ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Komfortblinken ausschalten

Komfortblinken ausschalten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. Januar 2012 um 19:15

Hallo 4F Freunde!

Lässt sich beim 4F eigentlich das Komfortblinken deaktivieren? Finde im BC und MMI keinen Menüpunkt der dieses Thema behandelt und in der Betriebsanleitung ist auch nichts vermerkt.

Beste Antwort im Thema

Yup, so mache ich es auch.

Ansonsten weiss aber auch jeder was gemeint ist, wenn Du das Warnblinklicht zweimal blinken lässt.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Kurz und knapp: Nein!

Wobei ich sicher bin, dass man es im 19er Bordnetz mit dem Wissen von Audi bestimmt ausschalten könnte.

Einfach den Blinkhebel nicht so weit durchdrücken.

3 mal blinkt er immer

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Einfach den Blinkhebel nicht so weit durchdrücken.

...oder ein klein wenig länger halten (geschätzt etwa 0,5 - 1 Sek. ), dann blinkt's nur einmal oder eben solange, wie man den Hebel festhält.

Allerdings wäre es interessant zu erfahren, warum Du das nicht haben möchtest? Ich find's Klasse und habe mich daran absolut gewöhnt....und in Autos, wo es das nicht gibt vermisse ich das schon sehr....

Zitat:

Original geschrieben von DVE

3 mal blinkt er immer

Stimmt nicht ganz, wie oben beschrieben, wenn man den Hebel nicht nur kurz antippt, sondern etwas länger hält, blinkt der Audi auch nur einmal.....

Zumindest macht meiner das dann so.... :):D

Zitat:

Original geschrieben von harri999

Zitat:

Original geschrieben von DVE

3 mal blinkt er immer

Stimmt nicht ganz, wie oben beschrieben, wenn man den Hebel nicht nur kurz antippt, sondern etwas länger hält, blinkt der Audi auch nur einmal.....

Zumindest macht meiner das dann so.... :):D

Bei meinem ebenso harri

Da rennt man bei -8 °C raus um festzustellen, dass wenn man den Hebel genau in dem Moment losläßt, wenn das erste Blinken endet, kein zweites mehr folgt ...

 

Aller guten Dinge sind 3

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 19:51

Weil es mir nicht so gefällt. Hatte vorher einen Passat 3C und da lies sich diese Funktion über den BC ausschalten.

So wie jetzt nach und nach die anderen APs entschlüsselt werden (Neblerüberwachung ausschalten und ohne Widerstände die S6 nachrüsten)...vielleicht gibt es auch dafür einen AP im 19er.

Nur wo, denn in keinem steht nur 3 drin. Also müsste man raten, dass kann schnell in die Hose gehen.

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Da rennt man bei -8 °C raus um festzustellen, dass wenn man den Hebel genau in dem Moment losläßt, wenn das erste Blinken endet, kein zweites mehr folgt ...

Aller guten Dinge sind 3

Hy DVE,

versuchs nich zu oft,denk an deine Batterie :D

Ne,ich tipp den Blinkerhebel nur einmal kurz in die gewünschte Blinkrichtung an und der Blinker tuts 3mal.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

So wie jetzt nach und nach die anderen APs entschlüsselt werden (Neblerüberwachung ausschalten und ohne Widerstände die S6 nachrüsten)...vielleicht gibt es auch dafür einen AP im 19er.

Nur wo, denn in keinem steht nur 3 drin. Also müsste man raten, dass kann schnell in die Hose gehen.

Gibt es da schon was für die Nebler? Ich weiß nur das man bei den ganz neuen BNSG das abschalten kann. Softwareversion müsste ich mal raussuchen.

Edit: Softwareversion BNSG J519 größer 360. Dann kann man es abschalten.

Zitat:

Original geschrieben von PI-Passi

Weil es mir nicht so gefällt. Hatte vorher einen Passat 3C und da lies sich diese Funktion über den BC ausschalten.

Das kann ich nachvollziehen, denn das Ganze hat nichts mit Komfort zu tun, sondern ehtspricht nicht dem Prinzip des Fahrtrichtungsanziger "Absicht ankündigen, Wechselvorgang durchführen und beenden". Früher wie heute blinkten die Fahrer gar nicht oder nur einmal, meistens dann, wenn der Spurwechsel schon im Gang ist.

Der "Komfort" hat nichts mit Verkehrssicherheit zu tun. Es bleibt dir nichts anderes übrig, als den Hebel zu rasten.

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Zitat:

 

 

Das kann ich nachvollziehen, denn das Ganze hat nichts mit Komfort zu tun, sondern ehtspricht nicht dem Prinzip des Fahrtrichtungsanziger "Absicht ankündigen, Wechselvorgang durchführen und beenden". Früher wie heute blinkten die Fahrer gar nicht oder nur einmal, meistens dann, wenn der Spurwechsel schon im Gang ist.

Der "Komfort" hat nichts mit Verkehrssicherheit zu tun. Es bleibt dir nichts anderes übrig, als den Hebel zu rasten.

Kann ich nich nachvollziehn,wie lange brauchst du denn für einen Spurenwechsel?

Zitat:

Original geschrieben von harri999

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Einfach den Blinkhebel nicht so weit durchdrücken.

...oder ein klein wenig länger halten (geschätzt etwa 0,5 - 1 Sek. ), dann blinkt's nur einmal oder eben solange, wie man den Hebel festhält.

Allerdings wäre es interessant zu erfahren, warum Du das nicht haben möchtest? Ich find's Klasse und habe mich daran absolut gewöhnt....und in Autos, wo es das nicht gibt vermisse ich das schon sehr....

Oh stimmt, vermutlich ist das Timing bei mir genau so das ich nicht ganz durchdrücke und ich nach dem 1. mal blinken loslasse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Komfortblinken ausschalten