ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Komfortsitze in LCI aus 06/2007 nachrüsten

Komfortsitze in LCI aus 06/2007 nachrüsten

BMW 5er E61
Themenstarteram 31. August 2013 um 9:57

Hallo,

ich erwäge meine vollelektrischen Sportsitze mit Memory auf Fahrerseite gegen Komfortsitze zu tauschen. Gründe hierfür sind die bescheidenen Kopfstützen und die unverständlicherweise fehlende Lordosestütze...

Mein Touring ist ein LCI aus 06/2007 - sprich noch einer der LCI OHNE aktive Kopfstützen. Welche Sitze kann ich jetzt nachrüsten - die VFL-Sitze (sind ja ohne aktive Stützen) oder die späteren LCI ab 09/2007 mit aktiver Stütze?

Was muss bei einem Tausch weiterhin beachtet werden? Codierung ist klar. Passen die Stecker? Was ist mit den Lautsprechern unter dem Sitz (Logic 7)?

Habe ein Angebot für Sitze aus einem VFL und muss sicher sein, dass diese passen.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

bigmac ... seh es mal so ... vermutlich bist du ne retrofit weichflöte ... da wird dann alles schwierig und zum problem :D

Der BigMäc hat dir nichts getan, ich verstehe nicht, weshalb du ihn so komisch von der Seite anmachst.

Manchmal scheinst du ein netter Typ zu sein und bist auch sehr höflich - aber, da gibt es Tage, da bist du wirklich sehr komisch! Nur weil jemand anderer Meinung ist, macht man den nicht dumm an!

Grüße,

BMW_Verrückter

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Komfortsitze hatten auch vor lci aktive Kopfstütze

Also ich sehe da keine grossen Probleme, da ich einen Persöhnlich kenne der Normale Teilelektrische Sitze hatte. Und jetzt 09er Komfortsitze mit Aktivbelüftung hat.

Zitat:

Original geschrieben von eugen

Also ich sehe da keine grossen Probleme, da ich einen Persöhnlich kenne der Normale Teilelektrische Sitze hatte. Und jetzt 09er Komfortsitze mit Aktivbelüftung hat.

Also dem was ich bisher gelesen habe zufolge soll es ein gigantischer Aufwand sein generell von teilelektrisch auf vollelektrisch umzubauen ...ansonsten fände ich die Option auch interessant, wobei es mir weniger auf das "vollelektrisch" ankommt, sondern eher darauf Sport- oder Komfortsitze zu haben (und letztere gibt's ja nur vollelektrisch)

am 31. August 2013 um 17:42

Ich vermisse bei den Sportsitzen auch die Lordosenstütze und die Sitzbelüftung. Im Sommer ist das schon eine Qual bei dunklen Bezügen.

am 31. August 2013 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

 

Also dem was ich bisher gelesen habe zufolge soll es ein gigantischer Aufwand sein generell von teilelektrisch auf vollelektrisch umzubauen ....

das ist schon mal gigantischer quatsch was du da sagst ... aber egal ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

das ist schon mal gigantischer quatsch was du da sagst ... aber egal ... ;)

So bringt die Aussage natürlich enorm viel ...ich hab geschrieben daß man i. d. R. immer liest daß die Umrüstung teilelektrisch => vollelektrisch zu aufwendig ist und sich somit eigentlich nicht rentiert ...nicht aber das ICH das aus eigener Erfahrung oder dergleichen behaupte.

Wenn du es besser weißt kannst du uns natürlich gerne daran teilhaben lassen ;)

am 31. August 2013 um 22:53

Sitze incl Sitz STG , SZM, LE , ( ggf. elek. Säule) + Strippen .... codieren :p

Im Anhang ist die Anleitung.

am 1. September 2013 um 18:03

Ist das bei VFL genauso wie bei LCI? Die Anleitung scheint ja VFL zu zeigen.

Na also ob das kein Aufwand ist ...für "einfaches" Sitze tauschen

die anleitung ist alte gammelware ... bescheibt vfl .... das mit den komfortsitzen bzw dessen integration wurde im laufe der produktion einigemale geändert .... je nach bj aufwendiger oder weniger ...

bigmac ... seh es mal so ... vermutlich bist du ne retrofit weichflöte ... da wird dann alles schwierig und zum problem :D

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

bigmac ... seh es mal so ... vermutlich bist du ne retrofit weichflöte ... da wird dann alles schwierig und zum problem :D

Der BigMäc hat dir nichts getan, ich verstehe nicht, weshalb du ihn so komisch von der Seite anmachst.

Manchmal scheinst du ein netter Typ zu sein und bist auch sehr höflich - aber, da gibt es Tage, da bist du wirklich sehr komisch! Nur weil jemand anderer Meinung ist, macht man den nicht dumm an!

Grüße,

BMW_Verrückter

am 4. November 2015 um 11:15

Hallo,

 

ich werde aus den verschiedenen Meinungen bzw Aussagen nicht schlau.

Ich habe vor in meinen e61 VFL (Bj.2006) die vollelektrischen Memory-Sportsitze gegen Komfortsitze zu tauschen.Nun meine Fragen dazu:

1. ist es ohne weiteren Aufwand möglich wenn bereits die Sportsitze Memory und elektrische Verstellfunktionen haben?

2.wenn ja muss trotzdem was umprogrammiert werden?

3.Wer macht solche Programmierungen (Brandenburg)

 

vielen Dank im voraus

Es Muss der FA angepasst werden, und die nötigen SG Codiert werden.

Kenne leider niemand in Brandenburg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Komfortsitze in LCI aus 06/2007 nachrüsten