Komisch abgefahrene Reifen
Guden!
Ich wollt euch mal fragen, ob ihr wisst, wieso sich meine reifen in der mitte weitaus mehr abfahren als außen?! is schon komisch, oder? ich hab die reifengröße 205/55 R16 drauf und mach eigentlich immer so 2,1 bar auf die reifen. is doch eigentlich net zu viel, oder? is aber jetz auch net so, das sie jetzt, wenn man drüberguckt gerade abgefahren sind, sondern sie haben in der mitte eben weitaus weniger profil. praktisch sind sie in der mitte etwas "hohl", wenn ichs mal so ausdrücke... was meint ihr?
Vielen dank
Opelonkel
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30 Antworten
Hi!
In der Mitte abgefahrene Reifen bedeuten eigentlich immer, daß zu viel Luft drin ist.
Ist es denn gleichmäßig auf allen vieren?
Gruß Marc
Deine Spur ist bestimmt verstellt. geh in eine Werkstatt und lass dir die Spur einstellen also mein tipp.
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Meister
Deine Spur ist bestimmt verstellt. geh in eine Werkstatt und lass dir die Spur einstellen also mein tipp.
Bei verstellter Spur sind doch eigentlich immer die Außen- bzw. Innenflanken abgefahren.
Gruß Marc
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Eben sehe das genauso wie Kitekater,wenn Spur verstellt dann endweder innen oder außen...
Allerdings sind 2,1 bar für nen Caravann nicht viel, also kann irgendwas da nicht hinhauen.Bist du sicher das du 2,1 Bar meinst und nicht 3,1 Bar
Den eigendlich ist es so wie Kitekater schon sagte, bei zu hohem Luftdruck fährst du "pracktisch" nur auf dem Mittelteil des Reifens da er ja zu "Prall" aufgeblasen wurde.Was dann wiederum den hohen Verschleiss im "Mittelteil" erklären würde...
Check mal deine Reifenfülldruck.....
Lalelubär
LAss die Spur einstellen!
Also, es sind definitiv 2,1 bar, und sie sind nicht außen oder innen ungleich abgefahren, sondern in der mitte. zudem hab ich nen fließheck, was aber den ich nicht viel zur sache tut. nur was mich eben stutzig macht, warum die reifen, wenn man jetzt über den bereich guckt, der nicht auf dem boden steht, sprich so ca über 90% der reifen, dann is die lauffläche nicht gerade, sondern nach innen gewölbt. wenn ihr versteh was ich meine. is halt schwer zu erklären. und das is das was mch stutzig macht. bei zu viel luftdruck müsste die lauffläche ja trotzdem gerade sein, aber trotzdem in der mitte mehr abgefahren sein. is es aber net, weil sie ja nach innen gewölbt sind! is schon echt komisch...
Opelonkel
und ja, es is an allen vieren.
Dann sind die Reifen scheisse!
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Moin,
hmm dann könnte es tatsächlich an den Reifen selber liegen...
Wieviel KM und Alt sind die "Pneus" den und was für ne Marke ist das...?
Bist du mal irg. mit den Hintereifen über irgendwas drüber gefahren, was wielleicht die "Innenkarkasse/Gerüst" verzogen haben könnte...
(Weiss nicht ob es sowas gibt ist nur mal so als Hinweiss gedacht...)
Weil das ist echt nen "merkwürdiges" Problem....
Lalelubär
die reifen sind nicht die teuersten, sind von ESA/Tecar, sind 3 jahre alt und haben schätzungsweise 40000km runter. naja, werd mir sowieso nächstes frühjahr neue kaufen, weil sie in letzter zeit ziemlich laut werden. mir gings halt nur mal darum, mal eure meinung zu der "merkwürdigen" abenutzung zu hören, da ich so was auch noch net hatte...
Opelonkel
Alle vier Reifen fahren in der Mitte ab und der Luftdruck stimmt, ...
kann nur an den Reifen liegen.
Zitat:
sind von ESA/Tecar, sind 3 jahre alt und haben schätzungsweise 40000km runter
Danke fürs Gespräch.
Das kann man ja ned mal fehlerfrei aussprechen.
Evtl wurden die Reifen mal mit zu viel Druck gefahren und haben dabei diesen Schaden bekommen.
Gruß Marc
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Erledigt,daß liegt mit Sicherheit dann an den Pneus...
Noch nie was von dem Namen gehört,obwohl ich eigendlich schon einige "NoName" Marken gefaren bin....
Kauf dir lieber "Vernüftige" Reifen und das Problem ist wohl beseitigt...
Den wenn alles andere stimmt, kannn es nur an den "Decken" liegen...
Da soltest du evt. auch jetzt schon mal Ausschau nach halten, die Preis für Sommerreifen gehen langsam wieder in den Keller...
Lalelubär
stimmt auch wieder... danke für eure hilfe! jetz bin ich schonmal bisschen weiter.
Opelonkel