ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Komfortzugang

Komfortzugang

Themenstarteram 20. November 2006 um 20:30

Hallo,

hab mir vor kurzem einen 3er mit Komfortzugang bestellt.

Habe inzwischen die Betriebsanleitung gelesen und da steht:

VERRIEGELN:

Mit dem Finger die Fläche, Pfeil 2 (Griff der Tür; über dem Schloss), für ca. 1 Sekunde berühren. Das entspricht dem Drücken der LOCK Taste.

Heißt das, ich muss zum Schließen des Fahrzeugs immer den Türgriff für 1 Sekunde berühren? Kann ich nicht einfach die Tür schließen und mich vom Fahrzeug entferen???

Danke für eure Antworten

Gruß Thomas

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 20. November 2006 um 20:52

Genau so ist es, einfach weggehen reicht nicht.

Hallo.

Richtig. Du mußt kurz die geriffelte Fläche auf dem Türgriff zum Verriegeln berühren. Funktioniert aber bis auf ein paar Aussetzer recht gut. Finde dieses Extra sehr angenehm.

Themenstarteram 20. November 2006 um 20:58

DAS IST DOCH EIN MÜLLLLLL!!!!!!!!!!!!!!!

Warum kann das Auto nicht erkennen das ich mich entferne und einfach das Fahrzeug verriegeln... so ein DRECK!!!

Hätte da gleich noch eine Frage? Öffnen sich nachdem ich die Fahrertür geöffnet habe auch die anderen Türen?

Hallo,

wenn es só ein Müll ist, warum hast Du es dann bestellt?!

Ich möchte dich mal erleben wenn Du angenommen zum tanken fährst oder zum Zeitungsstand und dann nur kurz vom Auto dich entfernst und das Auto würde sich selbständig schliessen... ich höre schon sch... Auto warum schliesst es selbstständig....

 

Ich habe einen 120d mit Komfortzugang und finde es einfach genial, bei mir funktioniert sie bisher ohne aussetzer.

Türen öffnen je nach einstellung nur Fahrertüre oder alle Türen gleichzeitig.

Mfg

Mini_Cabrio73

Themenstarteram 20. November 2006 um 21:10

Wenn ich zum tanken fahre und mich vom Auto entferen ist es doch gut das sich das Auto schließt. Nach dem bezahlen würde es sich doch wieder ganz normal öffnen.... ODER!?

Hab es bestellt da ich eben der Meinung war das es ohne dieses Antippen funktioniert...

Nervt euch das nicht immer noch seinen Finger hinzudrücken? Was passiert wenn ich einfach geh, schließt es nicht nach einer bestimmten Zeit automatisch? Ist bei unserem Golf V in der Arbeit so.

Zitat:

Original geschrieben von woztombmw

Wenn ich zum tanken fahre und mich vom Auto entferen ist es doch gut das sich das Auto schließt. Nach dem bezahlen würde es sich doch wieder ganz normal öffnen.... ODER!?

Hab es bestellt da ich eben der Meinung war das es ohne dieses Antippen funktioniert...

Nervt euch das nicht immer noch seinen Finger hinzudrücken? Was passiert wenn ich einfach geh, schließt es nicht nach einer bestimmten Zeit automatisch? Ist bei unserem Golf V in der Arbeit so.

Finde den Komfortzugang auch genial :)

Ja und was ist wenn du mit Deiner Frau tanken fährst... sie sitzt im Auto und wird eingeschlossen :)

Themenstarteram 20. November 2006 um 21:27

:-) ha ha ha.

Ihr solltet zugeben das es nicht gerade die feinste Lösung ist. Einfach weggehen wäre besser! Viel besser!!!

Was passiert jetzt eingentlich wenn ich nichts mach? Schließt sich das Auto nach ca. 3 Minuten? Hat das jemand schon ausprobiert?

am 20. November 2006 um 21:27

mir wäre es auch lieber wenn das auto selbstständig verriegelt. wenn jemand im auto sitzt kann er dann ja immer noch über die taste im innenraum entriegeln.

 

aber es stört mich auch nicht weiter kurz die geriffelte fläche zu berühren. den komfortgewinn hab ich ja trotzdem, ich muss den schlüssel nie aus der tasche nehmen.

also bin ich mit der lösung von bmw eigentlich ganz zufrieden.

Themenstarteram 20. November 2006 um 21:29

Was passiert jetzt eingentlich wenn ich nichts mach? Schließt sich das Auto nach ca. 3 Minuten? Hat das jemand schon ausprobiert?

Zitat:

Original geschrieben von 330d_Racer

Finde den Komfortzugang auch genial :)

Ja und was ist wenn du mit Deiner Frau tanken fährst... sie sitzt im Auto und wird eingeschlossen :)

Sensor für Sitzbelegung ist doch vorhanden.

Hätte ich eigentlich auch erwartet, daß er selbstsändid schließt. Funktioniert bei VW und Audi ja auch irgendwie.

Das mit der Frau im Auto konnte ich jedoch nicht ausprobieren, da ich nicht verheiratet bin :-).

Nein, Scherz beiseite. Denke mal, daß bei denen (VAG) die Verriegelung mit der Innenraum Überwachung gekoppelt ist.

Zitat:

Original geschrieben von woztombmw

Wenn ich zum tanken fahre und mich vom Auto entferen ist es doch gut das sich das Auto schließt. Nach dem bezahlen würde es sich doch wieder ganz normal öffnen.... ODER!?

Hab es bestellt da ich eben der Meinung war das es ohne dieses Antippen funktioniert...

Nervt euch das nicht immer noch seinen Finger hinzudrücken? Was passiert wenn ich einfach geh, schließt es nicht nach einer bestimmten Zeit automatisch? Ist bei unserem Golf V in der Arbeit so.

Nein, das Fzg. bleibt geöffnet, nach 3 min passiert nichts. Das ist übrigens bei eurem Golf so. Nur wenn das Fzg entriegelt wird und innerhalb von drei Minuten keine Türe oder Kofferaum geöffnet wird verriegelt es sicht automatisch wieder.

Diese Funktion kannst du bei deinem BMW auch aktivieren oder deaktivieren, je nach Wunsch. Das hat aber nichts damit zu tun, wenn du bereits gefahren bist und dann das Fzg. verläßt, da bleibt es offen.

Ein automatisches Abschließen ist sicher nicht erlaubt, da es zu gefährlich ist. Bei den neuen Fzg. (ausser Mercedes) kann man das Fzg nach Schließung nicht mehr von innen öffnen und damit auch nicht mehr verlassen. (Ist das bei Audi wirklich so ?)

Das "Fingerauflegen" ist nicht die Beste Lösung, bei Mercedes drückt man einen Knopf am Griff, das funktioniert 100 % und ohne Warten, sehr angenehm. Aber das Fingerauflegen ist nicht schlecht.

ciao

Meyasu

Beim Audi mit Keyles Go weis ich nicht mehr ob der sich automatisch verriegelte, da ich den nur mal als Vorführer hatte und einfach nicht darauf geachtet hab.

Jedoch hatte ich davor als erstes Keyless Go Auto den Touareg. Aber auch nur für ein paar Stunden von der Werkstatt. Der hat sich jedenfalls selbst verriegelt.

Ist uns aufgefallen, nachdem sich meine Freundin darüber beschwert hatte, daß ich das Fhzg. abgeschlossen hab (der Schlüßel war nicht mehr in der Nähe), ich aber noch gar nicht wußte, wie das geht.

am 21. November 2006 um 7:41

ich finde, es sollte die möglichkeit geben, dass man es selbst einstellen kann, ob sich das fahrzeug automatisch verschließt, wenn man sich mit dem schlüssel entfernt. wenn man viel alleine untwegs ist, ist es sicher recht praktisch und vor allem schließt man dann auch sicher niemanden ein ;) ... wenn man familie hat ist es wieder eine andere sache...

Zitat:

Original geschrieben von thomas_1980m

ich finde, es sollte die möglichkeit geben, dass man es selbst einstellen kann, ob sich das fahrzeug automatisch verschließt, wenn man sich mit dem schlüssel entfernt. wenn man viel alleine untwegs ist, ist es sicher recht praktisch und vor allem schließt man dann auch sicher niemanden ein ;) ... wenn man familie hat ist es wieder eine andere sache...

Technik hin oder her... ich für meine Wenigkeit habe immer noch ganz gerne die optische Sicherheit, ob es wirklich verriegelt ist... (etwa Blinkquittierung)

Der Technik blind zu glauben und hoffen, er wird schon verriegelt haben... nee nee... dafür bin ich zu gewissenhaft :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen