen Ehren aber für spezifische Dinge gibts besseres.
@The Jester: Das hat Relativ wenig mit der Auflösung zu tun, die wäre hoch genug, Das IPC ist schlicht
und ergreifend nicht dafür vorgesehenen , im Mondeo bzw bei Ford allgemein setzen die auf die
2 Panel Lösung. Was wahrscheinlich ein großer Kostenfaktor ist. Ich finde das Sync3 ok,
es gibt wesentlich schlechtere Lösungen.
Mich persönlich würde es ganz ehrlich gesagt auch stören die Karte genau vor der Nase zu haben.
Es sieht schick aus, geb ich zu, aber haben wollt ich das nicht.
Der Umbau ist prinzipiell möglich, sogar recht einfach. Nur eben die Umprogrammierung darf man nicht vergessen.
Zitat:
@senseless93 schrieb am 25. Mai 2018 um 06:20:21 Uhr:
Der Umbau ist prinzipiell möglich, sogar recht einfach. Nur eben die Umprogrammierung darf man nicht vergessen.
Die Programmierung des IPC (vorausgesetzt man hat das richtige) ist pillepalle,
eine Konfig-Sicherung des alten einspielen und ein paar kleine Anpassungen und gut is.