1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kombinierte Laser und Radar Messung durch private Blitzerfirma?

Kombinierte Laser und Radar Messung durch private Blitzerfirma?

Themenstarteram 3. Oktober 2018 um 11:50

Hi,

wurde von einem VW Bus in der Stadt geblitzt. Der Blitz erfolgte in einem 50kmh Bereich allerdings fuhr ich dort knappe 50, nun kommt der Verdachtsmoment auf, der Beifahrer von dem VW Bus hat noch zusätzlich die 20er Zone mittels Laser überwacht? Zwischen dem Ende der 20er Zone und dem VW Bus liegt eine Distanz von knappen 350-400 Metern.

A: Hat das schon mal jemand selbst gesehen, das die privaten nun mittels Laser und zwei verbauten Radargeräten messen und der Laser mit der Cam samt rotem Blitz gekoppelt ist?

B: Welche max. Reichweite haben die im Fahrzeug an Wind- und Heckscheibe verbauten Geräte?

C: Angenommen, es war eine kombinierte Messung mit Laser und Radar, das darf doch eigentlich nur die Polizei und keine private Blitzerfirma?

Thx

Beste Antwort im Thema

Wie wäre es wenn du mal Klartext reden würdest?

Jetzt hat dich schon der 3.gefragt in welcher Stadt das war.

Wahrscheinlich haben's Dich auf der Wies'n blitzt.

Die Kinderkarusselautos haben da nämlich Auswärtige Kennzeichen drauf!

KA ! Karlsruhe? Könnte hinkommen mit dem 250 km.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Woher weisst du Du, dass es eine private Firma war?

Gruß M

Themenstarteram 3. Oktober 2018 um 12:06

Hier blitzen nur private Firmen im Auftrag vom Landkreis und diese Messwagen haben stets ein Kfz Kennzeichen von einem 250km entfernten Landkreis. Die zivilen Autos der Polizei das örtliche Kennzeichen, jedenfalls handelt es sich bei dem erwähnten VW Bus um eine private Auftragsblitzerfirma.

Wo ist das denn? "HIER" ??

Bitte MAL DEN LANDKREIS Nennen.

habe ich bisher noch nicht gehòrt daß Privat fa. Sowas machen dürfen.

Themenstarteram 3. Oktober 2018 um 14:13

Hallo!

Hier meine Fragestellung:

Wurde von einem VW Bus in der Stadt geblitzt. Der Blitz erfolgte in einem 50kmh Bereich allerdings fuhr ich dort knappe 50, nun kommt der Verdachtsmoment auf, der Beifahrer von dem VW Bus hat noch zusätzlich die 20er Zone mittels Laser überwacht? Zwischen dem Ende der 20er Zone und dem VW Bus liegt eine Distanz von knappen 350-400 Metern.

A: Hat das schon mal jemand selbst gesehen, das die privaten nun mittels Laser und zwei verbauten Radargeräten messen und der Laser mit der Cam samt rotem Blitz gekoppelt ist?

B: Welche max. Reichweite haben die im Fahrzeug an Wind- und Heckscheibe verbauten Geräte?

PS: Das mit dem Landkreis spielt keine Rolle !

Warte einfach die Anhörung bzw. den Bußgeldbescheid ab. Wenn was kommt, dann gehst Du zum Anwalt und es wird sich klären, was da gewesen ist. Das was Du beschrieben hast wäre jedenfalls mit Erfolgsaussicht angreifbar.

Bitte die Fragen noch ein drittes Mal.

Oder auch:

A: Nein!

B: Keine Ahnung!

Melde dich, wenn du das Schreiben bekommen hast und nenne uns den Vorwurf und wo du geblitzt wurdest (wobei letzteres wohl feststeht, fraglich ist nur der Messpunkt). Dann sind wir schlauer. Besten Dank!

Ändern kann´s doch jetzt im Moment ohnehin niemand und bei unseren mickrigen Bußgeldern... wirst doch wohl nicht 50 in der 20-Zone gefahren sein, sondern maximal Tacho 40 und das ist "halb so wild".

War das in Deutschland?

In Europa?

Auf dem Planet Erde?

Oder alles nur geträumt?

Man weiss gar nix. Vielleicht ging grad ein Gewitter ab...

Eigentlich ist dass mit dem Blitzen alles egal.

Zitat:

@miceod schrieb am 3. Oktober 2018 um 16:13:09 Uhr:

Hier meine Fragestellung:

Und hier meine: In welchem Landkreis war denn das?

Themenstarteram 3. Oktober 2018 um 18:39

Der helle Wahnsinn, man stellt eine konkrete Frage und über die Hälfte folgt nur Spam?

Haben manche keine Mann*innen zuhause oder zu exessiv den Bundesmutti Geburtstag gefeiert?

https://www.motor-talk.de/.../...n-in-verkehr-sicherheit-t3956218.html

Zitat:

@miceod schrieb am 3. Oktober 2018 um 20:39:06 Uhr:

Der helle Wahnsinn, man stellt eine konkrete Frage und über die Hälfte folgt nur Spam?

Haben manche keine Mann*innen zuhause oder zu exessiv den Bundesmutti Geburtstag gefeiert?

https://www.motor-talk.de/.../...n-in-verkehr-sicherheit-t3956218.html

Genau. Das finde ich auch!

Man stellt 2x die gleiche Frage, sogar von 2 unabhangigen Leuten, und es kommt:...

NIX !!!

Ja ja, spielt alles keine Rolle , ich weiß schon.

Da brauchst dich nicht wundern wenn sich für dein "Problem" keiner ernsthaft interessiert.

Na? War wohl doch nicht soo wichtig das Ganze... :)

Kommt nix mehr vom TE.

Wo das angeblich war bleibt für immer sein Privatgeheimnis. LoL.

@miceod

In welcher Stadt wurdest Du denn geblitzt? Mir ist nicht bekannt,dass private Firmen "TarnKennzeichen" bekommen. Selbst unsere Blitzer vom Landkreis haben das kenn Kennzeichen vom LK und das sogar mit den Erkennungsbuchstaben "LK". Die StandKlima wurde jetzt demontiert, war doch zu auffällig auf nem einfachen Caddy und er wurde jetzt mal foliert.

Gruß M

Themenstarteram 4. Oktober 2018 um 18:40

Zitat:

@windelexpress schrieb am 4. Oktober 2018 um 19:36:54 Uhr:

@miceod

In welcher Stadt wurdest Du denn geblitzt? Mir ist nicht bekannt,dass private Firmen "TarnKennzeichen" bekommen. Selbst unsere Blitzer vom Landkreis haben das kenn Kennzeichen vom LK und das sogar mit den Erkennungsbuchstaben "LK". Die StandKlima wurde jetzt demontiert, war doch zu auffällig auf nem einfachen Caddy und er wurde jetzt mal foliert.

Gruß M

Nein,

hier sind es geschätzte 3 Fahrzeuge von VW Bus über Caddy bis zum uralten Golf IV Variant und alle tragen KA. Das ist eine private Firma und fahren morgens her und abends wieder heim also 2x250km für den hiesigen Einsatzort.

PS: Mopedmongo, kümmer du dich besser um die Mongos aufm Mofa^^

Deine Antwort