- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Komisch: die Opel-Fans sind einstweilen ganz ruhig?
Komisch: die Opel-Fans sind einstweilen ganz ruhig?
Irgendwie gibt es momentan wenig Kritik an VW von Seiten der Opel-Fraktion hier. Woran liegt denn das?
Ähnliche Themen
114 Antworten
mmh bestimmt an den ganzen stillliegenden werken ^^ wenn se pech haben geht die ganze marke pleite
....Stell Deinen Thread mal ins Opel-Forum. Ich bin mir sicher, daß du ne Menge Antworten erhalten wirst.
Wir VWler sollten mit guten Beispiel voran gehen und die Opels in Ruhe lassen. Dazu gehören auch solche Threads wie dieser.
Die haben grad andere Probleme.
Hallo
ihr solltet hier nicht wettern sonder Solidarität zeigen.
Wenn die bei Opel alle zusammenhalten, könnte das eine Wende in unserem Land geben.
Die wir doch alle erhoffen.
Wenn die alle Werke bestreiken dann zeigen die denen da oben mal wer der Boss ist.
Denn ohne die kleinen geht ja dann doch nix.
Und es ist ja nur noch eine frage der zeit bis es bei anderen großen Firmen genauso ausschaut.
Also Solidarität zeigen und mut zusprechen damit die auch durchhalten.
naja ob der zusammenhalt was bringt durch borum liegen die ganzen anderen werke auch still weil die teile fehlen die drohen ja jetzt sogar mit bei nicht streikende das werk ganz zu schliessen also deren streik hilft nicht viel und kostet den anderen die arbeit
Zitat:
Irgendwie gibt es momentan wenig Kritik an VW von Seiten der Opel-Fraktion hier. Woran liegt denn das?
was genau soll diese aussage ausdrücken? Solidarität? Ich glaube viele hier freuen sich auch etwas über diese pleite, wenigstens wirds nicht wörtlich niedergeschrieben. wer seine meinung zur aktuellen opel-lage niederschreiben will, kann das hier machen!
wenn bochum dichtmacht, ist eine ganze region im eimer. es schadet insgesamt der gesamten gegend. die mitarbeiter können sich dann weder einen opel und erst recht keinen vw leisten. geschäfte werden pleite gehen, wohnungen können nicht mehr bezahlt werden, zulieferer machen dicht. ganz nebenbei wird es auch dazu beitragen, daß die angst in deutschland weiter steigt. eine echte zukunft haben eigentlich nur noch die koreaner, franzosen und italiener bzw. japaner. die lachen sich eins, produzieren billiger im ausland und werden obendrein noch mehr marktanteil in deutschland dazugewinnen, leider.
ziemlich armer Thread...
als VW'ler kann ich mich davon niur distanzieren!
schlimm genug was da in Bochum passiert!
Zitat:
Original geschrieben von Use Link
ziemlich armer Thread...
als VW'ler kann ich mich davon niur distanzieren!
schlimm genug was da in Bochum passiert!
ganz meiner meinung.
du hast anscheinend keine ahnung was es heisst seinen arbeitsplatz zu verlieren. die leut kämpfen um ihre existenz. und zweitens wird doch wieder sichtbar das der standort deutschland nicht mehr zu halten ist. man sollte sich auch gedanken machen was die entlassungen für die sozialeinrichtungen bedeuten.
ich habe sowas vor kurzem bei DC mitgemacht, aber hier sah die lage doch um einiges besser aus, da mb das mutterkonzern ist und wir so uns von niemanden was sagen lassen müssen wie jetzt opel von GM.
gruss
C_g
Zitat:
durch borum liegen die ganzen anderen
Bochum mit "ch" ! Oh oh, Rechtschreibkenntnisse schaden nie. Dann halt keinen Krieg "Opel gegen VW", denn das ist eh stumpfsinnig. Eher ein Krieg "Bildungsverweigerer gegen...". Weiß nicht, mir fällt gerade kein Wort ein, welches nicht arrogant klingen würde...
Zitat:
Original geschrieben von Use Link
ziemlich armer Thread...
als VW'ler kann ich mich davon niur distanzieren!
schlimm genug was da in Bochum passiert!
schliesse mich auch an.
Gerade jetzt,wo es Aufwärts geht mit Opel,Quality gut,Preise Ok,auch ausreichend Modelle,haut GM da wieder dazwischen.
Eigentlich müßte man Opel helfen jetzt,und Alle zum Händler rennen,und nen Opel bestellen.
Hätt ich die Kohle,würd ich mir auch sofort nen Meriva bestellen.
Aber GM ist ja Echt nicht von dieser Welt,wollen im Januar Daewoo killen,und Chevrolet draus machen,was für ein Schwachsinn und Chaos.
Der neue Vectra wäre sofort mein nächstes Auto. Find den richtig gut.
Der soll auch richtig gut sein,hat in sämmtlichen Autozeitungen sehr gut abgeschnitten,auch 100.000 km Test hat er Super mitgemacht,in der AB z.B. ist er auf Platz 2.,weit vor VW,Mercedes oder BMW.
wahnsinn das erste mal dass ich vw-fahrer leiden kann!
ich glaube es wäre wirklich besser wenn wir (also opel & vw fahrer) uns nicht gegenseitig beschimpfen und fertigmachen würden sondern gemeinsam gegen reis, franzosen, italiener usw kämpfen würden. weil wenn bei uns opel zumacht oder vw nutzt das weder den opelanern noch den vw-leuten sondern nur den oben genannten...
schade dass es soweit gekommen ist mit deutschland aber wenn es denn sein muss
Ich bin ursprünglich Kaiserslauterer und somit auch mit dem Opelwerk aufgewachsen. Tut schon auch mir als VW-Fahrer weh, das so zu hören.
Zum Thema "Einzelschicksale": vorhin kam eine Reportage im TV über eine Familie, in der der Mann bei Opel arbeitet und seine Frau bei Karstadt - beide werden wohl bald arbeitslos sein...
Ich muss zugeben ich bin froh, meinen Opel losgeworden zu sein. Trotzdem gibts genug zufriedene Kunden und in Anbetracht der drohenden Arbeitsplatzverluste würde ich Opel allzugern einen Aufschwung gönnen.
Bedauerlich ist nur, dass der 99er Opel Qualitativ mit meinem jetzigen 99er Bora nicht mal Ansatzweise mithalten konnte - Ausstattung nicht berücksichtigt. Ich hoffe, Opel spart sich jetzt nicht noch mehr zu tode...