ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Komfortsitze oder Navi Professional?

Komfortsitze oder Navi Professional?

BMW 5er
Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 18:55

Ich brauch noch mal eine kurze Kaufberatung:

Stellt euch zwei E61 Jahreswagen vor, fast identische Ausstattung und Laufleistung (Mj 2009), fast identischer Preis.

Der eine Wagen hat Komfortsitze, dafür (nur) das Business Navi. Der andere hat das Navi Professional, aber nur die regulären Sitze.

Welchen Wagen würdet Ihr nehmen?

Grüße

JAY

Beste Antwort im Thema

ich würde weiter suchen bis ich beides finde :-)

Evtl wären noch Sportsitze ein Kompromiss.

Allerdings schaut das Business optisch völlig verloren im großen E61 aus. Da macht sichelnde Erachtens nach das grôssere Lro weitaus besser.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Komfort Sitze und Navi Business...

Zitat:

Original geschrieben von ckniotek

Komfort Sitze und Navi Business...

habe auch,

Komfort Sitze und Bussines auf jeden Fall

Ich kenne sowohl die Komfortsitze als auch das Navi Professional aus langjähriger Erfahrung... und erhöhe daher auf drei zu null für die Kombination Kombisitze + Navi Business...

Ich habe mir die gleiche Frage letztes Jahr gestellt als ich meinen konfigurieren musste. Mir ist das Navi Prof. mit Festplatte u. HiFi-System wichtiger, da ich auf den Seriensitzen mit LWS sehr gut sitze.

Sicher, die Komfortsitze mögen um Welten besser sein - keine Frage - allerdings vermisse ich sie nicht, weil ich sie nie gehabt habe.

Wenn ich mir einen Jahreswagen privat kaufen würde und ich das Navi beruflich nicht benötigen würde, dann würde ich wohl auch den mit den besseren Sitzen nehmen.

ich würde weiter suchen bis ich beides finde :-)

Evtl wären noch Sportsitze ein Kompromiss.

Allerdings schaut das Business optisch völlig verloren im großen E61 aus. Da macht sichelnde Erachtens nach das grôssere Lro weitaus besser.

Nimm auf jeden Fall den mit den Komfortsitzen. Wenn Dir das Navi eines Tages nicht mehr ausreicht, ist es kein großes Problem auf Prof aufzurüsten. Das Business kann man ja auch noch gut verkaufen.  Bei den Sitzen wäre es ungleich teurer.

 

Gruß, wub

Komfortsitze und Navi Prof evtl nachrüsten (wenn es geht)

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Skydizer

ich würde weiter suchen bis ich beides finde :-)

Evtl wären noch Sportsitze ein Kompromiss.

Allerdings schaut das Business optisch völlig verloren im großen E61 aus. Da macht sichelnde Erachtens nach das grôssere Lro weitaus besser.

Hallo allerseits,

Ich kann mich hier nur (fast) anschließen.

Habe Komfortsitze und NAV PROF und wenn ich zwischen diesen Optionen wählen müßte, dann (siehe erste Zeile! ;-) ) weitersuchen.

Sorry, aber das ist eine sehr "gemeine" Frage.

Auf jeden Fall weitersuchen!!! (Ich würde nie mehr eine 5er ohne Komfortsitze kaufen, genauso wenig ohne die Navi Prof.)

Gruß,

bmwlinux

am 14. Oktober 2010 um 18:19

Wenn es einer von beiden sein muss, dann das Auto mit den Komfortsitzen.

Wie habe ich in diesem Forum mal sinngemäß gelesen: "Jedes mal wenn ich mich in die Komfortsitze setze, bekomme ich ein lächeln ins Gesicht."

Ansonsten, würde ich wie schon empfohlen nach einem Auto mit Komfortsitzen und Navi Prof. weiter suchen.

Gegebenenfalls auch das Navi ohne Festplatte.

am 15. Oktober 2010 um 16:24

Kann den Vorrednern nur beipflichten: beides zu haben ist mehr als nur ein kleines i-Tüpfelchen. Es sei denn Du hast in dem Fahrzeug mit Navi Prof. bereits Sportsitze, mit denen man auch bestens klar kommt.

LG

T.

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Komfortsitze und Navi Prof evtl nachrüsten (wenn es geht)

Gruß

Peter

Auf jeden Fall die Komfortsitze!!! Die besten Sitze auf denen ich je gesessen bin. Fahr mal ne Weile auf den Teilen und steig dann mal für eine längere Strecke in eine anderes Fahrzeug, du wirst überrascht sein... ;)

Oder wenn du keine Kompromisse eingehen willst --> weitersuchen. Gibt genug mit Navi Prof. und Komfortsitzen. Zur Not musst du halt ein paar KM zu deinem neuen Schmuckstück fahren, aber das wärs mir wert, denke dran, du sprichst hier sicher von einer längerfristigen Anschaffung... :D

Gx

ich hab beides und rate dir daher zum weitersuchen.

wenn aber die entscheidung zwischen den beiden varianten,

dann eher komfortsitze und kleines navi.

weil den sitz benutzt du öfters als das navi....

und die komfortsitze gehören zu den besten sitzen, die es gibt.

Also wenn Du noch bißchen Zeit hast, würde ich auch weitersuchen nach einem der beides drin hat.

Auf meine Komfortsitze würde ich keinesfalls mehr verzichten wollen, sind absolutes KO-Kriterium bei jedem künftigen Fünfer. Vor allem wenn Du viel Langstrecke fährst - ein Traum. Allerdings würde mir der Verzicht aufs Navi Prof auch schwerfallen, aber im Zweifelsfalle eher.

Also, wenn Du nicht warten kannst und sonst beide Autos quasi identisch sind: Nimm den mit den Komfortsitzen.

Themenstarteram 18. November 2010 um 19:51

Um den Thread jetzt noch abzuschließen: ich habe mich für die Komfortsitze und gegen das große Navi entschieden - und die Entscheidung noch nicht bereut.

Das Navi Business ist absolut ausreichend, zumal ich auf mehr als 90% meiner Fahrten den Weg ohnehin kenne. Die Komfortsitze sind hingegen eine echte Bereicherung!

Mit dem CD Wechsler im Handschuhfach ist eine ausreichende Musikbevorratung gesichert (wenn auch wohl nur CDs abgespielt werden können). Außerdem gibt es bei den hinteren Luftausströmern auch noch einen Aux-In Eingang für MP3 Player etc.

Grüße

Jay

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Komfortsitze oder Navi Professional?