ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Komforsteuergerät unter dem Fahrersitz abgesoffen

Komforsteuergerät unter dem Fahrersitz abgesoffen

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 5. März 2011 um 22:47

hallo..

nach dem ich ein wasser einbruch hatte habe ich den fehler gefunden und abgedichtet allerdings war hinter dem fahrer alles nass bis see tauglich.

habe anschliesen den kompletten teppich heraus genommem um alles gründlich zu trocknen.

dabei ist mir aufgefallen das in dem kasten der unter dem fahrersitz ist auch wasser eingedrungen war.

für welche dinge sind die steuerelemte gedacht die in diesem kasten sind?

meine temperatur anzeige und tankanzeige funktionieren nicht.

kann es was damit zu tun haben?

2011-02-13-17-46-53
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 6. März 2011 um 0:57

Comfort Steuergerät ist da drin das dürfte mit deinen Problemen nix zu tun habe !

Themenstarteram 6. März 2011 um 1:41

comfort steuergerät für die elekt. fensterheber zum schliesen und öffnen per funk oder beinhaltet das "comfort" noch mehr?

Ich würde an deiner stelle das KSG ausbauen und auch trocken legen, incl. die sämtliche Kabel und Stecker sonst hate auf Zeit noch ein Problem mit deine Komfortfunktionen mit Korrosion an Stecker und Kabel.

Haste den schon mal diene Steuergeräte mal ausgelesen oder lassen?

Kann sein das du ein Kontakt Problem hast an deinem KI.

am 6. März 2011 um 11:45

Wo war denn der Wassereinbruch? Sollte es über die E-Box im Motorraum hereingekommen sein, dann unbedingt sämtliche Stecker und Pin's darin auf Oxidation prüfen.

Themenstarteram 6. März 2011 um 12:46

Der "schlaue" vorbesitzer hat ein plus kabel für den verstärker vom motorraum zum kofferraum verlegt und dabei das 2 loch an der dichtung wo das seil für die hauben öffnung durchgeht nicht abgedichtet.

trocken ist soweit alles.

ich habe es auslesen war aber nix hinterlegt.

Das KI konnten wir mit der diagnose testen und dabei hat alles funktioniert,die zeiger haben reagiert.

Den Temp.fühler habe ich auch ausgetauscht wobei der kollege meinte das es die nur noch in einer anderen farbe gibt. die eingebaute ist blau.

am 6. März 2011 um 12:58

Hast du die Stecker und die Pin's in der E-Box überprüft? Es gab hier schon öfter Probleme.

Themenstarteram 6. März 2011 um 13:08

ebox?das ding neben dem bkv?

am 6. März 2011 um 13:23

Genau das meine ich.

Themenstarteram 6. März 2011 um 13:28

nein nicht wirklich müsste ich mal machen aber ich glaub eher weniger das ich da was grosartig sehen kann.

Themenstarteram 6. März 2011 um 13:33

ist es den nicht irgenwie wunderlich das ausgerechnet die temp-tankanzeige dabei ausfallen.

in der e box sind doch noch ne menge anderer elemte drin ausser für die 2 sachen.

am 6. März 2011 um 13:34

Am besten alle Stecker auseinanderziehen und wirklich ganz genau mit ner Lampe anschauen. Wenn da einer oder mehrere Pin's oxidiert sind, fällt dir das bestimmt auf. Aber beim Einbau sorgfälltig arbeiten und darauf achten, dass die Dichtung und der Deckel richtig sitzen.

Hast du auch die Messwerte für Temperatur und Kraftstoffstand ausgelesen, ob diese plausibel sind?

Themenstarteram 6. März 2011 um 13:52

hatte ich mal alles kontroliert aber leider ist dies zu lang her der kollege meinte aber das die kraftstoff pumpe i.o ist.

das mit der temp anzeige lässt mich immer noch überlegen.

wieviele temperatur geber hat der passat den ausser den oben g62.

am 6. März 2011 um 14:19

Die Pumpe kann ja iO sein, es geht ja bei den Messwerten um den bzw die Geber und die Verkabelung.

Für die Anzeige ist nur der eine Geber relevant.

Themenstarteram 6. März 2011 um 14:22

g62 habe ich getauscht aber die anzeige geht trotzdem nicht.

bin echt am verzweifeln.

müssen die scheibenwischer dafür raus um die box ordentlich auszubauen und zu öffnen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Komforsteuergerät unter dem Fahrersitz abgesoffen