- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- KomfortSTG austauschen
KomfortSTG austauschen
Hallo zusammen,
gibt es jemanden im Forum der
ein KomfortSTG kodieren kann.
Hintergrund ist der geplante Wechsel des KomfortSTG
und der damit verbundenen nötigen Codierung in Punkto
Wegfahrsperre.
Kann das jemand, und wenn ja, wer ?
Gruß
Gerhard
Beste Antwort im Thema
Die genauen Gründe kenne ich jetzt auch nicht, aber ich kann sie mir denken. Schon gar nicht will ich jetzt stellvertretend für ihn sprechen, steht mir auch nicht zu. Ich selbst war schon paare Male bei ihm, in jeder Weise ein netter und vor allem hilfsbereiter Mensch! Beachtlich was er leistet. Umso stressiger kann ich mir seinen Alltag vorstellen: 24h lang irgendwelche Anfragen zwecks Umbauten, mehrere Autos am Tag im Hof, idealerweise dann noch umsonst gemacht bekommen wollen .. Meckereien, wenn etwas nicht funktioniert .. Besserwisser usw.. Dann noch die Geschichte hier mit dem Dongle für anklappbare Spiegel: er hätte es ja für sich behalten wollen, daraus Profit machen wollen, obwohl es mit VCDS irgendwann dann zu codieren ging. Solche Pöbeleien und Anfeindungen kommen dann auch noch hinzu, wenn man eigentlich nur helfen will. Nebenher hat er noch ein Alltags- und Familienleben, wie die meisten hier. Sorry, aber da ist es mehr als verständlich, dass man diese Art von "Betrieb" irgendwann einstellt und alles satt hat.
Will jetzt auch hier kein Fass aufmachen zumal es vom Thema abschweift. Nehmt es hin und akzeptiert es, schließlich ist es seine Sache, was er aus seiner Seite macht.
Ähnliche Themen
38 Antworten
Die Wegfahrsperre ist doch im Kombiinstrument integriert.
Beim Passat 3C nicht da ist sie im KompfortSTG
schon gemacht! Immodaten vom alten ins neue KSG kopieren. ELV Verkabelung ändern und 7N0 Gateway verbauen. evt. noch wenn vorhanden ACC direkt auf den Ex-Can hängen.
Hast du des selber gemacht?
Bravo Meinst du vw schafft ein b7 komfortstg in nem b6 zu verpflanzen?
Und wieso net?
Weil das nicht per "OBD via WOB" geht.
Achso, schade, dann braucht es wohl jmd der sich damit auskennt.
Gabs auch alles schon mal: Link.
Hättest du lust mir des zu machen? =)
Zitat:
@dunt.at schrieb am 30. Dezember 2016 um 18:36:02 Uhr:
JA
Gibt doch diesen Riesenthread zum B7 KSG, da blickt ja kein Mensch durch. Gibts nicht irgendwo eine Zusammenfassung/Anleitung? Was muss geändert werden? KSG, Gateway, bisschen Verkablung? KI? ELV Stg?
Schafft man es die WFS selber rüber zu kopieren? Mit welchem Tool?
Oder gibt es Leute im Forum die sowas für Geld umbauen?
Kommt immer drauf an, was man vor hat.
Wenn man die Assistenzsysteme vom B7 nachrüsten möchte, kommt man um das B7 Gateway nicht herum (Stichwort Ext. Can). Man kann das B7 Gateway verbauen, dann funtkioniert allerdings die ELV nicht mehr. Deshalb tauscht man das bisherige KSG gegen eins aus dem B7, damit die ELV wieder funktioniert. Da im Passat die Daten zur WFS im KSG sind, braucht man bisschen mehr als VCDS. An der ELV muss dann zusätzlich an der Verkabelung was geändert werden (nichts wildes). Da die Assistenzsysteme auch im KI angezeigt werden sollen, tauscht man auch dann früher oder später das KI.
Und ja, es soll Leute geben, die sowas umbauen können Nach bisschen Lesen sollte man eigentlich wissen, wer sowas kann