- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Komisch E-Mail
Komisch E-Mail
Tag,
ich verkaufe zur Zeit meinen Golf 3 auf mobile.de und n paar anderen Plattformen und hab jetz ne Mail von nem Interessenten bekommen. Was meint ihr, irgendwie klingt das n bissl komisch?
Hello,
Thanks for the mail,i have contact my client in dublin in ireland about it and the price he told me that every thing is ok for him ok,so you will get the payment via check in excess
ok,so when you received the check from my client,you will deduct you asking from the payment ok,so you will transfer the remaining money to the shipping company ok,so the shipping company can come for the pick up ok,so i want you to send your information ,
name...............
phone number.............
your address................
city.................
zipcode...............
country....................
so i can forward it to my client to issue the check payment for you ok,i wait to hear from you.
Regards
Nicht drauf antworten? Oder wir das schon ok sein?
Beste Antwort im Thema
gottes willen, sieht nach so ner abzockmasche aus.
ausserdem wäre mir das mit nem englänfer viel zu kompliziert.
finger weg!
Ähnliche Themen
37 Antworten
gottes willen, sieht nach so ner abzockmasche aus.
ausserdem wäre mir das mit nem englänfer viel zu kompliziert.
finger weg!
Ganz klar in den Mülleimer entsorgen !
ich meine im tv gesehen zu haben, dass es eine Abzocke ist.
Die wollen das du die Überführungskosten vorstreckst und sieht dann dein Geld nie wieder.
Diese Mail wurde lediglich umgeschrieben, denn damals wurde dieser Trick bei billigen Neuwagen angewandt (verlockendes unlogisches Angebot , Mail => ein dummer zahlt => sieht das Geld nie wieder)
die andere version ist der günstige golf 5 gti für 5000€, indem ein typ schreibt das er den verkaufen will, weil sein vater den fuhr und an krebs verstorben ist.. bla bla bla, es folgt ein medizinischer bericht der intensiver als der von dr. house ist und dann wird bisschen rumgeheult,dass an dem gti erinnerungen an den vater hängen und der gti einfach nur weg muss, egal zu welchem preis.
lässt du dich drauf ein, wird man dir deine 5000€ an ort und stelle abziehen
Danke für die schnellen Antworten ... ja hatte schon so n komischen Gefühl ^^.
Nochwas: hab ja meinen Golf online gestellt; habt ihr noch Verbesserungsvorschläge wegen des Inserats?
Hier mal der Link ... für Verbesserungsvorschläge offen
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b2jamntwkwnd
Zitat:
Original geschrieben von DaMutz123
Tag,
ich verkaufe zur Zeit meinen Golf 3 auf mobile.de und n paar anderen Plattformen und hab jetz ne Mail von nem Interessenten bekommen. Was meint ihr, irgendwie klingt das n bissl komisch?
Hello,
Thanks for the mail,i have contact my client in dublin in ireland about it and the price he told me that every thing is ok for him ok,so you will get the payment via check in excess
ok,so when you received the check from my client,you will deduct you asking from the payment ok,so you will transfer the remaining money to the shipping company ok,so the shipping company can come for the pick up ok,so i want you to send your information ,
name...............
phone number.............
your address................
city.................
zipcode...............
country....................
so i can forward it to my client to issue the check payment for you ok,i wait to hear from you.
Regards
Nicht drauf antworten? Oder wir das schon ok sein?
nachdem das geld deinen Konto fast gutgeschrieben wird(nur aufm Kontoauszug ) buchst du das geld ab um den "Spediteur" zu bezahlen.Überweist,und nen tag später wird das komplette Geld wieder von der bank eingezogen da der Scheck nicht gedeckt war.Nur das du dann das geld was du dem "Spediteur" überwiesen hast los bist...
deswegen ja auch abzocke
ALs ich meinen verkauft hatte habe ich solche email auch bekommen, ich weiss nicht mehr ich glaub das war die gleiche sogar.
Habe sie aber ohne ganz zu lesen gelöscht.
Übrigens wie will der einen überhaupt abzoken, dass würde ich gerne verstehen.
DEIN auto steht vor DEINER tür. DU gibst den wagen erst wenn DU das geld von dem "engländer" in der hand hällst.
Also wie soll die mache gehen das kappiere ich nicht, von mir aus soll der James zu dir kommen und den wagen kaufen.
Übrigens geiler preis 2800€ warum willst du soviel haben und nicht hälfte davon?
das würde mich jetzt auch mal interessieren. auto gibts nur gegen bares und fertig
außerdem ist das bestimmt kein emgländer wenn er nach jedem Satz ok schreibt. scheint mir son afghane oder sowas zu sein
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
Übrigens wie will der einen überhaupt abzoken, dass würde ich gerne verstehen.
DEIN auto steht vor DEINER tür. DU gibst den wagen erst wenn DU das geld von dem "engländer" in der hand hällst.
Ganz einfach: Um das Auto geht das denen gar nicht. (was wollen die auch mit nem ollen Golf 3???).
Nein, die versprechen Dir sehr viel mehr Geld für das Auto wie Du eigentlich haben wolltest und schicken Dir angeblich einen dicken check.
Du solltst denen aber die Überführungskosten vorstrecken, die Du mit dem Check dreifach wieder zurückerhalten sollst.
Viele fallen drauf rein und schicken das Geld und bekommen dann einen Check, der nicht eingelöst werden kann oder die Buchung wird storniert. Und Du bist das Geld los.
Die wollen nur das beste von Dir...und anscheinend fallen da immer noch genug drauf rein, sonst würde das nicht immer noch laufen.
wenn du seine anleitung schritt für schritt befolgst wirst du abezockt, ganz einfach
Einmal googlen hätte dein Frage tausendfach beantwortet.
Sowieso nicht ganz das passende Forum für solche Themen.
MfG
Was Viele beim Autokauf net beachten ist, was bezogen auf den Kilometerstand schon gemacht wurde...bei 100.000 km kommt irgendwann Bremsen, Zahnriemen, evtl. Kopfdichtung usw. ... bei meinem Golf wurde Alles gemacht, daher hat man auch auf absehbare Zeit seine Ruhe.
Selbst wenn ma bei meinem Golf im ersten Moment mehr ausgibt, fährt man mittel- und langfristig besser, als wenn man einen für 2000 oder so kauft, weil wenn die ganzen Reparaturen noch nicht gemacht sind, ist man schneller als man schaut mit Reparaturkosten von 1500 Euro dabei ...
Leider sieht mans auf den Bildern net so richtig, aber der ist wirklich innen und außen top gepflegt, mein Schmuckstück halt ^^.
Hm, oder ist der Preis echt viel zu hoch?
Nur mal so allgemein zu dem Thema...
Auto verkaufen nur so:
- Auto/Papiere/Schlüssel NUR gegen Bar!
- Wenns um viel Geld geht oder der Käufer in irgendeiner Form unseriös wirkt mit ihm zur Bank fahren und Kohle prüfen lassen.
- Auto nur abgemeldet übergeben
- Auto nur gegen Kaufvertrag rausgeben in dem die Personalien vom Käufer stehen (Ausweis zeigen lassen, Angaben mit Ausweis überprüfen!)
Dann bist du auf der sicheren Seite...