1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Komfortzugang

Komfortzugang

BMW 5er E60
Themenstarteram 29. Juni 2007 um 13:32

Bin interessiert an Erfahrungsberichten mit dem Komfortzugang. Wie bewährt sich dies in der Praxis? Zuverlässig oder wieder so ein elektronisches Teil, welches zu Problemen führen kann? Besteht die Möglichkeit, dass nur die Fahrertüre geöffnet werden kann, d.h. alle anderen Türen bleiben versperrt (via Einstellung iDrive)?

Freue mich auf Antworten.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi

kann zumindest nichts negatives berichten.

Funktioniert auch wenn Schlüssel in Tasche.

ist halt nur ein bißchen teuer, braucht man sicherlich nichtunbedingt.

Nur Fahrertür öffnen müsste eigentlich gehen (noch nicht probiert), im i-drive gibts aber einen Memüpunkt dazu

Hat der 5er eigentlich auch solche Taster an den Türgriffen zum Abschließen? Hab ich noch nie bewusst gesehen..

Hallo Mirco

Taster gibt es keine.

An der Fahrertür reicht es das Schloss zu berühren, und

bei den anderen Türen reicht eine Berührung rechts von den Türgriffen und schon gehts zu.

Aufschliessen einfach den Griff ziehen an den Türen.

Gruß

Micha

Besteht beim Komfortzugang eigentlich die Möglichkeit dass man sich ausschließt ?

Beispiel:

Der Schlüssel liegt irgendwo im Fahrzeug, z.B. im Koffer. Man verlässt das Auto kurz, z.B. an der Tankstelle, kommt zurück und das Auto ist zu und man kommt nicht mehr rein.

Ich meine einen solchen Beitrag letztens gelesen zu haben.

Aber ist so etwas tatsächlich möglich ?

Gruß, Cool1967

Wenn du ihn manuell nicht zuschließt, sollte es ja theoretisch nicht passieren.

Wenn ja, weiß ichs nicht, aber er hätte ja immer noch den Sender im Fahrzeug so dass er ja theoretisch noch aufmachbar wäre, wenn er abgeschlossen ist, da sich der Sender ja im Umweld des Fahrers befände...

Gruß

Mirco

Zuschliessen geht ja nicht da der Schlüssel im Fahrzeug ist.

Der Schlüssel wird ja im Innenraum erkannt und kann deshalb auch nicht abschliessen.

Also ist dies nicht möglich, hab es eben grad mal getestet.

Selbst wenn ich den Schlüssel unter den sitz oder ins Handschuhfach stecke kann ich nicht abschliessen.

Gruß

Micha

Hab den thread nochmal ausgekramt: Klick !

Gruß, Cool1967

Danke fürs Ausprobiern, Micha.

Kein Problem.

Hab zur Sicherheit den Zweitschlüssel eingesteckt:D

Technik ist halt unberechenbar.

Zitat:

Original geschrieben von 530xdRV

Hab zur Sicherheit den Zweitschlüssel eingesteckt:D

Technik ist halt unberechenbar.

Sicher ist sicher... :D

am 1. Juli 2007 um 22:40

Hi,

also ausschließen ist im Prinzip unmöglich! Ich hatte vor kurzem folgende Situation. Gehe mit meiner Sporttasche aus dem Haus, in der sich auch meine Schlüsel befanden. Gehe zum Auto, öffne den Kofferaum, geht ja beim Komfortzugang auch durch anfassen. Folglich: Auto abgeschlossen, aber Kofferaum auf. Stelle die Tasche, natürlich mit Schlüssel, in den Kofferaum und ziehe die Klappe wieder zu. Es dauerte keine 2 Sekunden, da piepst mein Auto 3 mal und der Kofferaum springt wieder auf. Ich ihn also wieder zu gemacht, hatte ja an nichts gedacht. 2 Sek. gewartet, gleiche Aktion. Dies war dann der Moment, in dem ich ersmal geguckt habe wo die versteckte Kamera hängt.:D

Nach kurzer Zeit hatte ich dann auch begriffen, was es zu bedeuten hatte. Meine Innenraumantenne hatte den Schlüssel im Kofferaum erkannt. Daher lies er sich nicht schließen, da der Wagen ja noch zu war.

Grüße von dem, der es unfreiwillig ausprobiert hat.

Der Flo

am 2. Juli 2007 um 6:58

Komfortzugang - wunderbar.

Ein kleines Extra, auf das ich nicht mehr verzichten möchte und schließe mich Flomumo an.

Doch Vorsicht bei Schlüssel im Auto "verbleiben" zu lassen.

Jeder Langfinger freut sich drauf.

Das ist eine Schwachstelle des Systems.

Dafür können die "Freundlichen" nichts.

Nur der Eigentümer .... und aus versicherungsrechtlicher Sicht heißt es: grob fahrlässig gehandelt.

Also, Vorsicht ist geboten.

Gruß Thomland

Ps.: Ich bekomme im Herbst einen NY 71 und habe hier neben dem Komfortzugang auch die bekannte "7er" Zuziehautomatik "Soft Touch" oder so ähnlich bestellt. Mal sehen.

am 2. Juli 2007 um 8:53

Oh ja ... Komfortzugang mit Soft-Touch. Alles andere geht ja mal GAR NICHT mehr!!

Ich hoffe inständig, dass der zukünftige F10 dann endlich auch eine Lenkautomatik, Einstiegs-Komfort-Liegesitz-Automatik, Fahrer-Denk-Automatik, Kofferraum-Packautomatik, Selbstreiniguns-Automatik, Beifahrer-Mute-Automatik, General-Vorfahrtautomatik, Unfall-Antiverschuldungs-Automatik und natürlich einen automatischen Universal-Automatik-Generierautomaten besitzen wird.

Der neue Slogan wird einschlagen wie eine Bombe:

"Der neue BMW 5er - Aus Freude am Einpennen!"

Tüte

am 2. Juli 2007 um 8:59

Dann bleibt zu hoffen,das eine Aufwach-Automatik und,gegen saftigen Aufpreis,eine IQ-Steigerungs-Automatik geordert werden kann...das Auto hat dann min 8oo PS,damit die Dose sich bewegt.

Nichts gegen Technik und Komfort,aber ne Menge gegen blödsinnige Entmündigung-.Features...just my 2 cents!

LG

OLLI

@FF:Beifaher-Mute-Automatik??Hmmm,da werden einige schwach,das Chaos bleibt,doch das Gelaber hört auf!!*lach*

Deine Antwort