1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Komische Meldung im Comand - was soll ich davon halten?

Komische Meldung im Comand - was soll ich davon halten?

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 1. April 2013 um 16:50

Während einer kurzen Ausfahrt hatte ich heute diese Meldung im Comand; meine Tochter hat das Foto geschossen. Während der Anzeige war das Comand bis zum nächsten Start blockiert. Habt ihr das auch schon gehabt? Über die Suche habe ich nichts gefunden.

Comand-meldung
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 1. April 2013 um 16:56

Am ersten April schon :D

am 1. April 2013 um 17:00

Hallo,

vor ziemlich genau einem Jahr hatte ich die gleiche / ähnliche Meldungin meinem S212. Leider keine Kamera dabei gehabt. Und ohne Fotobeweis ist eine Analyse ja ziemlich schwierig...

Habe den Wagen dann gegen einen R231 eingetauscht und hatte Ruhe.

lg, Jens

Bullethead, den Wagen kannst du nur noch verschrotten, da ist absolut nichts mehr zu machen.

Bzw. stell ihn mir samt Brief und Schein vor die Tür.

am 1. April 2013 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Bullethead, den Wagen kannst du nur noch verschrotten, da ist absolut nichts mehr zu machen.

Und den schlüssel stecken lassen^^

Zitat:

Und den schlüssel stecken lassen^^

Das sehe ich als Vorraussetzung an ;)

Diese Meldung kommt nur, wenn du dein iPhone mit der Mercedes App. über die neue Power-WLAN Connection verbindest. Damit kann man übrigens auch drahtlos die Batterie laden.

Themenstarteram 1. April 2013 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von Bamberger_1

Diese Meldung kommt nur, wenn du dein iPhone ...

Hast du noch einen anderen Tipp ? Ich hab gar kein iPhone - oder gibt es jetzt auch schon S-Klasse-Hacker?

Na klar die "Comand Hacker" vom MB-Chaos-Club. Das wad ich gesagt habe kann auch schon passieren, wenn dich einer mit gekoppelten iPhone überholt, deshalb solche Überholvorgänge durch zügiges fahren verhindern.

Themenstarteram 1. April 2013 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Okay - alles verstaut. Den Kühlschrank habe ich ausgebaut, weil der noch zwei Dosen alkoholfreies Weizenbier und ein paar Dosen Schweppes enthielt. Dafür habe ich den Skisack wieder eingebaut - irgendwie sieht das hier in Bayern nach Schnee aus.

Was ist mit den CoC-Papier? Schlüssel steckt auch. Was mach ich mit den 3 Ersatzschlüsseln und der Fernbedienung für die Standheizung? Die Standheizung geht ja zur Zeit nicht - aber deswegen heißt sie wohl auch Standheizung.

Themenstarteram 1. April 2013 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von Bamberger_1

Na klar die "Comand Hacker" vom MB-Chaos-Club. Das wad ich gesagt habe kann auch schon passieren, wenn dich einer mit gekoppelten iPhone überholt, deshalb solche Überholvorgänge durch zügiges fahren verhindern.

Normalerweise überholt mich so schnell keiner - und schon mal erst recht keiner mit so einem neumodischen IPhone. Das kann eigentlich nur passiert sein weil ich heute in der Fränkischen anhalten musste - alle haben die Osterbrunnen vom Auto aus angeschaut.

Zitat:

Original geschrieben von Bullethead

Was ist mit den CoC-Papier? Schlüssel steckt auch. Was mach ich mit den 3 Ersatzschlüsseln und der Fernbedienung für die Standheizung? Die Standheizung geht ja zur Zeit nicht - aber deswegen heißt sie wohl auch Standheizung.

Gib mir alles mit, was keine Miete zahlt. Bringt dir nach dieser Meldung eh nichts mehr. Die Mercedes Meister würden nur noch mit den Ohren schlackern wenn sie dir Meldung sehen. Da können sie mir ihrere Stardiagnose einpacken, da muss die Mondsonde ran.

Standheizug ist immer gut, auch wenn sie steht und nicht läuft kann ich sie gebrauchen. Gerade in den warmen Sommermonaten braucht man sie nun immer wieder.

Themenstarteram 1. April 2013 um 19:18

Ich habe noch mal im Inet gegooglet und tatsächlich etwas über die von Bamberger_1 berichteten Hacker gefunden - das ist echt eine Schweinerei. Zum Glück habe ich jede Menge Alufolie im Keller. Ich hab die Papiere und die Schlüssel wieder reingeholt und werde jetzt erst einmal versuchen, den Benz von innen mit Alufolie auszukleiden und ihn so gegen Hacker abzuschirmen.

Themenstarteram 1. April 2013 um 21:21

Die Folie konnte ich jetzt auch wieder einpacken. Ich musste den Benz noch mal kurz rangieren und hatte dann die Meldung (siehe Bild) im Comanddisplay. Ich hoffe das hält jetzt wieder ein Jahr;).

Comand-entwarnung

Schade, ich hätte die S-Klasse gerne genommen ;)

PS: Dein Display ist echt dreckig ;)

Deine Antwort