ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Komisches Geräusch vom Tank

Komisches Geräusch vom Tank

Harley-Davidson FLS Softail Slim
Themenstarteram 2. Juni 2016 um 4:13

Liebe Harley-Gemeinde,

Bei meiner 2015 Softtail Slim tritt seit einiger Zeit folgendes Problem auf. Sobald ich den Ignition switch und den Run Switch am Motorrad einschalte macht es komische Geräusche:

Das Video ist zwar ne Breakout von einem älteren Jahrgang jedoch das Geräusch ist das selbe.

https://youtu.be/GmobpUzggW0

Das Problem tritt immer mal wieder auf ohne das ich feststellen kann warum. Motor kalt es tritt auf. Motor warm das Gleiche. Es ist egal ob viel oder wenig Benzin im Tank ist ...

So ich war deswegen schon ca 5-6 mal bei HD

3x wurde die Benzinpumpe getauscht

1x wurde mir gesagt das ist normal

Und ein paar mal ist der Vorfüreffekt aufgetreten also gar kein Problem da gewesen.

Hat jemand noch eine Idee?

Gruss

HenW

Ähnliche Themen
18 Antworten

Es klingt so, als würde die benzinpumpe immer nachladen. Heisst: sie baut den Solldruck auf, und verliert dann immer ein bisschen.

Ich weiss nicht, ob die druckleitungen zusammen mit der pumpe getauscht werden. Wenn ja, kann es ja nicht bei 3 verschiedenen pumpen der Fall sein.

Selbiges gilt für den drucksensor. Wird der mit der pumpe getauscht?

Evtl schließen aber auch die Düsen nicht 100%?

Die Düsen könnte man ja diagnostizieren, indem man die druckleitung am tankausgang abstopft, bzw die Leitung aus dem bajonettverschluss zieht. (wenn dieses Ventil dann ausreichend dicht ist)

Viel erfolg

In dem Video wird die Zündung immer an und aus gemacht und die Pumpe läuft erneut.

Ich weiß nicht wie laut die normalerweise sind aber die hören sich so an als wenn sie langsam aufgeben oder Dreck drin sitzt.

das mit dem ein- und ausschalten der zündung habe ich jetzt gar nicht bemerkt.......

klar: wenn du bei eingeschalteter zündung den killschalter drückst und danach wieder auf run stellst, läuft die pumpe jedesmal an. und das macht dann dieses geräusch. wäre aber "normal".

ich bin davon ausgegangen, das dieses geräusch nach einschalten der zündung intervallartig dauerhaft auftritt...!?

Wenn es so wäre, gäbe ich dir Recht. Dann fällt wohl der Druck immer wieder ab.

Also er hat ja das Geräusch moniert, ob da der Druck abfallt ist ja nicht gesagt.

Wenn ich ein und ausschalte habe ich auch das Pumpengeräusch, nur klingt es nicht so angestrengt.

Wie man hört, endet ja der Pumpvorgang, fängt eben wieder an nach erneutem Einschalten.

Es ist kein Intervall

Themenstarteram 3. Juni 2016 um 14:50

Das die Benzinpumpe Geräusche macht ist mir klar aber wie HDPepe gesagt hat will ich dieses Rattern oder wie auch immer das heisst weg haben.

 

Ich hab gestern das Bike wieder zu HD gebracht und natürlich wie kann es auch anders sein. Hatte ich zwar das Geräusch vor der Fahrt aber als ich beim Händler stand war alles wieder normal...

Jedoch haben wir uns den Innenraum des Tanks angesehen und es scheint das ein Loch in den Schläuchen ist. Uns kam direkt ein Sprühregen entgegen:/

Themenstarteram 3. Juni 2016 um 14:51

Jetzt läuft es nochmals über Garantie und ich hoffe das es dadurch behoben wird

Kannst ja berichten ob es das war....

Das würde ja bedeuten, dass die Pumpe praktisch "trocken" lief, bzw. zu wenig förderte.

Hat man denn beim Fahren nichts bemerkt, oder war es nur beim ersten starten.

Pepe

Themenstarteram 3. Juni 2016 um 16:25

Man merkt nichts beim fahren. Das Geräusch kommt nur wenn man die Zündung anmacht. Ausser das es nervt und der kleine Sprühregen kommt ist keine weitere Auffälligkeit

kommt das geräusch bei jedem tankstand?

also unabhängig ob voll, halbvoll etc?

Der Fehler scheint ja gefunden zu sein. Wenn ein Schlauch in dem Bereich leckt, den die Pumpe Druck halten will, dann wird das Geräusch bei jedem Tankstand auftreten. Nur den Sprühregen im Tank wird man halt nicht sehen, wenn die Bruchstelle unter dem "Waser"spiegel ist.

medicine-man hat seine neue TC wegen dem Benzinpumpen-Geräusch damals gegen eine EVO eingetauscht!;)

Ich mag das Geräusch. Klingt ungefähr so als wenn die Ghostbusters ihre proton packs einschalten :D

https://www.youtube.com/watch?v=IHBmNE-G2E4

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Komisches Geräusch vom Tank