1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Komische Flecken unterm Auto

Komische Flecken unterm Auto

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 20. Mai 2007 um 16:56

Hallo,heut habe ich 2 komische Flecken unter meinem Golf entdeckt,was kann das sein? Es ist so eine ölige Flüßigkeit. Ist der Kühler undicht?

Was kostet das?

http://img113.imageshack.us/img113/3066/dscf0688ki9.jpg

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 20. Mai 2007 um 17:03

is der fleck rötlich(hm schlecht zu sehen, is roter stein)

aber sonst? wenns trocknet bleiben rötliche krusten?

wenn ja, is kühlwasser

dort an der stelle oben sitzt der ablasshahn(also nur der linke fleck), den würd ich dann zuerst prüfen

ist das, wenns auto über nacht stand auch?

nicht das es nur kondenswasser der klima ist

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 17:04

Naja das tropf leicht von der Kante drüber runter,aber ich habs am Finger gehabt und es war nicht rötlich nur ölig.

am 20. Mai 2007 um 17:06

sicher, dass die flecken ölig sind? ich würd fast vermuten, dass das kondenswasser vom kühler ist. hast du ne klimaanlage? nach was riechts denn?

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 17:14

Ja sind leicht ölig. Keine Ahnung nach was die riechen,nicht so besonders viel. Ja ich habe ne Klima.

Hast du ne SRA und die heute benutzt?

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 17:16

Was ist das?

am 20. Mai 2007 um 17:18

Hattest du die Klima an bevor die Flecken da waren?

SRA = Scheinwerferreinigungsanlage

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 17:19

Ja hatte ich. Aber ich bin glaube ich habe die schonmal gesehen und da hat ich keine Klima an.

SRA=Nein

am 20. Mai 2007 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von Crazysurfer

Was ist das?

scheinwerfer reinigungs anlage

die geht nur wenns abblendlicht an ist und man 3sekunden auf die frontscheibe sprüht, dann fahren vor den lichtern auch düsen hoch

am 20. Mai 2007 um 17:29

wens süß schmeckt isses kühlwasser, wen nicht hast du dir irgend was anderes in die gosche gesteckt. :D

ihr habt probleme ;)

MfG

Sebastian

Wenn die Flecken schnell wieder verschwinden ist es Wasser, entweder Kondeswasser oder Kühler.

Wenns ölig ist könnte es auch Servoöl sein. Einfach mal alle Flüssigkeitsstände kontrollieren ... Bremsflüssigkeit dabei nicht vergessen.

am 20. Mai 2007 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von Göölf

Wenn die Flecken schnell wieder verschwinden ist es Wasser, entweder Kondeswasser oder Kühler.

stimt nicht kühlwasser trocknet bei mir tage lang nicht, erst wen ich es mit der gieskanne wegschwemme hab ich ruhe.

und es fühlt sich zwischen den fingern auch leicht ölig an und schmeckt eben süß.

MfG

Sebastian

Kühlwasswasser das tagelang nicht trocknet, leicht süß schmeckt und ölig ist?

Und wie wirkt sich der Genuss größerer Mengen aus? Sollte ich mir einen Zapfhahn an den Ausgleichsbehälter ... ?

Ansonsten hätt ich bei öliger Kühlflüssigkeit gesagt: Zylinderkopfdichtung tauschen :D

Glysantin fühlt sich aber leicht "ölig" an. ;)

Deine Antwort