- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Komische Garantiebedingungen von VW
Komische Garantiebedingungen von VW
Ich habe heute die Bestellunterlagen für meinen Golf Sportsvan erhalten und anbei ein Angebot für Garantien für die Jahre 3 - 5 mitbekommen.
12 Monate Laufleistung 30000 km 176€
24 Monate Laufleistung 40000 km 428€
36 Monate Laufleistung 50000 km 766€
Habe da nochmals nachgehakt und der Verkäufer teilte mir mit, dass das tatsächlich die Gesamtlaufleistung wäre, sprich wenn im 3. Jahr bei insgesamt 52000 km auf dem Tacho was defekt werden würde , würde die Garantie da nicht mehr einstehen.Da frage ich nach dem Sinn einer solchen Garantie.Ich lege mir ja keinen Diesel zu, um dann 10000 km im Jahr zu fahren.Ist dem jetzt tatsächlich so, oder hat der Verkäufer sich das jetzt geirrt.
Beste Antwort im Thema
*seufz* es ist eine Anschlussgarantie.... die gilt nach den 2 Jahren Herstellergarantie
Ähnliche Themen
22 Antworten
dann musst Du in die nächst höhere greifen, die geht dann bis 120000km in 3 jahren...
http://www.volkswagen.de/.../die_garantieverlaengerung.html?...
Richtig - zur nächst höhreren Stufe greifen.
Übersicht:
http://www.motor-talk.de/.../...se-garantieverlaengerung-t4187763.html
vielleicht wird der Blog-Autor auch die Daten für 2015 ergänzen...
Ich habe 36 Monate Anschlussgarantie. Also insgesamt 5 Jahre. Wählbare laufleistungen waren 10.000, 25.000, 40.000km/jahr. Ich habe 25.000, also Garantie bis 5 Jahre und 125.000 km. Kosten incl. 25% Bonus weil "Frühbucher" 1022,-- Euro bei Golf 2.0 TDI.
Mir erschließen sich daher die angegebenen Fahrleistungen oben nicht ?!
Edit: ist die "original Garantie " vom Volkswagen Versicherungsservice
Gruss
Wenn es eine Neuwagen-Anschlussgarantie von der VVD ist, dann zahlt diese auch nach Überschreitung der KM aber nur noch zu 50%!
Der Verkäufer hat dir einen Vertrag mit 10.000 km jährliche Fahrleistung verkaufen wollen... die Staffelung geht wie oben schon geschrieben viel höher aber auch teurer.
Also hat man mir da eine falsche Auskunft gegeben.Habe den Herrn nochmals kontaktiert (per EMail, da dauernd besetzt), mal sehen ob da noch was bei rauskommt.Mir ist das eben recht wichtig, das gleich mit abzuschliessen, damit alles vor Erhalt des Fahrzeugs geklärt ist und man dann Ruhe hat.
Man kann meines Wissens nach die Garantie bis zum 2. Geburtstag des Autos abschließen. Die 25% gibt es wohl bis 4 Wochen nach Erstzulassung. Ich habe meine 1 Woche nach Erstzulassung abgeschlossen. Es muss also nicht beim Kauf passieren denk ich.
Mit den 50% bei zuviel km stimmt wohl
Kleine Frage zum Thema. Mal angenommen ich habe die Garantieverlängerung für 3 Jahr, bei 10000km pro Jahr.
Also Gesamt Garantie 5 Jahre. Nach 2,5 Jahren 29000 km habe ich einen Garantiefall.
Werden die gefahrenen Km Monats genau ausgerechnet oder?
In meinem Vertrag steht vereinbarte km-leistung zum Laufzeitende. Von daher denke ich dass die km zwischendurch egal sind. Zur Not würde ich da mal anrufen. Ich wie gesagt gehe davon aus dass es wurscht ist
Hallo,
ich habe doch aber eh 24 Monate Garantie, wofür soll ich da 428€ zahlen?
Lg
Andy
*seufz* es ist eine Anschlussgarantie.... die gilt nach den 2 Jahren Herstellergarantie
Jap. Du zahlst bei 24 Monaten für die Monate 25-48
Ich habe bei der 60 monatigen GV auf die 125.000km-Laufleistung (berufl.Wechsel) erhöht und den Differenzbetrag einfach nachgezahlt. Somit bin ich auf der sicheren Seite, bevor ich mich mit 50% beteiligen muß...
Zitat:
@-Pepper- schrieb am 28. Januar 2015 um 15:13:39 Uhr:
Übersicht:
http://www.motor-talk.de/.../...se-garantieverlaengerung-t4187763.html
vielleicht wird der Blog-Autor auch die Daten für 2015 ergänzen...
Moin -Pepper-,
2015 = 2014, d.h. die Preise ab dem 01.01.2014 gelten noch.
VG myinfo