ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Komm ich mit diesen Rückleuchten durch den Tüv ???

Komm ich mit diesen Rückleuchten durch den Tüv ???

Themenstarteram 14. März 2007 um 17:25

Muss diesen Monat zum TÜV und wollte fragen ob ich mit meinen Rücklichtern durch den TÜV komme die sind ja schwarz gefärbt worden vom Vorbesitzer

Ähnliche Themen
38 Antworten

*lol* Wenn der Tüvler blind ist bestimmt:D

Gibt's solche Leuchten eigentlich in der Optik auch legal?

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Gibt's solche Leuchten eigentlich in der Optik auch legal?

ja

am 14. März 2007 um 17:33

Hey, ich hab hab hier noch nen Satz originale RL liegen, die ich nicht mehr brauch :) Wenn du die haben willst, um ohne Probleme durchn TÜV zu kommen, schreib mir ne PN....

Mit denen ist jedenfalls nix mit TÜV ;)

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Hey, ich hab hab hier noch nen Satz originale RL liegen, die ich nicht mehr brauch :) Wenn du die haben willst, um ohne Probleme durchn TÜV zu kommen, schreib mir ne PN....

Mit denen ist jedenfalls nix mit TÜV ;)

Wie,hast DU etwa neue RL?:D

gruß;)

Dann erschließt sich mir nicht ganz, warum lasierte RL illegal sind, die anderen, wie auch immer geschwärzten, legal... Weil die Lichter sieht man auch bei den legal geschwärzten nur schlecht.

Aber das ist ja nicht das einzige, was in der StVZo irgendwie total behämmert ist... :rolleyes:

am 14. März 2007 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Wie,hast DU etwa neue RL?:D

gruß;)

Jau :D

Ich bekomm nur gerade kein Pic rein :mad:

Das ist Deutschland!!!!! Dabei geht es doch nur ums geld, denn so ne Abe kostet ja ne kleinigkeit fuer die Hersteller.

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Jau :D

Ich bekomm nur gerade kein Pic rein :mad:

Falls Du dich fragen solltest,was das eine Kabel da ist was da rumhängt:D Da hatte ich die 2. NSL montiert;)

Hab ich bei den LED´s jetzt auch wieder gemacht.

gruß

Die Originalen würde ich nie hergeben :D

Denn: Beim Fahrzeugwechsel montier ich wieder um, und die rot/weißen gehen bei ebay für 80 Euro weg, die gelben nur für unter 5 Euro. Davon gibts wieder die nächsten rot/weißen für das andere Modell. So mache ich das zumindest erstmal bei der Limo meines Vaters, die muß bald weg weil sie zu viele km hat.

am 14. März 2007 um 17:47

Ich hab mich so dermasen blamiert beim einbau der Teile vor meiner Perle...:rolleyes:

Aber mehr sage ich dazu nicht :D

_____________________________________________________________

Das ist ein sehr guter Einwand...danke!

Zitat:

Original geschrieben von just2

Die Originalen würde ich nie hergeben :D

Denn: Beim Fahrzeugwechsel montier ich wieder um, und die rot/weißen gehen bei ebay für 80 Euro weg, die gelben nur für unter 5 Euro. Davon gibts wieder die nächsten rot/weißen für das andere Modell. So mache ich das zumindest erstmal bei der Limo meines Vaters, die muß bald weg weil sie zu viele km hat.

Themenstarteram 14. März 2007 um 18:33

kann mir einer erklären wieso ich nicht damit durch den Tüv komme ???

am 14. März 2007 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von BuSHiDo45

kann mir einer erklären wieso ich nicht damit durch den Tüv komme ???

ganz einfach, weil die RL illegal sind und nicht eingetragen sind... müsstest ein komplettes Lichttechnisches Gutachten machen lassen... und das kostet unmengen ;)

am 14. März 2007 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von BuSHiDo45

kann mir einer erklären wieso ich nicht damit durch den Tüv komme ???

Naja, weil die eben nicht zulässig sind...somit ist die ABE des Fahrzeuges erloschen... ;)

Aber ich fahr z.Zt. auch ohne rum, wayne?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Komm ich mit diesen Rückleuchten durch den Tüv ???