ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Komme gerade vom Händler zurück- Letztmalige Entscheidungshilfe benötigt.

Komme gerade vom Händler zurück- Letztmalige Entscheidungshilfe benötigt.

Themenstarteram 12. April 2008 um 12:29

So,

ich war heute morgen nochmal beim Händler, definitiv stehen jetzt die Suzuki GSX-R600 K7 (Barpreis: 8.990€ inkl. Nebenkosten) und die Triumph Daytona 675 Triple 2008 (Barpreis: 9.900€ inkl. Nebenkosten) auf meiner Liste.

Nun brauche ich bitte eure Meinung, für weche Ihr euch entscheiden würdet und vorallem warum.

Leider ist etwas Eile geboten, da die Triumph am Dienstag, 15.04.2008, wieder ein paar hundert Euro teurer wird (Preiserhöhung durch den Hersteller) und der Händler nur noch 2Stk. zum alten Preis nächste Woche reinbekommt.

Ich bin auf eure Antworten gespannt und danke euch schon mal im voraus;)

 

Beste Antwort im Thema

Ich war auch mal Fahranfänger (bins auch noch), dennoch hab ich bei google etc. rumgeschaut, Testberichte rausgesucht und in diversen Foren rumgestöbert. Ich habe nicht einmal einen Thread erstellt bei dem ich gefragt habe was ich mir denn holen sollte ?

Ich habe lange überlegt was es denn werden soll, ich hatte mich auch erst für SSP interessiert, dann aber festgestellt das ich es nicht brauche für den Spass auf der Landstrasse. Man kann flott unterwegs und trotzdem ein wenig komfortabel und ergonomisch untergebracht sein !

Nur weils geil aussieht muss ich mir kein Motorrad in die Garage stellen, Fahrbarkeit im Alltag steht bei mir doch eher an erster Stelle.

Ich finde es ok das du dich entschieden hast einen SSP zu fahren, du wirst doch aber selber in der Lage sein dir pro und kontra rauszusuchen ? Immerhin hast du den Weg ins Internet ja gefunden!

Gegen einen Thread hat ja keiner was, aber du kommst ja andauernd mit was anderem an. Dabei haettest du nur ein paar mal die Suche benutzen müssen!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Die Daytona ist ein Hammerteil und hat mich selbst als Kawafreak echt begeistert. Handlich, agil, kristallklares Handling, geile Stimme, gieriger Motor... einfach ein Sahnestück. Steht auch nicht an jeder Ecke...

Über die Suziwuki würd ich da gar nicht nachdenken... ja, nicht mal über eine 6R *peinlichaberwahr*

Einen Fehler hat sie doch: Is koa Kawa :D

 

 

am 12. April 2008 um 13:45

Ich würde auch, hätte ich das Geld mal eben über, eher zur Daytona greifen. Ist zum einen nen wirklich super Motorrad über das ich eigendlich noch nichts schlechtes gelesen habe, und zum anderen auch nen bisschen exotisch und interessanter als die GSXR.

Die GSXR ist auch nen super Teil aber im direkten Vergleich zur Daytona stinkt sie nen bisschen ab finde ich.

Wie gesagt wenn ich das Geld über hätte! Wenn ich knausern müsste wüste ich nicht so recht ob mir die Daytona 1000 Euro mehr wert währen. Aber vor der Entscheidung steh ich ja zum Glück nicht.

Themenstarteram 12. April 2008 um 14:32

Danke für eure Antworten!

Aber Ihr habt recht, die Daytona hat nicht jeder, hat n hohen Wiederverkaufswert (sollte es mal soweit sein) und bisher nur gute Kritik abbekommen;)

Der Verkäufer hat mir übrigens auch zur Daytona geraten:p

Sobald Sie auf meinem Hof steht, folgt ein kleiner "Guckt mal hier" Thread:D

am 12. April 2008 um 16:22

Hallo!

Bin selbst GSX-R Fahrer, muss aber sagen nimm die Triumph!

Ist momentan das beste was man in der Hubraumklasse kaufen kann!

Motor Fahrwerk + Sound / Design einfach klasse!

Bei Suzuki gibts alle 2 Jahre ein neues Modell, das treibt den Wertverlust enorm in die Höhe und ärgert die, die ein 3 Jahre altes (uralt Modell) haben!

Gruß Kabaman

Themenstarteram 12. April 2008 um 16:58

Zitat:

Bin selbst GSX-R Fahrer, muss aber sagen nimm die Triumph!

Wird gemacht, hole Sie Ende nächster Woche ab:D

Natürlich wird Sie dann hier zur Schau gestellt;)

PS: 3 klare Aussagen, ich danke euch!

Also ich versteh dich nicht ... sry das ist wirklich nicht böse gemeint. Aber ich habe mich im Internet ausreichend informiert bevor ich meine Maschine gekauft habe. Es steht doch überall soviel zu den Motorrädern die du dir angeschaut hast. Ich muss doch nicht dutzend verschiende Threads erstellen.

Kauf dir bloss nie ein Auto...

Das was dir die Leute zum Thema Daytona geschrieben haben, stand auch schon vorher in zich Threads...

Machst du auch so ein Trara wenn du dir neue Schuhe kaufst ?

Themenstarteram 12. April 2008 um 17:31

Zitat:

Kauf dir bloss nie ein Auto...

Hab ich schon;)

Gibst DU einfach mal so 10.000€ aus, ohne Dich ausreichend zu informieren- Motor Talk ist nunmal die beste Adresse für mich, wenn es um so ein Thema geht.

Ich bin Fahranfänger und habe fast keine Ahnung von Motorrädern, deshalb frage ich so viel!

Zitat:

Machst du auch so ein Trara wenn du dir neue Schuhe kaufst ?

Schuhe?

Ich laufe immer Barfuß:rolleyes:

Nix für ungut!

wenn 1000€ für mich peanuts wären würde ich drüber hinwegschauen und die triumph nehmen weils was irgndwie was besonderes is.... so (also wenn du ich wärst xD) würde ich eher die suzuki nehmen weil ich mir zu viel mit den 1000 euro vorstellen könnte ( ne riesige tout machen, zig mal tanken, zubehör, etc ) ... aber jedem des seine..sind beides geile teile =)

gruß mo

Ich war auch mal Fahranfänger (bins auch noch), dennoch hab ich bei google etc. rumgeschaut, Testberichte rausgesucht und in diversen Foren rumgestöbert. Ich habe nicht einmal einen Thread erstellt bei dem ich gefragt habe was ich mir denn holen sollte ?

Ich habe lange überlegt was es denn werden soll, ich hatte mich auch erst für SSP interessiert, dann aber festgestellt das ich es nicht brauche für den Spass auf der Landstrasse. Man kann flott unterwegs und trotzdem ein wenig komfortabel und ergonomisch untergebracht sein !

Nur weils geil aussieht muss ich mir kein Motorrad in die Garage stellen, Fahrbarkeit im Alltag steht bei mir doch eher an erster Stelle.

Ich finde es ok das du dich entschieden hast einen SSP zu fahren, du wirst doch aber selber in der Lage sein dir pro und kontra rauszusuchen ? Immerhin hast du den Weg ins Internet ja gefunden!

Gegen einen Thread hat ja keiner was, aber du kommst ja andauernd mit was anderem an. Dabei haettest du nur ein paar mal die Suche benutzen müssen!

Also ich sehe jetzt kein Problem darin wenn jemand mit wenig Fachkentnis das hier noch diskutieren möchte. Wenn nicht dafür - wofür wäre ein Forum denn sonst da?

Wer nichts zu den beiden Drehorgeln sagen kann (so wie ich) muss da ja auch nicht tun. ;)

gruss

aurian

am 12. April 2008 um 20:11

Mich würde mal interessieren, woher die Informationen aus dem Internet kommen sollen, wenn niemand diese irgendwo mal reinschreibt ...

Interessant, wie "schlau" hier doch manche sind.

btw: ist das nicht Papis Fazer in deiner Sig? :)

Ich hätte im übrigen die GSX-R genommen - allein schon, weil ein Underseat Auspuff meiner Meinung nach hässlich ist :)

Hm ErKa... nachdem ja alles schon irgendwo im Netz steht... kann MT ja abschalten :D ;)

Die andere Sache ist halt... dass ich pers. z.B. auf die Meinung von Menschen, die ich einigermaßen einschätzen kann... quasi etwas "kenne"... schon auch mehr gebe, als auf die 358.987 Googletreffer. Nur weils irgendwo, von irgendwem "Schwarz auf Weiß" steht... schön, aber das ist (zumindest für mich) nicht die ultimative "Wahrheitsgarantie" :)

 

Manches liegt ja auch im Auge des Betrachters - dessen Blickwinkel man hier (als Stammleser) eben auch etwas einschätzen kann. Das macht "Community" so wertvoll ;)

Wenn klein Emil (15)  von einer XS400 sagt "die geht wie Sau" und Rennwilli (35 mit 42 SB Rennsiegen) "die ziagt koa Radl Wurscht vom Brot".... lügt keiner von beiden aus seiner jeweiligen Sicht. Nur, leider schade, nutzt uns das exakt nothing... wir kennen weder Emil noch Willi...

 

However - ich war von der Daytona mehr als positiv überrascht und begeistert... hab zwar Summa nur knappe 2tkm damit gespielt (verlängertes Gardaseewochenende), womit man sicher nicht das ultimative Gesamtbild (Alltag usw.) bekommt..is klar.. kann aber wirklich alle Lobeshymnen soweit nur bestätigen. Sicher gibts 2-3 mehr oder weniger unwesentliche Kleinigkeiten, die mir pers. nicht 120% gefallen... aber die hat jedes Bike für irgendwen, sieht halt jeder anders.

 

Schau mer halt mal, was kotziote für Erfahrungen macht :)

 

Ne, is meine Fazer. Hast scho recht Tec-Doc, haette man alles auch in einem Thread klären können.

Naja ok, mir solls recht sein. Ansonsten werd ich mich am Montag wohl strafbar machen, da hilft dann auch kein voodoo zauber mehr!

Themenstarteram 13. April 2008 um 9:55

Zitat:

Hm ErKa... nachdem ja alles schon irgendwo im Netz steht... kann MT ja abschalten

Nenene, kommt garnicht in die Tüte:D

Zitat:

Wer nichts zu den beiden Drehorgeln sagen kann (so wie ich) muss da ja auch nicht tun.

Richtig, Dankeschön;)

Fazit:

Also Jungs, Ende nächster Woche hol ich die Daytona ab- :DFREU:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Komme gerade vom Händler zurück- Letztmalige Entscheidungshilfe benötigt.