ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Komfortschließung

Komfortschließung

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 13. März 2014 um 11:29

Habe vorhin mein Auto mit offenen Fenstern verriegelt. Bin länger auf dem Schließen-Knopf geblieben. Dachte dann würden die Fenster automatisch geschlossen. Hab einen MoPf. Also bei meinem BMW gleichen Baujahres funktioniert das. Muss das so sein, oder liegt ein Fehler vor?

40 Antworten

Kann mich jetzt täuschen aber meines Wissens geht die Komfortschliessung bei MB nur über Infrarot und nicht über funk.

Sprich dein schlüssel(Sender) und der IR empfanger müssen sich sehen.

Zitat:

Original geschrieben von frestyle

Kann mich jetzt täuschen aber meines Wissens geht die Komfortschliessung bei MB nur über Infrarot und nicht über funk.

Sprich dein schlüssel(Sender) und der IR empfanger müssen sich sehen.

...jou...mußt auf die Tür zielen.

Bei meinem funktioniert das auch nur über die Fahrertür. Auf die Beifahrertür gezielt... und es passiert nix.

nette Grüße

Zitat:

Original geschrieben von DieterNRW

Bei meinem funktioniert das auch nur über die Fahrertür. Auf die Beifahrertür gezielt... und es passiert nix.

nette Grüße

...der Sensor ist ja auch nur im Griff der Fahrertür...

am 13. März 2014 um 11:55

Nein nicht richtig - bei mir geht es auch auf der Beifahrerseite.

Gruss

 

Zitat:

Original geschrieben von Picard155

Zitat:

Original geschrieben von DieterNRW

Bei meinem funktioniert das auch nur über die Fahrertür. Auf die Beifahrertür gezielt... und es passiert nix.

nette Grüße

...der Sensor ist ja auch nur im Griff der Fahrertür...

Themenstarteram 13. März 2014 um 12:23

Beide Türen haben einen IR Sensor. Hatte auch direkt drauf gehalten und es passierte nix. Wenn man beim öffnen lange drauf bleibt, müssten dann theoretisch die Fenster auch aufgehen?

 

Alles andere der Komfortsteuergeräte funktioniert. Also Scheibenabsenken, Ausstiegsbeleuchtung etc.

am 13. März 2014 um 13:09

Ja - wenn du auf öffnen lange drückst - geht alles auf.

Gruss

Themenstarteram 13. März 2014 um 13:13

Na dann versuche ich das nachher noch mal, aber es bleibt ja dabei das die Fenster nicht schließen allein ...:confused:

geh bitte mal nahe an die Fahrertür und halte den Schlüssel dabei gezielt auf den Türgriff. Wenn es dann noch nicht funktioniert, geht die Sucherei los...

Das ganze funktioniert bei mir auch von 2m Entfernung aber nur mit ganz voller Batterie.. aber auch nur wenn ich die Tür ziele.. der Sensor geht gerne mal Kaputt in der Tür.

Themenstarteram 13. März 2014 um 19:37

Am Sensor wird es ja nicht liegen, denn ent und verriegeln tut er ganz normal.

Hallo,

das Ver- und Entriegeln passiert ja auch über Funk.

Die Komfortfunktionen über Infrarot.

Gruß

Klaus

kleiner Denkanstoss aber wahrscheinlich umsonst, deine Fenster sind schon angelernt oder? Wenn nicht funktioniert die komfortschließanlage auch nicht.

Wer braucht schon Fenster wenn man ne Klima hat :D

Zitat:

Original geschrieben von frestyle

kleiner Denkanstoss aber wahrscheinlich umsonst, deine Fenster sind schon angelernt oder? Wenn nicht funktioniert die komfortschließanlage auch nicht.

Wer braucht schon Fenster wenn man ne Klima hat :D

Das wär's jetzt.. Facepalm :D..

Bwi z.B. 35°C im Sommer fahr ich nur mit geschlossenen Fenstern und Klima auf Gefrierschrankeinstellung.. nur wenn man aussteigt ist das erstmal eine Faust für den Kreislauf xD

Deine Antwort