- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- Komfortschließung (Sommeröffnung) mit Schlüssel funktioniert nicht mehr
Komfortschließung (Sommeröffnung) mit Schlüssel funktioniert nicht mehr
Hallo,
habe heute mal ein anderes Problem.
Meine Komfortschliessung mit dem El. Schlüßel funktioniert nicht mehr so wie sie soll.
Bis vor kurzem ging sie noch ab und zu.....
Nun fast gar nicht mehr.Also,ich möchte gerne die Fenster komplett öffnen,leider funktioniert diese nun nicht mehr.
Woran könnte das liegen.Batterie im Schlüßel ist ok!
Zudem,sollte nicht auch die Sitzbelüftung mit an gehen??
Danke schon mal, für evtl. Tipps
Bernd
Beste Antwort im Thema
Gibt nur einen Faktor, und das ist ne kalte Lötstelle am Bauteil.
Ähnliche Themen
42 Antworten
vllt drückst du manchmal nicht richtig drauf?
und das mit der belüftung des fahersitzes kann man so nicht ausschalten.ausser du gehst zum auto und drückst den knopf
Zitat:
Original geschrieben von DOKDON
und das mit der belüftung des fahersitzes kann man so nicht ausschalten.ausser du gehst zum auto und drückst den knopf
Ha ha ha.....danke für diesen Tipp.(vielleicht drückst Du manchmal nicht richtig drauf)........
Du solltest niemanden auslachen, der Dir helfen möchte.
Die Sitzbelüftung läuft nicht über die Komfortschließung, wie ja schon von DOKDON geschrieben.
Die Komfortschließung empfängt über Infrarot, also nur in unmittelbarer Nähe des Türschlosses und wenn Du nicht in die Richtung zielst und länger drückst, funktioniert es nicht.
lg Rüdiger:-)
Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
Du solltest niemanden auslachen, der Dir helfen möchte.
Die Sitzbelüftung läuft nicht über die Komfortschließung, wie ja schon von DOKDON geschrieben.
Die Komfortschließung empfängt über Infrarot, also nur in unmittelbarer Nähe des Türschlosses und wenn Du nicht in die Richtung zielst und länger drückst, funktioniert es nicht.
lg Rüdiger:-)
Ich lache niemanden aus.Hörte sich eben nur an als sei ich ein Autofahrer,der sich reinsetzt und los fährt,und das war es.
Ich beschäftige mich sehr mit allem rund ums Fahrzeug,daher war mir kurz mal zum lachen,wenn jemand sagt,vielleicht drückst Du...... usw
Ausserdem, beschrieb ich ja,dass sie im Vorfeld schon lange ging........
Also nichts für Ungut,
Bernd
Zitat:
ich meinte nicht ausschalten,sondern AN...so steht es zumindest in meiner S500 Beschreibung,dass die "sommeröffnung" sodann auch die Sitzbelüftung mit aktivieren soll.......
Zitat:
Original geschrieben von berndi72
Zitat:
ich meinte nicht ausschalten,sondern AN...so steht es zumindest in meiner S500 Beschreibung,dass die "sommeröffnung" sodann auch die Sitzbelüftung mit aktivieren soll.......
achso ich habe verstanden du willst nicht das die belüftung angeht.
also gehen manchmal die fenster runter aber die belüftung des fahrersitzes schaltet sich nicht ein?oder geht die NIE an?
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von berndi72
achso ich habe verstanden du willst nicht das die belüftung angeht.
also gehen manchmal die fenster runter aber die belüftung des fahrersitzes schaltet sich nicht ein?oder geht die NIE an?
Hallo,
also die Belfütung ging noch nie an,obwohl sie laut Beschreibung das sollte.Dies ist aber nicht weiter tragisch,mir ist wichtiger dass die Scheiben weiterhin zu oder auf gehen.
also wie schon gesagt du musst recht nah an der fahrertür stehen und auf den türgriff zielen von der anderen autoseite wird es nicht gehen.wegen der belüftung würde ich mal zu mercedes fahren.muss ein fehler sein das sie nicht angeht.
Hallo habe heute bei mir probiert mit komfortschliesung S 320 Bj. 05.99 es geht aber der Schlüssel muss nicht weiter als 10-15 cm. entfernt sein und die sitzbelüftung geht auch an !!! ( beide vordere sitze )
Echt? mensch das regt mich auf ....
also ich habe den Schlüßel auch direkt vor den Sensoren natürlich.Momentan geht gar nichts....ab und zu ging es zwischendurch stockweise aber nur.
Aber die Sitzheizung ging bisher noch gar nicht mit an.....merkwürdig alles
Hast Du eine Idee was los sein könnte???
Grüße Bernd
Sorry kann dir nicht weiter helfen !!! Und auslesen mit diagnostik ?
Hallo,
das ist meistens das Infrarotauge im Türgriff, welches das Schlüsselsignal empfängt. Ich habe manchmal dasselbe Phänomen, dass es manchmal von der Fahrerseite aus geht, und manchmal nicht. Das ganze kann man auch von der Beifahrerseite aus bedienen, dort klappt bei mir alles fehlerfrei.
Fakt ist:
Wenn es denn funktioniert, gehen alle Fenster inklusive Schiebedach auf (bei mir zumindest), und die Sitzbelüftung des Fahrersitzes läuft auf höchster Stufe an.
Soweit ich weiß, kann man wohl nur den kompletten Türgriff tauschen.
Gruß
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von AD777
sitzbelüftung geht auch an !!! ( beide vordere sitze )
kann nicht sein.
Wie gut das es das Forum gibt.
Ich habe die S-tonne jetzt 16 Monate und erst jetzt weiß ich, dass man an der Tür stehen muss, um dieFunktionen zu nutzen
Ich dachte immer, dass geht auch von 5 Meter aus. Es ging auch 1 oder 2x aus ca. 3-5 Meter.
Wenn ich erst ran muss, ist es ja effizienter, ich reiß die Türe auf.
Bei meinem alten 5er ging das wenigstens von weitem.Gruß F.