ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Komfortzugang auf Fahrerseite defekt

Komfortzugang auf Fahrerseite defekt

BMW 3er E91
Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 16:09

Hallo zusammen,

ich haben einen E91 LCI mit Komfortzugang.

Seit einigen Tagen fünktioniert das schlüssellose Öffnen des Fahrzeuges auf der Fahrerseite nicht mehr.

Auf der Beifahrerseite und am Kofferraum geht es noch problemlos. Auch das Starten des Autos funktioniert problemlos (mit Schlüssel in der Hosentasche).

Hat da jemand nen Tipp wo ich nach dem Fehler suchen kann oder ist da ein Besuch beim freundlichen notwendig?

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe :p

Tschau Torsten

Ähnliche Themen
66 Antworten

Es gibt Äußerungen hier, dass der Komfortzugang bei Regen Probleme macht. Kann ich in geringem Maß bestätigen.

Manchmal muss ich schon mehrmals versuchen, wenn es regnet/feucht ist.

Kann auch ein defekter Sensor im Griff sein?

TE, bitte beschreibe das Problem mal genauer;

geht es garnicht mehr, oder nur ab und an nicht?

Ich kann Adhoma`s Aussage bestätignen;

Bei Regen, Schnee, geht es gelegentlich nicht; :eek:

oder wenn du das Auto einige Minuten hast stehen lassen und willst es dann erst abschließen... dann muckt er manchmal.:o

Tür dann etwas öffnen, zumachen, und dann zuschließen mittels Sensor funktioniert dann einwandfrei.... :cool:

Auch kurz hintereinander folgende Aktionen mag er nicht.....;)

Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 8:39

Hallo zusammen,

das Teil macht keinen Mucks mehr. Bei Schnee und Eis hat es schonmal ab und zu etwas länger gedauert bis die Sache funktioniert hat aber jetzt geht nichts mehr egal wie lange ich die Hand am Griff habe oder versuche die Tür zu verriegeln.

Naja, dann werd ich wohl doch mal nach den Feiertagen zum freundlichen fahren müssen....

Danke für die Mühe!

Und nicht vergessen, das Ergebnis zu posten.

Davon lebt ein Forum.

Und was war die Lösung deines Problems? Habe genau die selben Probleme wie du!

soviel zum Thema "Lösung posten" :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

soviel zum Thema "Lösung posten" :mad:

lol :D....so ist das doch immer....

Wahrscheinlich hat der Händler die Kiste am defekten Griff gleich weggeschmissen. Komfortabgang sozusagen..:)

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Wahrscheinlich hat der Händler die Kiste am defekten Griff gleich weggeschmissen. Komfortabgang sozusagen..:)

Hahaha, Komfortzugang in den Osten...Komfortexport sozusagen.

Hey, hab das gleiche Problem. Jemand ne Lösung inzwischen?

Zugang funktioniert hinten und vorne Beifahrer problemlos. Nur Fahrerseite spinnt. Beim Öffnen muss ich schon richtig an der Türklinke ziehen und schließen geht gar nicht. Der Sensor reagiert nicht. Batterie der FB wurde kürzlich auch gewechselt.

Hallo zusammen,

 

ich hol den Thread mal wieder hoch - bin seit dieser Woche auch auf der Fahrerseite zugangslos :-(

Der Sensor an sich wird es wohl nicht sein, es ist wohl unwahrscheinlich dass beide (Fläche für "Öffnen" und "Schließen") gleichzeitig ausfallen.

Beifahrer und Kofferraum geht (320d Cabrio).

 

Hat jemand eine Idee, außer wegschmeißen?

 

VG M

Zitat:

@Mopfelglopf schrieb am 17. Februar 2016 um 11:39:07 Uhr:

Hallo zusammen,

ich hol den Thread mal wieder hoch - bin seit dieser Woche auch auf der Fahrerseite zugangslos :-(

Der Sensor an sich wird es wohl nicht sein, es ist wohl unwahrscheinlich dass beide (Fläche für "Öffnen" und "Schließen") gleichzeitig ausfallen.

Beifahrer und Kofferraum geht (320d Cabrio).

Hat jemand eine Idee, außer wegschmeißen?

VG M

Verschenken! ;)

Im Türgriff ist eine Antenne, oder ein Empfänger für den Komfortzugang, war bei mir auch.

Von jetzt auf nachher defekt, alles andere ging. Neuer Türgriff lackiert knapp 300€ Antennenteil kostet wahrscheinlich nur 10€....

Es gibt kein Fehlerspeicher Eintrag nur mit RH kann man auf das Teil direktzugreifen und sehen ob es funktioniert oder nicht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Komfortzugang auf Fahrerseite defekt