- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- C-Klasse
- W206, S206
- Komfort Datenvolumen offline - Mercedes ratlos
Komfort Datenvolumen offline - Mercedes ratlos
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen ist mein Komfort Datenvolumen in meinem Mercedes offline laut. Vodafone Hotline sei alles ordnungsgemäß aktiviert. Mercedes müsste nur das Komfort Datenvolumen freischalten. In meiner App habe ich keinerlei Möglichkeit irgendetwas freizuschalten, was das Komfort Datenvolumen betrifft ebenso wenig auf der Website mit meiner Mercedes ID.
Ich hatte mein Auto zur Inspektion und Mercedes konnte den Fehler nicht beheben, baten jedoch das Auto wieder mitzunehmen da dies „nichts sei was in einer Werkstatt gelöst werden müsse“.
Seitdem E-Mail Ping Pong mit Mercedes Me ohne Erfolg bisher.
Im Fahrzeug funktionieren alle online Dienste bis auf Musik, Streaming und News Flash. Daher lässt sich der Fehler ziemlich genau auf das Komfort Datenvolumen eingrenzen. Hatte jemand schon mal eine ähnlichen Fall für Tipps bin ich dankbar.
Ähnliche Themen
10 Antworten
Das hat mir geholfen, es ist zwar etwas umständlich aber es funktioniert:
https://www.motor-talk.de/.../...-kostet-das-wieviel-t7579611.html?...
„Ladies & Gentlemen, Brothers & Sisters - die Kiste läuft endlich :-)))
Heute kam der entscheidende Vorschlag von einem 'Mercedes-Benz Top End Vehicle (TEV+) Specialist': ich solle doch das Fahrzeug aus meinem Mercedes me Account entfernen, dann den Account löschen, einen neuen Account mit einer anderen Email-Adresse anlegen und hier das Fahrzeug wieder hinzufügen. Et voila: ich komme auf die Vodafone-Anmeldeseite und konnte mich (mit mehreren Anläufen) dort entsprechend registrieren. Wie ich dann zurück in der Mercedes me App war und dort bei Infotainment '14/14 aktiviert' stand, hätte ich beinahe 'ne Delle im Fahrzeugdach gehabt. Es dauerte noch einige Minuten, bis die Provisionierung bei Vodafone durch war, aber dann konnte ich flüssig meine schräge Musik über Tidal hören. Dann hat mein MB-Service-Partner / Verkäufer noch ein paar restliche digitale Extras wieder freigeschaltet und nun funxioniert alles :-)))
Gruß vom Faxenmacher!“
In meinem Dienstwagen ist das Datenpaket im Entertainment Paket mit drin. Dieses Entertainment Paket musste ich vor 2 Monate verlängern - damit wurde auch das Datenpaket automatisch verlängert. Vg
Ich hatte "Komfort Datenvolumen offline" vor 10 Tagen auch. Ich habe mit beiden, Vodafone und Mercedes-Me, telefoniert. Beide waren sehr hilfsbereit. Vodafone hat gepruft, ob der Account noch OK ist und mit dem Auto verbunden ist. Mercedes-Me hat gleich einen Service-Fall bei der Technik aufgemacht und wollte ein Foto vom nicht-funktionierenden TuneIn dazu haben. Als ich 4 Std spaeter in der Garage war gings wieder und geht bis jetzt. Also vom Service her ist nix auszusetzen, Spass hat's nicht viel gemacht ;-)
Zitat:
@vlad_m schrieb am 30. September 2024 um 15:21:23 Uhr:
Ich hatte "Komfort Datenvolumen offline" vor 10 Tagen auch. Ich habe mit beiden, Vodafone und Mercedes-Me, telefoniert. Beide waren sehr hilfsbereit. Vodafone hat gepruft, ob der Account noch OK ist und mit dem Auto verbunden ist. Mercedes-Me hat gleich einen Service-Fall bei der Technik aufgemacht und wollte ein Foto vom nicht-funktionierenden TuneIn dazu haben. Als ich 4 Std spaeter in der Garage war gings wieder und geht bis jetzt. Also vom Service her ist nix auszusetzen, Spass hat's nicht viel gemacht ;-)
Kannst du sagen was sie genau gemacht haben?
Das seltsame ist auch - bei mir ist alles auf grün - bis auf das Komfort Datenvolumen…
Hallo zusammen,
nochmal eine Frage - wenn das Internetradio, Musikstreaming etc. noch aktiv ist, dann sollte doch auch automatisch das Komfort Datenvolumen noch aktiv sein korrekt?
Oder wie lange ist das Komfort Datenvolumen inkludiert nach dem Kauf (habe das Advanced Infotainment Paket). Denn ich kann es nirgends einsehen und Mercedes wohl anscheinend auch nicht. Derzeit herrscht dort große Ratlosigkeit wie man mit meinem Fall umgehen sollte.
Noch verwirrender wird es, wenn ich mir das digitale Extra „Entertainment Paket“ anschaue, dort ist alles aktiviert bis auf das Komfort Datenvolumen.
Hallo,
ich schreibe dies für alle die ein ähnliches Problem haben: Es lag daran, dass das Komfort Datenvolumen abgelaufen war. Dies wird einem jedoch nirgends angezeigt. Es funktioniert einfach von einem Tag auf den anderen nicht mehr. Kein Hinweis nichts.
Mercedes wusste auch nicht woran es lag. Nach dem Kauf des Entertainment Pakets funktioniert es wieder…
Dann war es aber ne besch****ne Niederlassung/Retailer. Meiner wusste es sofort damals nach Ablauf.
Menschen sind halt Menschen
Zitat:
@Hamburg-Nord schrieb am 30. September 2024 um 16:21:33 Uhr:
Zitat:
@vlad_m schrieb am 30. September 2024 um 15:21:23 Uhr:
Ich hatte "Komfort Datenvolumen offline" vor 10 Tagen auch. Ich habe mit beiden, Vodafone und Mercedes-Me, telefoniert. Beide waren sehr hilfsbereit. Vodafone hat gepruft, ob der Account noch OK ist und mit dem Auto verbunden ist. Mercedes-Me hat gleich einen Service-Fall bei der Technik aufgemacht und wollte ein Foto vom nicht-funktionierenden TuneIn dazu haben. Als ich 4 Std spaeter in der Garage war gings wieder und geht bis jetzt. Also vom Service her ist nix auszusetzen, Spass hat's nicht viel gemacht ;-)
Kannst du sagen was sie genau gemacht haben?
Leider nicht. Mercedes-Me sagtte, er mache den Fall in der Technik auf, braucht aber meine Bilder. Ich habe den Fall dann per Email schliessen lassen.