ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Komisches Pfeifen beim Beschleunigen

Komisches Pfeifen beim Beschleunigen

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 9:37

Hi all

also bei meinem TTCQ 2000er BJ beobachte ich z:Zeit folgendes:

Wenn ich mal schnell hochbeschleunige im 2. oder 3. Gang, dann zieht der TT erst etwas träge an , dann ist ein Schub zu spüren und es pfeift, so als ob ein Keilriemen durchdreht und erst dann ist eine deutliche Beschleunigung zu merken.

Ist das wirklich ein Riemen der da durchdreht ?

Oder kann das auch der Turbo sein, den ich höre ?

Keine Ahnung, ob das normal ist oder ich mal nachschauen lassen soll ?

Bitte schreibt aml Eure Meinungen

 

Danke und greetz Nils

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 16. Oktober 2006 um 9:53

Re: Komisches Pfeifen beim Beschleunigen

 

Zitat:

Original geschrieben von nils07

 

Bitte schreibt aml Eure Meinungen

@nils07,

ich tippe auf ein defektes Schubumluftventil.

Näheres dazu in meinem Album: TTechnik -> Album: SUV

Link in meiner Signatur.

Re: Re: Komisches Pfeifen beim Beschleunigen

 

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@nils07,

ich tippe auf ein defektes Schubumluftventil.

Näheres dazu in meinem Album: TTechnik -> Album: SUV

Link in meiner Signatur.

Lass mir in der Woche auch ein neues SUV reinmachen. Wie viel wird das kosten - Einbau + Material? Moerf, du bist doch mit allen Audi-TT-Teilen perdu - kannst du mir die Auskunft geben?

Wie wärs zur Abwechslung mit diesen Fehler:

Ich hatte diesen Fehler vor paar Tagen.

Unterdruckleitung zum Bremskraftverstärker:

http://59673.rapidforum.com/topic=100373932963

oder

http://www.audi-speed.com/forum/t19789/topic.html

moerf, weißt du, wie teuer das SUV inkl. Einbau in etwas ist`?

am 16. Oktober 2006 um 16:58

Also wenn die für den Einbau was berechnen wäre schon nicht mehr nett. Da es aber beim Original keine Schraubschellen sind, brauch man bei diesen schon ein paar Minuten. Normalerweise sollte ein Zehner in die Kaffeekasse ausreichen. Wenn nicht.....selber einbauen!

;)

 

Der Preis vom SUV liegt bei 25 Euro.

;)

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Also wenn die für den Einbau was berechnen wäre schon nicht mehr nett. Da es aber beim Original keine Schraubschellen sind, brauch man bei diesen schon ein paar Minuten. Normalerweise sollte ein Zehner in die Kaffeekasse ausreichen. Wenn nicht.....selber einbauen!

;)

 

Der Preis vom SUV liegt bei 25 Euro.

;)

Da bin ich ja mal gespannt - der Meister meinte: 45 min Einbauzeit, was ich gleich bezweifelt habe, da ich ja Moerfs SUV-Galerie kenne. Hoffe, die schlagen nicht zu. Muss einen Bremsflüssigkeitswechsel machen lassen und wollte mehr oder weniger vorsorglich das SUV wechseln, da es hin und wieder scheppert beim Vom-Gas-gehen.

Re: Re: Re: Komisches Pfeifen beim Beschleunigen

 

Zitat:

Original geschrieben von Corx

 

Lass mir in der Woche auch ein neues SUV reinmachen. Wie viel wird das kosten - Einbau + Material? Moerf, du bist doch mit allen Audi-TT-Teilen perdu - kannst du mir die Auskunft geben?

Abschaltventil (korrekte Bezeichnung) 06A 145 710N ca 24,- Euro.

Einbau ca 15 Minuten mit klammen Fingern. Kommt also auf Deinen :) was er Dir dafür abnimmt. Aber mehr als 40,- Komplett sollte es nicht kosten.

Wieso schon wieder ein neues SUV?

Probier mal das 06A 145 710 P aus und sage uns dann, ob es besser ist.

Ich könnte Dir ja ein nagelneues 710N anbieten.. 2o,- Euro inc. Versand. Habe noch einige hier rumliegen.

Re: Re: Re: Re: Komisches Pfeifen beim Beschleunigen

 

Zitat:

Original geschrieben von moerf

 

Wieso schon wieder ein neues SUV?

Probier mal das 06A 145 710 P aus und sage uns dann, ob es besser ist.

Hi Moerf,

ist noch mein erstes SUV - meinen LMM habe ich vor ein paar Monaten wechseln lassen. Laut Audi-Tagebuch ist es das erste SUV des TTs überhaupt.

06A 145 710 P : Ist das von Audi erhältlich und für den 180PS TTF 8N gedacht? Welche Vorteile soll es haben?

Danke für dein Angebot, allerdings geht der Wagen übermorgen schon in die Werkstatt. Muss den Termin noch nutzen, da wir bald umziehen und ich mit der Werkstatt recht gut stehe. Die haben eigentlich schon das SUV bestellt. Wenn ich mir nächstes Jahr ein neues einbaue(n) lasse, dann melde ich mich noch mal bei dir. Angebot wäre ja gut gewesen.

Re: Re: Re: Re: Re: Komisches Pfeifen beim Beschleunigen

 

Zitat:

Original geschrieben von Corx

 

und ich mit der Werkstatt recht gut stehe.

*lol* kein wunder dein tt steht ja fast jede woche bei denen......

*ist nicht böse gemeint* musste ich aber jetzt schreiben......

grüsse go2mp

ps: mein suv lass ich auch mal wechsel auf verdacht oder mach das selber aber die schlauchschellen sind schon doof aufzubekommen.

kann mal einer einen tip zum öffnen geben BITTE.

@ go2mp :D

Er war nur 2x wegen Defekten in der Werkstatt: KI und Stabi. Beides würde auf Kulanz gemacht.

LMM habe ich vorsorglich tauschen lassen.

Dann beim Dellendoktor, Dachleisten, ... ok, du hast Recht, er war fast 1x pro Monat :D

Anbei - sollte sich das Serien-SUV des TTs so anhören? Meines hat sich nie so angehört. Turbo pfeift immer leise beim Beschleunigen und dann knarzt das SUV eher. So ein scharfes Luftauslassen gibt es bei mir nicht.

Sound des SUVs?

Der Sound is auch nicht von nem TT

am 17. Oktober 2006 um 14:49

Re: Re: Re: Re: Komisches Pfeifen beim Beschleunigen

 

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Abschaltventil (korrekte Bezeichnung) 06A 145 710N ca 24,- Euro.

Probier mal das 06A 145 710 P aus und sage uns dann, ob es besser ist.

Moerf, wo das Teil sitzt weiss ich dank deiner Galerie mittlerweile, danke dafür! :)

Ist bei der ersten Teilenummer der MKB egal? Was hat das Teil der 2. Teilenummer für Vorteile?

Grund: Unser TT pfeift auch beim beschleunigen, die Werkstatt meinte heute jeder 2. TT hätte das aber früher ist mir das nie aufgefallen.

Pfeien sollten sie alle beim Beschleunigen - sonst wäre der Turbo hin, würde ich sagen. Jeder Turbo pfeift so, dass man es bis 50 km/h innerorts bei runtergelassenen Scheiben hören kann. Bei geschlossenen Scheiben ist es nicht hörbar.

Re: Re: Re: Re: Re: Komisches Pfeifen beim Beschleunigen

 

Zitat:

Original geschrieben von MrNase

Moerf, wo das Teil sitzt weiss ich dank deiner Galerie mittlerweile, danke dafür! :)

@MrNase,

bitte sehr, gerne.

Zitat:

Ist bei der ersten Teilenummer der MKB egal?

jo, das 710N paßt auch in jeden TT

Zitat:

Was hat das Teil der 2. Teilenummer für Vorteile?

lt einem User hier, der es schon eingebaut hat, ist die Feder weicher was, logischerweise, zu einem schnellerem Öffnen bei Lastwechsel führt.

Zitat:

 

Grund: Unser TT pfeift auch beim beschleunigen, die Werkstatt meinte heute jeder 2. TT hätte das aber früher ist mir das nie aufgefallen.

subjektives Empfinden.. da möchte ich auf die Ferne nichts zu sagen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Komisches Pfeifen beim Beschleunigen