1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Komische Geräusche beim lenken

Komische Geräusche beim lenken

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 20:15

Hi Leute,

musste heute Morgen feststellen,dass mein Merzedes so komische Geräuche macht beim lenken!!!

Sowohl beim fahren als auch wenn er steht und man das Lenkrad bewegt!!!

Hat einer ne Idee was das sein könnte???

Sorry falsches Thema für dieses Forum

Beste Antwort im Thema

Lenksäulenmanschette defekt.

Gruß Horny1

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Gruß Horny1

Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 7:13

Hatte die Nacht Servoflüssigkeit nachgefüllt,danach war das Geräuch weg,doch heute Morgen um 5:30 war es wieder da!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Horny1

Gruß Horny1

schließe mich obiger Meinung an

Hallo.

Wenn du Servoflüssigkeit nachfüllen musstest, hast du irgendwo ein Leck. Das Öl verflüchtigt sich nicht

ohne Grund. Ich weiß nicht um die Ausstattung deines 210ers Bescheid, aber wenn du eine Zentralhydraulik hast, schau mal unter der li. Kotflügelinnenabdeckung. Gerne rostet hier die Leitung durch und wird undicht. Das steht in keinem Zusammenhang mit der Lenksäulenmanschette.

Wenn die Leitung leck ist, solltest du dies dringenst beheben, denn die Zentralhydraulik versorgt auch die Niveauregulierung. Wenn die Pumpe Luft saugt ist sie in Nullkommanichts hinüber.

Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 21:10

Danke für die Info,er geht morgen in die Werkstatt und werde es meinem Meschaniker sagen!!!

Bitte nachher reinschreiben, WAS es war....

Danke

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 16:14

So,

war heute in der Werkstatt und muss sagen es war weder das EINE,noch das Andere!!!

Es war einfach nur ne Schraube locker,die Scheinwerfer auch gleich wieder richtig eingestellt

und noch mal alles durchchecken lassen und es ist alles bestens!!!!!

Und nun das allerschönste,jetzt steht er zum Verkauf!!!

Glück gehabt...

warum ist der Verkauf das Allerschönste ?

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 18:16

Da ich ihn geschenkt gekommen habe und es leider eine Limo is und ich aber dringend nen Kombi brauche!!!

Und so schön da dran ist,dass alles in Ordnung ist bei ihm!!!

Zitat:

Original geschrieben von Horny1

Gruß Horny1

Hallo Horny1,

danke für den Tipp !!

Hatte das gleiche Geräusch, das anfangs kaum zu hören war, über Wochen dann immer lauter wurde, wenn man das Lenkrad etwas einschlug und zuletzt sehr genervt hat.

Habe dies meinem "Freundlichen" mitgeteilt, dass diese Lenksäulenmanschette die Ursache sein müsste. Der hatte noch nie dieses Problem gehabt, hat's aber dann auch festgestellt und beseitigt.

Die Kosten (2014) beim "freien" Freundlichen zur Info:

44 Euro Kreuzgelenk ein und ausbauen, Manschette ersetzen

8,65 Euro für die Manschette.

Was war das für ein gutes Gefühl, als dieses seltsam kratzende Geräusch endlich wieder verschwunden war.

DANKE nochmals für den Hinweis hier im Forum.

Viele Grüße

Helmut

Salve, Ihr Kenner!

Unseren 96er hat es auch erwischt.

Könnte mir bitte jemand die Teilenummer der Lensäulenmanschette nennen und vielleicht sogar eine entsprechende Aus-/Einbauanleitung senden/einstellen.

Bis zuletzt konnte ich das Geräusch erfolgreich mit Silikonspray verdrängen, jetzt muss getauscht werden.

Vielen Dank fürs Lesen und jede Hilfestellung!

Zitat:

Original geschrieben von obermaske

Salve, Ihr Kenner!

Unseren 96er hat es auch erwischt.

Könnte mir bitte jemand die Teilenummer der Lensäulenmanschette nennen und vielleicht sogar eine entsprechende Aus-/Einbauanleitung senden/einstellen.

Bis zuletzt konnte ich das Geräusch erfolgreich mit Silikonspray verdrängen, jetzt muss getauscht werden.

Vielen Dank fürs Lesen und jede Hilfestellung!

Hallo,

die Teilenummer auf meiner Rechnung für die Manschette ist "A2104620596". Ob das Original Benz ist oder ein Zulieferer weiß ich leider nicht.

Eine Aus-/Einbauanleitung habe ich nicht - aber auf der Rechnung stand: Kreuzgelenk für Lenkung aus und eingebaut.

Viel Erfolg und viele Grüße

Helmut

Zitat:

Original geschrieben von obermaske

..... und vielleicht sogar eine entsprechende Aus-/Einbauanleitung senden/einstellen.

Hallo.

Schau mal unter Punkt 13.6 der FAQ. Dort ist alles beschrieben was du brauchst.

Wenn das Gerausch aber nur beim Wegfahren, ca. 5 bis 6 Kurven anhält und dann weg ist,

dann fehlt bloß Hydrauliköl.....

Deine Antwort