ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Komfortschlüssel nach Batteriewechsel defekt

Komfortschlüssel nach Batteriewechsel defekt

Audi A5 8F Cabriolet, Audi
Themenstarteram 8. Januar 2012 um 8:41

Hallo zusammen,

schon seit einigen Tagen kam im Display die Meldung "Batterie im Schlüssel ersetzten".

Gestern habe ich diese dann nach Gebrauchsanweisung ersetzt - und jetzt funktionieren alle Komfortfunktionen wie keyless Öffnen, Starten, Verdeck und Fenster öffnen nicht mehr.

Das Öffnen und Schließen mittels der FB funktioniert normal.

Im Display erscheint "Komfortschlüssel defekt"

Komischerweise funktioniert auch die Komfortfunktion des Zweitschlüssels - den ich vorher noch nie benutzt habe - nicht mehr.

Kennt jemand das Problem?

Hilft vielleicht das Abklemmen der Batterie - oder sind dann meine Codierungen (z.B. Sprachdialogsystem, Drive Select, Warnton beim Abschließen) gelöscht.

Vielen Dank im Voraus.

colognemedicus

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von colognemedicus

Hallo zusammen,

schon seit einigen Tagen kam im Display die Meldung "Batterie im Schlüssel ersetzten".

Gestern habe ich diese dann nach Gebrauchsanweisung ersetzt - und jetzt funktionieren alle Komfortfunktionen wie keyless Öffnen, Starten, Verdeck und Fenster öffnen nicht mehr.

Das Öffnen und Schließen mittels der FB funktioniert normal.

Im Display erscheint "Komfortschlüssel defekt"

Komischerweise funktioniert auch die Komfortfunktion des Zweitschlüssels - den ich vorher noch nie benutzt habe - nicht mehr.

Kennt jemand das Problem?

Hilft vielleicht das Abklemmen der Batterie - oder sind dann meine Codierungen (z.B. Sprachdialogsystem, Drive Select, Warnton beim Abschließen) gelöscht.

Vielen Dank im Voraus.

colognemedicus

Hört sich fast so an, als hätten sich deine Sensoren an den Türen verabschiedet.

Fahr zum :D und ab ans Diagnosegerät.

Gruß

Markus

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 11:10

Hallo,

aber wie können die sich verabschieden, wenn ich doch nur die Batterie im Schlüssel gewechselt habe?

Es bleibt aber wahrscheinlich nur der Gang zur Werkstadt übrig. Mal sehen was die dazu sagen werden.

Danke

colognemedicus

ich denke eher das sie ihre "anlernfunktion" verloren haben... bzw., komforfunktion. Warum auch immer...

Themenstarteram 15. Januar 2012 um 16:42

Hallo,

ich war jetzt bei AUDI. Die haben nach längerem Suchen herausgefunden, dass das Steuergerät der Komfortfunktion defekt war. Nach dem Austausch funktioniert jetzt wieder alles.

colognemedicus

Willkommen im Club der "CQ"-Steuergerätbesitzer :D

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Willkommen im Club der "CQ"-Steuergerätbesitzer :D

right- ein vorher nachher scan hats gestern gezeigt.

er hat nun das CQ verbaut ...

Themenstarteram 15. Januar 2012 um 18:31

Hallo,

nochmals vielen Dank an Scotty18.

AUDI hatte zwar vorher getönt, sie können alle Codierungen wiederherstellen, der Meister mußte dann aber kleinlaut eingestehen, daß Sie nicht eine der Codierung wieder hinbekommen haben.

Scotty18 hat nur 15 Minuten dafür gebraucht und all meine schönen Funktionen (siehe meine Fahrzeugdetails) funktionieren wieder.

Danke

colognemedicus

Zitat:

Original geschrieben von colognemedicus

Hallo,

nochmals vielen Dank an Scotty18.

AUDI hatte zwar vorher getönt, sie können alle Codierungen wiederherstellen, der Meister mußte dann aber kleinlaut eingestehen, daß Sie nicht eine der Codierung wieder hinbekommen haben.

Scotty18 hat nur 15 Minuten dafür gebraucht und all meine schönen Funktionen (siehe meine Fahrzeugdetails) funktionieren wieder.

Danke

colognemedicus

Das ist mal eine Gute Frage hier finde ich, wenn ich mir bald von Scotty vieles am neuen codieren lassen will, dann mal zum :) muss und danach gehen die Codierungen nicht mehr ist doch Mist.

Bei mir ist die Entfernung zu Scotty keine normale Fahrt .... muss der :) nicht dafür sorgen das danach wieder alles geht ? Machen die kein Backup vorher oder so ?

Wenn ich sowas schon höre vergeht mir die Lust vieles codieren zu lassen wenn ich danach immer den langen Weg zu Scotty fahren muss !

ich gebe dir ein NACHHER Scan mit (via Mail) da sind alle geänderten Codierungen drin, diese kann der Händler dann problemlos rückcodieren!

gruss

Andy

Danke Scotty !

du bist einfach der BESTE !! das ist SERVICE !!

Hi,

 

sacht mal, was issen da für eine Batterie im Schlüssel verbaut?

(habe die BA gerade nicht zur Hand)

 

Ist das eine CR2032?

 

Z.B. die hier:

www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1342413996&sr=8-1

 

Mein Schlüssel möchte nun auch eine neue Batterie haben.

 

 

Gruß Olli

am 16. Juli 2012 um 6:20

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ich gebe dir ein NACHHER Scan mit (via Mail) da sind alle geänderten Codierungen drin, diese kann der Händler dann problemlos rückcodieren!

 

gruss

Andy

Hast du mir sowas auch noch odfer wäre das nur vor ort gegangen?

 

was ist das CQ Steuergerät? habe ich das auch drin?

Zitat:

Original geschrieben von willi7

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ich gebe dir ein NACHHER Scan mit (via Mail) da sind alle geänderten Codierungen drin, diese kann der Händler dann problemlos rückcodieren!

gruss

Andy

Hast du mir sowas auch noch odfer wäre das nur vor ort gegangen?

was ist das CQ Steuergerät? habe ich das auch drin?

ich habe den ganz normalen Fehlerspeicher /Auto-Scan damals bei dir auch gemacht, ich meine ich hätte dir den auch via mail zugeschickt, wenn nicht schreib mir eine mail mit deinem Kennzeichen !

CQ - ist das Komfortstg. das wirst du nicht drin haben, da deins zu alt ist!

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Hi,

sacht mal, was issen da für eine Batterie im Schlüssel verbaut?

(habe die BA gerade nicht zur Hand)

Ist das eine CR2032?

Z.B. die hier:

www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1342413996&sr=8-1

Mein Schlüssel möchte nun auch eine neue Batterie haben.

 

Gruß Olli

Ja, CR 2032 passt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Komfortschlüssel nach Batteriewechsel defekt