ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. komfortzugang nachrüsten ?

komfortzugang nachrüsten ?

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 14:07

hi allerseits,

weiss jemand ob man den komfortzugang (öffnen und starten ohne den schlüssel aus der tasche zu nehmen) nachrüsten kann?

und wie hoch ist der aufwand dafür ? muss da eventuell nur irgendein nachrüstteil zusätzlich mit der schließanlage verbunden werden oder muss man da richtig rumwerkeln, so dass es sich nicht wirklich lohnt ?

danke und gruss!

phoso

 

PS: weiss zufällig jemand wann das business navi - update kommt bei dem die kartendarstellung integriert ist ?

Ähnliche Themen
20 Antworten

ich glaube nicht das man den komfortzugang nachrüsten kann.

wenn doch.. dann wird es wohl sehhhhhhr teuer.

fahr doch mal zu einen bmw händler und frag nach. dann wissen ir es 100 % ob es machbar ist.

Kenne zwar keine genauen Details, aber aus dem Gefühl raus würde ich vermuten, entweder nicht möglich (offiziell BMW) oder wirtschaftlich nicht vertretbar.

Ähnlich wie bei Xenon wird auch hier der Grundsatz ziehen, darauf verzichten und beim Neu- / Gebrauchtwagenkauf darauf zu achten.

Öffnen und schliessen gibts zum Nachrüsten für 150 Ocken, doch zum starten muss man dann noch immer den Schlüssel einstecken, somit nur halblebig gelöst:

keyless go

kann der wagen mit komfortzugang eigentlich auch verschlossen werden, ohne den "schlüssel" zu nutzen?

am 9. Februar 2007 um 0:19

Zitat:

Original geschrieben von espique

kann der wagen mit komfortzugang eigentlich auch verschlossen werden, ohne den "schlüssel" zu nutzen?

Da muss man (beim E90/91) eine kleine geriffelte Fläche auf dem Griff berühren. Dann ist die Kiste zu. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Lars996

Öffnen und schliessen gibts zum Nachrüsten für 150 Ocken, doch zum starten muss man dann noch immer den Schlüssel einstecken, somit nur halblebig gelöst:

keyless go

Aber sicher nicht orginal BMW, oder?

Kann mir nicht vorstellen, dass es hier eine bezahlbare Komplettlösung gibt...

Zitat:

Original geschrieben von 330d_Racer

Aber sicher nicht orginal BMW, oder?

Kann mir nicht vorstellen, dass es hier eine bezahlbare Komplettlösung gibt...

Nein, das ist eine Bastel-Lösung aus dem Hause Conrad und hat mit dem BMW-Komfortzugang sowohl funktionsmäßig und als auch technisch sehr wenig gemeinsam.

Man muß aber der Conradlösung zugestehen, daß sich manche genau so eine Lösung wünschen, weil sich z.B. das Auto automatisch verschließt wenn man sich davon entfernt. D.h. es muß nicht mal der Türgriff berührt werden.

Andererseits, wenn man aber öfters Wertsachen im Auto hat, z.B. einen Laptop, dann ist das Conrad-System wegen der Diebstahlsgefahr unbrauchbar.

Grüße

AB

Zitat:

Original geschrieben von AnotherBavarian

Man muß aber der Conradlösung zugestehen, daß sich manche genau so eine Lösung wünschen, weil sich z.B. das Auto automatisch verschließt wenn man sich davon entfernt. D.h. es muß nicht mal der Türgriff berührt werden.

Also wenn ich ehrlich bin, sollte man sich doch mal ernsthaft Gedanken machen, wenn man sich genau das wünscht... bei allen Respekt der Technik sollte eine persönliche Kontrolle nicht fehlen... ich würde mich da nie auf die Technik verlassen, dass diese auch wirklich abschließt, wenn ich mich vom Auto entferne...

Nee nee ich will die Knöpfe bewegen sehen... oder das Geräusch wahrnehmen und ggf. die Blinkerquittierung.

Zitat:

Original geschrieben von AnotherBavarian

Nein, das ist eine Bastel-Lösung aus dem Hause Conrad und hat mit dem BMW-Komfortzugang sowohl funktionsmäßig und als auch technisch sehr wenig gemeinsam.

Man muß aber der Conradlösung zugestehen, daß sich manche genau so eine Lösung wünschen, weil sich z.B. das Auto automatisch verschließt wenn man sich davon entfernt. D.h. es muß nicht mal der Türgriff berührt werden.

Andererseits, wenn man aber öfters Wertsachen im Auto hat, z.B. einen Laptop, dann ist das Conrad-System wegen der Diebstahlsgefahr unbrauchbar.

Grüße

AB

ist aber meines Wissens verboten. BMW "könnte" die auch, ist technisch locker umsetzbar. Aber: Was ist, wenn du an der Tanke bezahlen gehst, aber deine Frau und die Kinder im Wagen sitzen? Schliesst dann die Conrad Lösung auch einfach? Tolles System...

Zitat:

Original geschrieben von 330d_Racer

Also wenn ich ehrlich bin, sollte man sich doch mal ernsthaft Gedanken machen, wenn man sich genau das wünscht... bei allen Respekt der Technik sollte eine persönliche Kontrolle nicht fehlen... ich würde mich da nie auf die Technik verlassen, dass diese auch wirklich abschließt, wenn ich mich vom Auto entferne...

das ließe sich GANZ einfach durch etwas sehr simples lösen, das bei den meisten anderen herstellern sowieso schon seit geraumer zeit praktiziert wird: das auto hupt kurz, wenn es verschlossen wird.

Zitat:

Original geschrieben von 332701

ist aber meines Wissens verboten. BMW "könnte" die auch, ist technisch locker umsetzbar. Aber: Was ist, wenn du an der Tanke bezahlen gehst, aber deine Frau und die Kinder im Wagen sitzen? Schliesst dann die Conrad Lösung auch einfach? Tolles System...

und? wo liegt das problem?

Zitat:

Original geschrieben von 330d_Racer

Also wenn ich ehrlich bin, sollte man sich doch mal ernsthaft Gedanken machen, wenn man sich genau das wünscht... bei allen Respekt der Technik sollte eine persönliche Kontrolle nicht fehlen... ich würde mich da nie auf die Technik verlassen, dass diese auch wirklich abschließt, wenn ich mich vom Auto entferne...

Nee nee ich will die Knöpfe bewegen sehen... oder das Geräusch wahrnehmen und ggf. die Blinkerquittierung.

Ich hatte ja geschrieben, manche wünschen sich, daß das Auto beim Weggehen ohne weiteres Zutun abschließt --- aus der Kenntnis füherer Komfortzugangsdiskussionen in diesem Forum. Ich persönlich wünsche mir das ganz sicher nicht, eben weil z.B. Mitfahrer eingeschlossen werden, wenn man nach dem Tanken zum Bezahlen geht.

Und natürlich will ich auch sicher sein, daß das Auto abschließt. Zur Zeit fahre ich einen Mietwagen mit normaler Funk-Fernbedienung (kein BMW). Da ziehe ich nach dem Absperren regelmäßig am Griff, weil ich der FB nicht traue. :D

Grüße

AB

am 11. Februar 2007 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von espique

das ließe sich GANZ einfach durch etwas sehr simples lösen, das bei den meisten anderen herstellern sowieso schon seit geraumer zeit praktiziert wird: das auto hupt kurz, wenn es verschlossen wird.

Also das mit dem "kurz hupen" beim Abschließen ist meines Wissens bei uns in Deutschland verboten.....zum Glück!

Da ich in der Nähe eines Solariums wohne und hier die Frequentierung durch Kurzparker sehr groß ist, reicht mir der Lärm dieser Hupquittierung allein schon von denen, die sich sowas unerlaubterweise nachträglich eingebaut haben!

Der Gesetzgeber wird schon seine Gründe gehabt haben, warum sowas verboten wurde....;-))

Eine Blinkquittung und ein sattes "Klack" beim Verschließen des Autos mittels Auflegen des Fingers auf die geriffelte Fläche beim Komfortzugang hat mir bisher als Check vollkommen ausgereicht!

Grüße

D3-Fan

es muss ja nicht unbedingt ein ausgewachsenes hupen sein, aber so ein amerikanisches "buink-buink" fänd ich doch ganz praktisch ;)

..wobei das Klacken im 3er echt ziemlich laut ist :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen