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Komische Geräusche vorne rechts (Antriebswelle?)
Hallo, also bei mir ist seit kurzem ein ziemlich lautes „klackern“ und schleifen vorne rechts (eher mittig) zu hören jedoch nur beim gas geben, gerade aus fahren und links abbiegen, jedoch wenn ich rechts einbiege bzw das Lenkrad nach rechts einschlage ist nichts mehr zu hören genauso wenn ich auch die Kupplung drücke ist nichts mehr zu hören. Hab den pannendienst gerufen der meinte Antriebswelle links sei kaputt hab ich am nächsten tag gewechselt leider nach wie vor das Problem. War bei 2 freundlichen die konnten die Geräusche nicht wirklich lokalisieren von wo es kommt, der eine meinte Antriebswelle rechts. Jetzt ist meine frage hat schon jemand genau das selbe Problem gehabt? Hab im Forum gesucht jedoch leider nichts der gleichen gefunden.
Motor : AJM
KM: 190000
Danke im Vorraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@MM.MM schrieb am 16. Januar 2019 um 14:04:52 Uhr:
Muss das ganze metallteil neu oder nur der Gummi in der Mitte?
Meines Wissens ist das Gummi einvulkanisiert.
Somit muss also das ganze Lager neu. Kostet glaube ca. 30,- EUR
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Radlager?
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Ja radlager ist es leider nicht..
Beim Auskuppeln ist es weg sagst du.
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Wie ists im Leerlauf ohne getretene Kupplung?
Welches Getriebe ist verbaut? DRW?
Genau beim auskuppeln ist es weg und es kommt erst wieder unter last. Leerlauf ohne getretener kupplung ist auch nichts zu hören.
Was für ein getriebe eingebaut ist weiß ich leider nicht aber das schaue ich mir aufjedenfall die tage an.
Mir würde jetzt spontan auch nur das Differnetial im Getriebe einfallen, oder die rechte Anstriebswelle (Innengelenk).
Hoffe das es wirklich das innengelenk ist. Das differential wäre denke ich kostspieliger.
Weiß jemand vielleicht wieviel ein neues diff. inkl einbau so kostet?..
Dafür müsste das Getriebe zerlegt werden und vorher ausgebaut werden
Das hört sich teuer an
Zitat:
@Patrik1407 schrieb am 13. Januar 2019 um 19:44:05 Uhr:
Das hört sich teuer an
Das wäre dann quasi ein Getriebetausch.
Aber vielleicht hast du Glück, und es ist nur die rechte Antriebswelle.
Auf dem Aufkleber links am oberen Rand der Reserverad-Mulde auf dem selben Aufkleber am Anfang der Bedienungsanleitung:
steht in der Zeile nach der Kilowatt-Angabe des Motors: MOTORKB. / GETR. KG und daneben: die 3 Motorkennbuchstaben und ganz rechts die 3 Buchstaben der GETRIEBE-KENNUNG. In der Zeile danach steht die Lack-Nummer und die Innenausstattungs-Bezeichnung.
Danke für die ganzen antworten...falls noch jemand Ideen hat würd ich mich freuen. Sobald der wagen auf der bühne ist lass ich euch wissen was es war
Zitat:
@Flying Kremser schrieb am 14. Januar 2019 um 11:38:21 Uhr:
Auf dem Aufkleber links am oberen Rand der Reserverad-Mulde auf dem selben Aufkleber am Anfang der Bedienungsanleitung:
steht in der Zeile nach der Kilowatt-Angabe des Motors: MOTORKB. / GETR. KG und daneben: die 3 Motorkennbuchstaben und ganz rechts die 3 Buchstaben der GETRIEBE-KENNUNG. In der Zeile danach steht die Lack-Nummer und die Innenausstattungs-Bezeichnung.
Hab jetzt nach geschaut getriebe ist DRW
Zitat:
@Patrik1407 schrieb am 14. Januar 2019 um 17:45:43 Uhr:
Hab jetzt nach geschaut getriebe ist DRW
Das ist ein scheiß Getriebe. (Niete-Problematik)
Mein DRW hat es damals auch geschrottet. (bei 190.000km)
Jedoch völlig ohne Vorankündigung.
Aber schiebe erstmal keine Panik. Vielleicht ist es ja nur die Antriebswelle.