Komfortschließung
Hallo Freunde des W203,
ich habe einen C200K T Bj2001. Laut Bedienunsanleitung gibt es da sowas wie eine Komfortschließung d.h. im Sommer Fenteroffen und bei Schließen des Fahrzeug und langem betätigen werden die Fenster und das Schiebedach geschlossen.
Habe das ganze ausprobiert Funktioniert bei mir nicht.... woran kann das liegen ??
War dicht an Fahrertürgiff also am Infrarotempfang sollte es nicht liegen... gibts das nur im zusammenhang mit Schiebedach oder ????
Würde mich über Info freuen !!
Gruß NESS
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo Ness.
Zum einen funktioniert deine Fernbedienung für die Zentralverriegelung über Funk. Die Komfortschliessanlage funktioniert über IFR. wie du schon gesagt hast sitzt der Empfänger im Fahrertürgriff.
Haste schonmal den andren schlüssel probiert?
Die IFR Funktion kannste ganz einfach mit nem Fotohandy oder ner Digicam prüfen. Einfach die Kamera einschalten und den Schlüssel, mit der Seite die du normalerweise ins EZS steckst, auf die Kamera richten und eine Taste, egal welche, betätigen. Dann müsste in der Mitte des Schlüssels sich was tun. ist dies nicht der Fall ist dein Schlüssel vermutlich defekt.
P.S.: Die Komfortschliessanlage haben alle egal ob mit oder ohne Schiebedach.
Gruss Christian
Wenn Du mit dem Schlüssel auf das IR-Fenster am Türgriff zielst sollte es auch ohne Schiebedach funktionieren (bei mir bis zu einer Entfernung von ca. 2m).
Gruß
Kai
Zitat:
Original geschrieben von Bors
Wenn Du mit dem Schlüssel auf das IR-Fenster am Türgriff zielst sollte es auch ohne Schiebedach funktionieren (bei mir bis zu einer Entfernung von ca. 2m).
Gruß
Kai
Die Komfortschliessanlage geht aus sicherheitsgründen nur bis 5 meter umkreis aus sicherheitsgründen...
Gruß christian
Hallo,
na danke mal für die Infos....
Das IR-Sinal des Schlüssels habe ich wie beschrieben mit einem Fotohandy geprüft das funktioniert.
War auch gestern mit den Schlüssel dicht am Empfänger auch etwas wieter weg und nichts tat sich !!
@all !!
Habe gelesen das das offen und schließen der Fenster Temperatur abhängig ist ( ab 20Grad) das würde mir erklären warum es bei mir nicht geht.
Stimmt das?
Wenn nicht weiss ich auch nicht woran es noch liegen kann ( muss den zweiten Schlüssel noch probieren hab ihn leider nicht dabei )
Werde Ecuh morgen mitteilen ob ich erfolgt hatte !1
Gruß Ness
Zitat:
Original geschrieben von Daimler AG
...
Habe gelesen das das offen und schließen der Fenster Temperatur abhängig ist ( ab 20Grad) das würde mir erklären warum es bei mir nicht geht.
Stimmt das?
...
Wenn im Laufe der Produktion nichts verändert wurde, dann funktioniert die Komfortöffnung auch unterhalb 20°.
Gruß
Kai
Hat wohl mit der Aussentemperatur nichts zu tun. Heute beim Parken vergessen Fensterspalt zu
schliessen. Aussentemeratur 3,5° Entfernung ca.2m ,hat geklappt.
Gruß Old Man
Die Komfortschliessung funktioniert auch unter 20°.
Gruss christian
hallo,christian ich hab das gleiche problem gehabt.
Da hab ich fahra tür türsteuergrät gewechselt.
Hallo,
hatte Anfangs auch das Problem mit der Komfortschließung. Habe zuerst gedacht, mein Wagen hätte diese Funktion nicht, weil ich auch nicht richtig erkennen konnte, ob ein IR-Empfänger im Türgriff montiert war oder nicht.
War allerdings der IR-Empfänger defekt. Wurde ausgetauscht und alles funktionierte wieder bestens.
Gruß
mersch93
Zitat:
Original geschrieben von mersch93
Hallo,
hatte Anfangs auch das Problem mit der Komfortschließung. Habe zuerst gedacht, mein Wagen hätte diese Funktion nicht, weil ich auch nicht richtig erkennen konnte, ob ein IR-Empfänger im Türgriff montiert war oder nicht.
War allerdings der IR-Empfänger defekt. Wurde ausgetauscht und alles funktionierte wieder bestens.
Gruß
mersch93
was hat das gekostet?
Hmm...
die Taste an der am Schlüssel l ä n g e r gedrückt halten ?
4-5 Sekunden muss man da schonmal gedrückt halten,damit sich was tut.
Und auch der richtige Knopf muss es auch sein,also nicht 5 sek. auf "schließen" drücken.
@DB-Profi
Der "Tipp" mit den Fotohandy ist ja echt mal witzig.
Wie erklärt sich dieser Effekt?
Weißt du das?
Also,ich halte die Schließtaste gedrückt die Türen verriegeln und es dauert ungefähr 2-3 sec.dann fahren
die offenen Fenster zu.Halte ich die Öffnungstaste gedrückt entriegeln die Türen und nach 2-3 sec. öffnen
die Fenster.
Gruß Old Man
Zitat:
Original geschrieben von Wichtik
4-5 Sekunden muss man da schonmal gedrückt halten,damit sich was tut.
Und auch der richtige Knopf muss es auch sein,also nicht 5 sek. auf "schließen" drücken.
@DB-Profi
Der "Tipp" mit den Fotohandy ist ja echt mal witzig.
Wie erklärt sich dieser Effekt?
Weißt du das?
Servus.
Wie das genau funktioniert kann ich dir leider auch nicht sagen. weiss nur das man so auf ne günstige Art und weise das IFR-Signal seines Schlüssels sichtbar machen kann. Wie das jetzt genau funktioniert könnte en Elektriker wahrscheinlich besser erklären...
Gruss
DB-Profi