Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Komfortzugang + Hochdruckreiniger

Komfortzugang + Hochdruckreiniger

BMW 5er F10
Themenstarteram 25. Januar 2017 um 15:11

Hallo Forum. ;)

Ich habe heute meinen F10 das erste Mal mit einem Hochdruckreiniger in einer SB-Waschbox abgewaschen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass der Komfortzugang dabei komplett verrückt gespielt hat.

Der Wagen hat sich dauernd ver- und entriegelt, die Spiegel wurden an- und ausgeklappt.. Sogar die Heckklappe ist einmal aufgesprungen, als ich gerade hinten mit dem HDR zugange war. :eek:

Obendrein hat sich die Verkleidung vom Schiebedach offenbar auch geschlossen.

Ich habe extra drauf geachtet, den HDR nicht auf die Türgriffe oder Spiegel zu halten; generell nicht auf bewegliche Teile und Dichtungen.

Ich habe den Wagen auch per Schlüssel abgeschlossen, als ich gemerkt habe, dass er nicht weiß was los ist. Auch das hat aber nicht geholfen, er hat fleissig weiter Sesam öffne dich gespielt.

Meine Frage:

Ist das normal?! Habt ihr solche Erfahrungen auch schon gemacht?

Ich war / bin ehrlich gesagt schwer "beeindruckt"..

Beste Antwort im Thema

haha, ja super, hatte ich auch.

einfach schlüssel im auto lassen.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ja hab die gleiche Erfahrung mit auf und zu. Lege den Schlüssel außer Reichweite.

Ja da gebe ich dir Recht. Da ich immer nur selbst mein Auto wasche und mit Hochdruckreiniger arbeite. Kommt mir auch ab und zu, dass der Wagen entriegelt oder innendachpanorame zuschließt. Oder die Außenspiegel zuklappen. Manchmal sehr komische Schauspiel.

 

Gut das du die Frage stellst. Das interessiert mich auch

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 15:23

Zitat:

@hgbendler schrieb am 25. Januar 2017 um 16:14:31 Uhr:

Lege den Schlüssel außer Reichweite.

Das ist in einer SB-Waschbox nicht so einfach. ;)

Bin mal gespannt, ob sich hier noch mehr Leute melden, oder ob wir 3 die einzigen sind.

haha, ja super, hatte ich auch.

einfach schlüssel im auto lassen.

Ich hab das auch schon gehabt.

Das blöde war aber das ich in den Motor nicht ausgemacht hab und er jedesmal wie blöd gehupt hat, als er ver- und entriegelt wurde.

fraglich ob ein Zusammenhang mit dem HDR besteht, wohl eher die Tatsache, das der Schlüssel und sein Herr in der Nähe des Empfängers hin&her turnt :cool:

Spiegel - so sie denn angelegt waren - gehen "auf" und der Wagen wird entriegelt, quittiert vom Blinken und "coming-home" des Abblendlichtes.

Heckklappe ist noch nicht aufgegangen und ohne Handauflegen beim Griff verriegelt das Dickschiff auch nicht.

Hatte ich auch schon des öfteren...;-)

Ich habe noch eine Viper verbaut diese geht dann noch zusätzlich immer an und aus:)

 

Ich gehe seitdem auch auf Risiko und lege den Schlüssel ins Auto.

Einmal wollte er mich dann nicht wieder reinlasen.Es musste jemand mit dem Ersatzschlüssel kommen

Ja, bei mir auch jedes Mal.

Passiert bei mir schon dann, wenn ich nur den Aktivschaum auftrage.

Und ich dachte auch ich bin damit der Einzigste.

am 25. Januar 2017 um 18:16

Passierte bei meinem F10 auch, selbst wenn ich mit dem Strahl nicht direkt auf die Türgriffe gezielt habe.

 

Bei meinem jetzigen X6 ist das irgendwie wesentlich seltener.

War beim E60 mit Komfortzugang auch schon so.

Zitat:

@harryxm schrieb am 25. Januar 2017 um 16:36:10 Uhr:

haha, ja super, hatte ich auch.

einfach schlüssel im auto lassen.

dito

Schlüssel INS Auto legen. Fertig.

Ich hab das auch bei meinem. Dachte am Anfang es liegt am active protection...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Komfortzugang + Hochdruckreiniger