1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. komische Gurtschlaufe am Beifahrergurt

komische Gurtschlaufe am Beifahrergurt

VW
Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 18:53

Golf 5 Mj 07: Ich frage mich was die Schlaufe am Beifahrergurt zu suchen hat, so wie aussieht ist, das nur zusammengenäht wurden, wobei mir das ziemlich heimtückisch erscheint!

Vllt könnt ihr mal ein Blick darauf werfen und eure Meinung dazu würd mich sehr interessieren!

(Das Bild ist als Dateianhang gepostet, hab keine Ahnung wie sonst)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo, die schlaufe ist dazu da damit der Beifahregurt bei nichtbenutzen keine Geräusche macht und gegen die B-Säule schlägt.

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 19:07

Machst Witze oder? Woher hast du diese Info oder leitest du dass grad selbst her?

Ich muss mal schaun ob ich auch so eine Schlaufe habe. Dann hätte endlich das geklope an die B-Säule ein ende.

Denke, da hat Bergvogel schon recht. Ohne dieses Ding schlägt die Schnalle an die B-Säulenverkleidung.

Kann man auch nachrüsten (stand mal in Motor-Talk)

Gruss

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von mc-fuji

Ich muss mal schaun ob ich auch so eine Schlaufe habe. Dann hätte endlich das geklope an die B-Säule ein ende.

Das wär echt nett wenn welche die auch ein Golf 5 Mj 07 haben mal nachschauen könnten und berrichten!

Danke im Vorraus!

am 9. Oktober 2006 um 19:40

Kein Scherz! Bei uns (Golf) gibts vorne die altbekannten Plastik-Knöpfe im Gurt, damit die Schlosszunge nicht runter rutscht. Hinten gibts den umgenähten Gurt - aber wohl eher damit die Schlosszunge bei umgelegten Sitzen nicht an die Plastik-Seitenverkleidung schlägt, bei aufrechten Lehnen liegt der Gurt an der Lehne an.

Jo, die hab ich auch!

Ist auch hinten in ähnlicher Form.

Zitat:

Original geschrieben von mad99

Kann man auch nachrüsten (stand mal in Motor-Talk)

Gruss

Den Thread find ich leider nicht.

Hab ich bei meinem neuen Golf auch :-)

Für den VW Touran gibt es eine nachrüst Lösung für das Problem mit dem Gurtgeklappere, die Lösung müste auch beim Golf passen.

Richtig! Das Teil gibts zum bestellen als Touran Ersatzteil!

Da iss dann ein CLIP dran und man clipst das auf dem Gurt fest! ist höhenverstellbar und die dazu das der Gurt bzw das Gurtschloss nicht im unbeutzten zustand an die B-Säule schlägt....

2 Stück kosteten mich um die 12-15 Euro beim :)

Teilenummer?

" Der abgeschnallte Gurt vom Beifahrersitz klappert, weil die Schnalle des Gurtes an die Kunststoffverkleidung der B-Säule schlägt.

Es gibt jetzt eine Gurtschlaufe, die auf den Gurt aufgeclipst wird und so das Anschlagen der Schnalle an die Kunststoffverkleidung der B-Säule verhindert."

Teile-Nummern: 1T0 858 135 RAA (schwarz)

1T0 858 135 RGR (beige)

Preis: ca. 7,50 € incl. MwSt

Hoffe ich konnte Euch weiterhelfen :)

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 19:41

Meins ist aber angenäht oder meinst du generell die nachrüstteile?

Deine Antwort