ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Komischer Fall ... sos

Komischer Fall ... sos

BMW 5er E61
Themenstarteram 7. Oktober 2016 um 8:44

hallo zusammen,

mein Touring zeigt mir nach dem er 14 tage gestanden hat einen getriebestörung, nivauregulierung gestört, kraftstoffpumpe gestört und geschwindigkeitsregelung im display an... so lange wie er das anzeigt springt er auch nicht an...

bevor ich ihn abgestellt hatte, hatte er keinen fehler...

wenn ich die zündung ein paar mal an und aus gemacht habe, springt er auch wieder an und zeigt auch keine fehler mehr an... er fährt auch ganz normal und das getriebe schaltet auch einwandfrei...

gruß haase62

Ähnliche Themen
25 Antworten

Unterspannung. Akku schlapp. Evtl mal mit aufladen über die ladepunkte im Motorraum über Nacht probieren. Vielleicht gibts auch einen stilllen Verbraucher, der den Akku in 2 Wochen leersaugt.

Wie alt ist denn die Batterie, eventuell entladen und dadurch die Störungen?

Themenstarteram 7. Oktober 2016 um 9:21

Die Batterie ist zweieinhalb Jahre alt

Themenstarteram 7. Oktober 2016 um 10:24

Für 345.-€ müßte die doch wohl länger halten denke ich mal.....

Dann danke ich euch erstmal....

2,5 Jahre sind für eine Autobatterie eigentlich nichts (natürlich gibt es auch hier Einzelfälle). Die Geschichte mit den Fehlermeldungen etc. hatte ich vor einigen Monaten auch. Meine Batterie hatte sich über Nacht entladen, der Grund dafür war die Lichtmaschine + Spannungsregler.

Themenstarteram 7. Oktober 2016 um 12:40

Ich habe son pfeifen das von der Lichtmaschine kommen könnte....was kostet eine Lichtmaschine...?????

Bevor du jetzt wild irgendwelche Teile tauschst, würd ich mal ein Multimeter In die Hand nehmen und messen, bei Motor aus, und wenn der Motor läuft. Es sollten Bei Motor aus 12, irgendwas V und bei Motor an 14, irgendwas V gemessen werden.

Themenstarteram 7. Oktober 2016 um 13:57

An der Batterie messen....????

Jawohl. Kannst alternativ auch unter Punkt 9 im Werksmenü abrufen.

Themenstarteram 7. Oktober 2016 um 15:20

11,7 und 13,5 habe ich gemessen

@TE:

Das ist zu wenig.

Batterie vermutlich tiefentladen beim langen Stehen. Zwei Wochen nicht angerührt nach viel Kurzstreckenbetrieb kann den Batterie-Exitus gewaltig beschleunigen.

Das Verhalten deutet auch drauf hin, da bin ich mit Dorfbesorger einer Meinung.

Du kennst nicht zufällig jemanden mit einem guten Ladegerät (BMW, CTEK oder so)?

Oder mit einer ähnliche Batterie, die man mal probeweise anschließen kann?

Gruß

k-hm

Themenstarteram 7. Oktober 2016 um 15:57

Morgen und Montag bin ich auf der Autobahn ..... am Dienstag kann ich sie laden....

 

Danke erstmal

Gruß vom haasen

am 8. Oktober 2016 um 6:39

Mein Auto steht auch öfters länger als 2-3 Wochen rum und wird dann nur in der Kurzstrecke bewegt und er springt ohne Probleme an. Ich denke hier ist es die Lichtmaschine bzw der Regler. Ist die Batterie leer sind die 13.x V viel zu wenig!

Themenstarteram 8. Oktober 2016 um 7:37

Weiß denn jemand was es kostet eine Lichtmaschine wechseln zu lasssen...????

Deine Antwort
Ähnliche Themen