ForumAudi E-Autos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Kommende E-Autos von Audi?

Kommende E-Autos von Audi?

Audi e-tron GT (FW)
Themenstarteram 27. Juni 2023 um 7:25

Aktuell gibts ja nur "große" Modell von Audi als Elektro Auto.

Wir bräuchten sowas in Richtung A3 von Audi.

Der soll aber erst 2027 kommen, was ich auf die schnelle bei google gefunden habe.

In 2,5 Jahren läuft mein Leasing aus.

Was wird es bis dahin alles an E-Autos von Audi geben?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also bei Audi würde ich kein Auto auf der ID3 Plattform erwarten. Man möchte das Segment gar nicht bedienen.

Da wirst du am besten zum Cupra Born greifen.

der Q4 ist doch auf der ID3 Plattform...?

Ah sorry...damit meinte ich auch die Karosserie des ID3/Born. Audi plant dort ja gar nichts momentan. Es kommt ja nur der Q6 und A6 E-Tron nächstes Jahr

Schon ab 2024 sollen neue, elektrische Audi-Modelle auf den Markt kommen. Allerdings auf einer E-Plattform vom chinesischen Hersteller SAIC. Ich finde, dass ist ein absolutes Armutszeugnis für den VW-Konzern. Vielleicht ist das der Anfang vom Ende der deutschen Automobilindustrie.

Audi mit Chinaplattform

Der Link den du gepostet hast funktioniert nicht.

Zitat:

@a45s_tommes schrieb am 25. Juli 2023 um 18:42:40 Uhr:

Der Link den du gepostet hast funktioniert nicht.

Hier ein Anderer

VW ist 2008 schon bei SAIC eingestiegen und versucht seitdem darüber abgewandelte VW und Skoda Verbrenner mit wenig Erfolg dort zu verkaufen. Nun kommt der nächste Schritt. Mit MG Uk haben sie ein E Plattform entwickelt, die sie jetzt auch auf Audi A3 und A4 anwenden. Es wird für Deutschland nicht besser. BMW produziert den iX3 auch in China.

MG UK gibt es schon lange nicht mehr. Ich hoffe das es mit VW Germany nicht ebenso endet.

Ich hoffe ebenfalls auf einen vernünftigen A3 e-tron, welcher ja eigentlich (wie der Golf 9) auf Basis des SSP erscheinen soll.

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 25. Juli 2023 um 20:14:39 Uhr:

VW ist 2008 schon bei SAIC eingestiegen und versucht seitdem darüber abgewandelte VW und Skoda Verbrenner mit wenig Erfolg dort zu verkaufen. Nun kommt der nächste Schritt. Mit MG Uk haben sie ein E Plattform entwickelt, die sie jetzt auch auf Audi A3 und A4 anwenden. Es wird für Deutschland nicht besser. BMW produziert den iX3 auch in China.

Diesen Schritt musste VW meines Wissens nach machen, um überhaupt auf dem chinesischen Markt auftreten zu dürfen.

War aber schon 1984.

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 26. Juli 2023 um 11:11:34 Uhr:

MG UK gibt es schon lange nicht mehr. Ich hoffe das es mit VW Germany nicht ebenso endet.

Warum immer nur solche falschen Behauptungen:D

 

https://www.mg.co.uk

Zitat:

@cnRacer schrieb am 26. Juli 2023 um 11:16:32 Uhr:

Ich hoffe ebenfalls auf einen vernünftigen A3 e-tron, welcher ja eigentlich (wie der Golf 9) auf Basis des SSP erscheinen soll.

Zitat:

@cnRacer schrieb am 26. Juli 2023 um 11:16:32 Uhr:

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 25. Juli 2023 um 20:14:39 Uhr:

VW ist 2008 schon bei SAIC eingestiegen und versucht seitdem darüber abgewandelte VW und Skoda Verbrenner mit wenig Erfolg dort zu verkaufen. Nun kommt der nächste Schritt. Mit MG Uk haben sie ein E Plattform entwickelt, die sie jetzt auch auf Audi A3 und A4 anwenden. Es wird für Deutschland nicht besser. BMW produziert den iX3 auch in China.

Diesen Schritt musste VW meines Wissens nach machen, um überhaupt auf dem chinesischen Markt auftreten zu dürfen.

Alles richtig. Ändert aber trotzdem nichts an den Tatsachen. Das Zeug kommt bald alles nur noch daher.

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 26. Juli 2023 um 11:37:54 Uhr:

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 26. Juli 2023 um 11:11:34 Uhr:

MG UK gibt es schon lange nicht mehr. Ich hoffe das es mit VW Germany nicht ebenso endet.

Warum immer nur solche falschen Behauptungen:D

https://www.mg.co.uk

Das ist nur der Vertriebsladen für die chinesischen Produkte.

Gibt es so auch in Deutschland. MG Deutschland

Wenn das so sicher ist. Ich hatte gestern etwas anderes gelesen. VW verkauft darüber günstige e Autos in Konkurrenz zu Dacia in Europa. Und die entwickeln, bauen dann auch die Premium Audis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Kommende E-Autos von Audi?