1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Kombiinstrument: Verkehrszeichen Anzeige in der Mitte

Kombiinstrument: Verkehrszeichen Anzeige in der Mitte

Seat
Themenstarteram 26. September 2019 um 23:51

Hallo Leute,

ich habe jetzt seit einer Woche meinen Tarraco (Vorführer EZ 02/19, Xcellence, Navi Plus und aller PiPaPo); geiles Geschoss! Aber...! Ich finde keine Verkehrszeichenerkennung - also keine Anzeige im Kombi-Instrument, kein Eintrag im Menü auswählbar!?! Im Navi-Bildschirm ist eine kleine Anzeige, die fällt aber öfters aus und außerdem musst du dann immer die Karte im Display anlassen, nicht sehr hilfreich, wenn du mal was anderes bedienen willst. Was muss das Auto denn für eine Ausstattung haben, um diese V. zu besitzen? Oder habt Ihr die alle? Bin gespannt auf Eure Antworten, ist für mich sehr nervig, da ich die V. jetzt schon seit 8 Jahren immer hatte.

Grüße doomer45

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verkehrszeichenerkennung' überführt.]

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

mein Tarraco hat die Verkehrszeichenerkennung und die funktioniert auch erstaunlich gut. Sie gehört zum Fahrer Assistenz Plus Paket bzw ist nur mit dabei wenn man das Fahrer Assistenz Plus Paket mit bestellt / konfiguriert hat.

Gruß Olli

Und man kann/muss es irgendwo unter Car / Setup einstellen und aktivieren.

Auszug Seite 114 Bedienungsanleitung:

Anzeige der Verkehrszeichen im Kombiinstrument ein- und ausschalten

Die dauerhafte Anzeige der Verkehrszeichen

im Kombi-Instrument kann im Infotainment-System über die Taste Car > Funktionsfläche SETUP> Fahrerassistenz aktiviert bzw. deaktiviert werden.

Hallo zusammen,

wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Fahrer Assistenz Plus Paket nur bei DSG erhältlich.

Ergo bei den Schaltern keine Verkehrszeichenerkennung.

LG

Es gibt zwei Varianten der Verkehrszeichenerkennung:

1) Über das Navi

2) Über die Kamera

Wenn du keine Kamera hast, wird dir nur die VZE vom Navi angezeigt. Diese VZE ist nicht dynamisch, es werden also keine Beschränkungen in Baustellen angezeigt.

Wenn du eine Kamera hast, die z. B. im Lane-Assist-Paket ist, kann du dir die VZE per ODB11 freischalten. Die Kamera sitzt als kleines Dreieck in der Frontschreibe hinter dem Rückspiegel. Die VZE der Kamera übersteuert die VZE des Navis. Es werden dir im Cockpit und auf dem Navi-Bildschirm die VZ angezeigt.

am 4. Oktober 2019 um 5:05

Hallo felixhf,

heißt das, dass alle Xcellence (egal ob Schalter oder DSG) das nachrüsten können?

Wie ist das mit der OBD11-Programmierung bei Leasing-Fahrzeugen? Wer macht sowas????

LG

Kreuzer

Zitat:

@felixhf schrieb am 3. Oktober 2019 um 15:32:18 Uhr:

Es gibt zwei Varianten der Verkehrszeichenerkennung:

1) Über das Navi

2) Über die Kamera

Wenn du keine Kamera hast, wird dir nur die VZE vom Navi angezeigt. Diese VZE ist nicht dynamisch, es werden also keine Beschränkungen in Baustellen angezeigt.

Wenn du eine Kamera hast, die z. B. im Lane-Assist-Paket ist, kann du dir die VZE per ODB11 freischalten. Die Kamera sitzt als kleines Dreieck in der Frontschreibe hinter dem Rückspiegel. Die VZE der Kamera übersteuert die VZE des Navis. Es werden dir im Cockpit und auf dem Navi-Bildschirm die VZ angezeigt.

Leider ist noch nichts in OBD11 zu finden :(

So hat das bei meinem XCELLENCE geplappt (ohne Gewähr):

Steuergerät 5F - Electronic Information

Anpassung

Wähle Menü: Car Function Adaptations Gen 2

aktiviere Punkt: menu_display_road_sign_identification_display

aktiviere Punkt: menu_display_road_sign_identification_display_over_threshold_high

Wähle Menü: Car Function List BAP Gen 2

Aktiviere Punkt: traffic_sign_recognition_0x21

Steuergerät A5 - Front Sensors Driver Assistance System

Lange Codierung

Aktiviere Punkt: VZE (letzter Punkt in der Liste)

Anpassung

Wähle Menü: Verkehrszeichenerkennung Fusionsmodus

Aktiviere den Punkt: „Fusion Of Traffic Signs“ (Anmerkung: Kamera und Navi werden kombiniert)

Steuergerät 17 - Code Box Instruments

Lange Codierung

Setze auf Ja: Verkehrszeichenerkennung

Themenstarteram 13. Oktober 2019 um 20:09

Hallo und danke an felixhf!!!

Hat bei mir auch geklappt mit deiner sehr guten Beschreibung. Hab nochmal nachgeguckt, hab das Navi 6P0.

Schönabend!

am 11. Dezember 2019 um 18:58

VZE ist auch im 205.- paket buchbar? Oder brauche ich beide Positionen im Konfigurator? Wenn ich es solo eingeben will, gehts nicht. Aber der Freundliche meinte, es würde so bestellbar sein. Hat einer Erfahrungswerte?

Welches Paket meinst du?

am 18. Dezember 2019 um 19:01

Hi, das meine ich:

Fahrerassistenzpaket-Plus inkl. Stau- und Notfallassistent und Verkehrszeichenerkennung.

Im Generator nur in Kombination mit dem 500.- möglich!

Die VZE hat ständig Fehler - wesentlich mehr als im Tiguan ... unschön :-))

Ich habe meinen seit Samstag Abholung in WOB also bei mir funktioniert das System super auch im strömenden Rechen ohne Probleme .Das einzige was mich stört ist das die Connectivity Box beziehungsweise das fach wo die USB Anschlüsse sind nicht beleuchte ist oder ist das ein Fehler ?

Deine Antwort