ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Komfort Sommerreifen 17"

Komfort Sommerreifen 17"

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 17. April 2012 um 14:09

Ich fahre derzeit die Serien-Ganzjahresbereifung in der Dimension 235/60 17.

Diese ist , besonders auf schlechten Strassen und höheren Geschwindigkeiten, recht laut.

Ich suche daher ein paar Sommerreifen mit besonderen Stärken im Bereich Abrollgeräusch und Komfort.

Kann mir jemand einen Reifentyp empfehlen?

Möchte bei den 17-Zöllern bleiben - leider wird die Dimension selten getestet.

Beste Antwort im Thema
am 25. Mai 2012 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von hbl

Hallo,

ich fahre den Conti 4x4Contact 235/60 R 17 102V TL ML MO auf der VA und HA. 

Außerdem ist er nicht energiezehrend. Heute habe ich einen Schnitt von 5.1 Liter/100km gefahren, laut BC. Gerechnet mit der Hand am Arm dürften es dann 5.5 Liter/100km sein.

Grüße

hbl

Hi,

da der TE einen 4Matic Automatik fährt, dürfte der von Dir angegebene Verbrauch für ihn nicht sonderlich interessant sein, da er diese Werte wohl nie erreichen wird. Ich unterstelle mal, dass es sich hier um Verbrauchswerte eines 2WD Handschalters handelt. Oder liege ich da falsch?

bis denne

Mascott

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 19. April 2012 um 14:30

Hallo Roger,

danke für den Tip.

Auf der Seite war ich schon - leider funktioniert die Suchfunktion nicht richtig.

Als Ergebnis gibts stets eine Liste aller bewerteten Dimensionen eines bestimmten Reifentyps und den Durchschnittswert. - Also vollkommen wertlos, da der Reifen in einer Dimension durchaus Top sein kann in einer anderen dagen schlecht.

Und sich aus 304 Bewertungen diejenigen raussuchen die auf meine Felge passen ist müßig.

Auch die einzelnen Bewertungen sind zweifelhaft, besonders wenn da einige das Fahrverhalten eines Sommerreifens auf Schnee mit "sehr gut" bewertet.

Hat sonst noch jemand ´nen Tip auf Lager oder kann mal posten wie komfortabel sich sein letztlich erworbener Sommerpneu fährt?

am 20. April 2012 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von ozeki66

Hallo Roger,

danke für den Tip.

Auf der Seite war ich schon - leider funktioniert die Suchfunktion nicht richtig.

Als Ergebnis gibts stets eine Liste aller bewerteten Dimensionen eines bestimmten Reifentyps und den Durchschnittswert. - Also vollkommen wertlos, da der Reifen in einer Dimension durchaus Top sein kann in einer anderen dagen schlecht.

Und sich aus 304 Bewertungen diejenigen raussuchen die auf meine Felge passen ist müßig.

Auch die einzelnen Bewertungen sind zweifelhaft, besonders wenn da einige das Fahrverhalten eines Sommerreifens auf Schnee mit "sehr gut" bewertet.

Hat sonst noch jemand ´nen Tip auf Lager oder kann mal posten wie komfortabel sich sein letztlich erworbener Sommerpneu fährt?

Die Suchfunktion funktioniert schon, leider hast Du deren Logik nicht verstanden.

Noch einmal langsam lesen und probieren - es geht!!!

Schönes Wochenende Euch allen!

Themenstarteram 20. April 2012 um 12:10

Zitat:

Katzo

Die Suchfunktion funktioniert schon, leider hast Du deren Logik nicht verstanden.

Noch einmal langsam lesen und probieren - es geht!!!

Vielen Dank, Katzo, für deinen konstruktiven Beitrag.

Eine Erläuterung wäre vieleicht hilfreich gewesen, ansonsten ist dein Kommentar nämlich ebenso nutzlos wie überheblich.

Hast du eigendlich welche gefunden . Habe auch interesse an vernünftigen Sommerreifen.

Themenstarteram 24. Mai 2012 um 13:40

Meine Suche pausiert gerade, da der Sommerurlaub ansteht. Bin aber weiterhin an an Input interessiert.

Schau mal in der Autobild Allrad nach da sind in Heft 4 2012 Reifentests der größe 235/55R17 drin.

Bin gerade dabei mir einen GLK zusammenzustellen.

Weiterhin viel Spaß mit Deinem GLK

Hallo "Reifensucher"!

Sommerreifen:

Bridgstone: "Dueler H/L 400" in 235/60 R17

...bin damit super zufrieden, gutes Fahrgefühl, gutes Bremsverhalten, leises Abrollgeräusch

Winterreifen:

Continental: "CrossContact Winter MO" in 235/60 R17

Eigenschaften: dito

Kann ich ruhigen Gewissens weiterempfehlen!

Gruß lotes

am 25. Mai 2012 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von lotes

Hallo "Reifensucher"!

Sommerreifen:

Bridgstone: "Dueler H/L 400" in 235/60 R17

...bin damit super zufrieden, gutes Fahrgefühl, gutes Bremsverhalten, leises Abrollgeräusch

Winterreifen:

Continental: "CrossContact Winter MO" in 235/60 R17

Eigenschaften: dito

Kann ich ruhigen Gewissens weiterempfehlen!

Gruß lotes

Hallo lotes,

der Dueler H/L 400 in 235/60 R17 wurde auf meinem GLK von MB geliefert und ist ein "All Season", also kein echter Sommerreifen.

Unabhängig davon bin ich derselben Meinung wie Du, und kann den Reifen auch empfehlen - einziger Kritikpunkt ist der Geradeauslauf. Ich hatte da schon bessere Reifen, z.B. Michelin.

Gruß

katzo

am 25. Mai 2012 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von ozeki66

Ich fahre derzeit die Serien-Ganzjahresbereifung in der Dimension 235/60 17.

Diese ist , besonders auf schlechten Strassen und höheren Geschwindigkeiten, recht laut.

Ich suche daher ein paar Sommerreifen mit besonderen Stärken im Bereich Abrollgeräusch und Komfort.

Kann mir jemand einen Reifentyp empfehlen?

Möchte bei den 17-Zöllern bleiben - leider wird die Dimension selten getestet.

Hallo wie bist du mit dieser Bereifung durch den Schnee gekommen N

Danke

am 25. Mai 2012 um 14:06

Hallo,

ich fahre den Conti 4x4Contact 235/60 R 17 102V TL ML MO vorne und den 255/55 R17 104V TL ML MO auf der Hinterachse und bin sehr zufrieden. Er ist zwar etwas lauter als der Conti-Winterreifen, aber dennoch sehr komfortabel.

Highlights:

Besonders leise und komfortabel im Straßenverkehr

Guter Schutz vor Aquaplaning

Gute Traktion auf der Straße und in leichtem Gelände durch dicht gesetzte Lamellen

Gruss

lampi24

am 25. Mai 2012 um 16:09

Hallo,

 

ich fahre den Conti 4x4Contact 235/60 R 17 102V TL ML MO auf der VA und HA. 

 

Der Reifen läuft sehr geräuscharm ab. Außerdem ist er nicht energiezehrend. Heute habe ich einen Schnitt von 5.1 Liter/100km gefahren, laut BC. Gerechnet mit der Hand am Arm dürften es dann 5.5 Liter/100km sein.

 

Grüße

hbl

am 25. Mai 2012 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von hbl

Hallo,

ich fahre den Conti 4x4Contact 235/60 R 17 102V TL ML MO auf der VA und HA. 

Außerdem ist er nicht energiezehrend. Heute habe ich einen Schnitt von 5.1 Liter/100km gefahren, laut BC. Gerechnet mit der Hand am Arm dürften es dann 5.5 Liter/100km sein.

Grüße

hbl

Hi,

da der TE einen 4Matic Automatik fährt, dürfte der von Dir angegebene Verbrauch für ihn nicht sonderlich interessant sein, da er diese Werte wohl nie erreichen wird. Ich unterstelle mal, dass es sich hier um Verbrauchswerte eines 2WD Handschalters handelt. Oder liege ich da falsch?

bis denne

Mascott

Zitat:

Original geschrieben von hbl

Hallo,

ich fahre den Conti 4x4Contact 235/60 R 17 102V TL ML MO auf der VA und HA. 

Der Reifen läuft sehr geräuscharm ab.

Grüße

hbl

Hallo,

diese Reifen habe ich auch auf meinen GLK280, alledings als 235/60 R 17 102 H MO auf VA + HA, es sind aber Allseason Reifen,

Der reine Sommerreifen heißt Conti 4x4 Sport Contact.

Oder ContiSportContact UHP

Hier der Linke zu den Conti Reifen:

http://www.continental-reifen.de/.../index_de.html

Als reine Winterreifen habe ich die Conti Cross Contact Winter, 235/60 R17 102 H MO auf VA + HA.

Deine Antwort
Ähnliche Themen