Komfortzugang (Waschstrasse) BMW 525d Touring
Hallo,
mein Touring ist mit Komfortzugung ausgestattet, so dass ich in der Waschstrasse die Fernbedienung in das Schloß stecken muss.
Heute ist es das erste Mal gewesen, dass ich mit dem Auto in der Waschstrasse war und während des Durchrollens ertönte einige Male ein Signalton und im Display (dort wo normal die Uhrzeit und Außtentemparatur angezeigt wird) erschein ein großes gelbes Achtungszeichen.
Kann mir jemand bitte sagen, was das bedeutet?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Habe nie den Schlüssel stecken: Motor anlassen, Hebel auf N und waschen lassen.
VG
Frank
Ähnliche Themen
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kapudan
Hallo,
mein Touring ist mit Komfortzugung ausgestattet, so dass ich in der Waschstrasse die Fernbedienung in das Schloß stecken muss.
Klär mich bitte diesbzgl. auf; warum das denn?
Zitat:
Original geschrieben von dentomania
Zitat:
Original geschrieben von kapudan
Hallo,
Klär mich bitte diesbzgl. auf; warum das denn?
........weil er sonst im Leerlauf nicht rollt lt. Betriebsanleitung>!"
Habe nie den Schlüssel stecken: Motor anlassen, Hebel auf N und waschen lassen.
VG
Frank
hi,
mir erschließt sich das mit dem schloss auch nicht. wenn du komfortzugang hast, wieso steckst du den schlüssel da rein? wie er schon gesagt hast reicht es einfach im leerlauf zu sein und den motor anzulassen. ich dachte du willst auf die sache mit der Tür hinaus.
pheER
Bei manchen Waschstraßen steht zwar noch ein Schild "Motor abstellen", ich lass trotzdem einfach den Motor weiter laufen, dann gibts keine Hektik mit Schlüssel suchen und ins Schloß stecken.
Der Gong kam bei mir in der Waschanlage zwar auch schon, aber nur weil ich den Gurt abgelegt hatte.
das mit dem "Schlüssel stecken lassen" ist bei Komfortzugang richtig, steht auch an zwei Stellen so in der Betriebsanleitung.
Gelbes Warnsymbol erscheint bei mir allerdings nicht
Handbremse vielleicht versehentlich angezogen ?
Zitat:
Original geschrieben von Janet2
das mit dem "Schlüssel stecken lassen" ist bei Komfortzugang richtig, steht auch an zwei Stellen so in der Betriebsanleitung.
Ja aber nur wenn Motor aus.
Einfach laufen lassen N rein und ab damit.
Micha
Zitat:
Original geschrieben von 530xdRV
Zitat:
Micha
mir wäre das peinlich mit "MOTOR AN" - hab ich noch nie jemand gesehen.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von 530xdRV
Micha
mir wäre das peinlich mit "MOTOR AN" - hab ich noch nie jemand gesehen.
äh, soll nicht irgendwie beleidigend oder sowas sein
Braucht Dir nicht peinlich sein.
Bei den neuen Waschanlagen steht ausdrücklich "Motor nicht abstellen"
Zitat:
Original geschrieben von Noris123
Braucht Dir nicht peinlich sein.
Bei den neuen Waschanlagen steht ausdrücklich "Motor nicht abstellen"
ab 11.00 Uhr kann man ja ruhig auch was zu Waschstrassen tippen (auch wenns sonst keinen interessiert)
Gibts sowas bei Euch wirklich ?????
Keine Öko-Besserwissis, die die Scheiben einwerfen oder Bürgerinititaive gründen ?
Also ich würde mich eigentlich nicht im Geringsten als "Öko-Besserwissi" bezeichnen ... aber mich mit laufendem Motor durch die Waschstraße ziehen zu lassen ... allein der Gedanke geht jedem vernunftbegabten Individuum schwer gegen den Strich.
Ich frag mich bloss, ob es für einen noch so verweichlichten "Komfortzugänger" wahrhaftig solch eine Zumutung darstellen kann, mal die Fernbedienung reinzuschieben ... ihr macht euch doch lächerlich!
Im Werk wird es praktiziert, den Motor solange laufen zu lassen.
Wo ist das Problem?