ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kommt bei euch auch in der Lüftung

Kommt bei euch auch in der Lüftung

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 19:10

Hallo!!!! Ersteinmal frohes Neujar.

Ich habe links eine Lüftung, rechts eine, und in der Mitte eine doppelte. Kommt bei euch auch aus der mittleren nur kalte Luft??? Meine ist auch kapputt, das Gitter vor der öffnung fehlt, und das Rad dahinter ist abgebrochen, nun kann ich die Lüftung nicht ausschalten. Mein Auto bekomme ich so aber nicht warm.

Jemand eine Idee????

Ähnliche Themen
22 Antworten

Nabend

Soweit ich weiß ist das normal, dass in der Mitte nur kalte Luft rauskommt! Dass alles abgebrochen ist, scheint mir aber nicht normal...;-)

Warm sollte es aber trotzdem werden...

 

mfg Fabius

Zitat:

Original geschrieben von italjener

Hallo!!!! Ersteinmal frohes Neujahr.

Ich habe links eine Lüftung, rechts eine, und in der Mitte eine doppelte. Kommt bei Euch auch aus der mittleren nur kalte Luft??? Meine ist auch kaputt, das Gitter vor der Öffnung fehlt, und das Rad dahinter ist abgebrochen, nun kann ich die Lüftung nicht ausschalten. Mein Auto bekomme ich so aber nicht warm.

Jemand eine Idee????

Offernbar hat ein Unkundiger "rumgefummelt". Am einfachsten klebst Du mit einem breiten Klebeband - natürlich passend in der Farbe zum Armaturenbrett- die mittlere Öffnung zu.

Wenn dann der Frühling kommt, kannst Du ja die Angelegenheit fachmännisch angehen.

Viele Grüße

quali

Ohne Klimaanlage kommt in der Mitte kalte Luft heraus. Wenn du eine Klimaanlage hättest, käme auch aus der Mitte warme Heizungsluft.

Zitat:

Original geschrieben von livus

Ohne Klimaanlage kommt in der Mitte kalte Luft heraus. Wenn du eine Klimaanlage hättest, käme auch aus der Mitte warme Heizungsluft.

 ...aber nur bei eingeschalteter Klimaanlage.

 

Frohes Neues!

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 20:43

Ok, ersteinmal danke.

Wie repariert man nun den Regler??? Das Lüftungsgitter habe ich mir schon aus dem Netzt gekauft, nur kann ich die Lüftung in der Mitte nicht ausschalten!!!!

i

am 2. Januar 2008 um 11:18

... alle Jahre wieder das Thema, sobald es draußen kalt ist. *grins*

Mika

Zitat:

Original geschrieben von livus

Ohne Klimaanlage kommt in der Mitte kalte Luft heraus. Wenn du eine Klimaanlage hättest, käme auch aus der Mitte warme Heizungsluft.

NEIN AUCH MIT KLIMAANLAGE KOMMT AUS DER MITTE KALTE LUFT!!!!

Wie oft noch...

am 2. Januar 2008 um 11:46

Und wenn es täglich gefragt würde bleibt es eine Frage.

Da die Verstellung nicht geht solltest du schauen ob die Imbusschraube neben dem Rad überhaupt angeschraubt ist ist sie es solltest du sie etwas lösen und schauen ob die Klappe dann schließt. Sonst schraube sie ganz los und bau das gitter aus.

Verschließen kannst du nur über das Rad. Zum Austausch schraubst du es links und rechts los und ziehst die metallhaken in den Ecken gleichzeitig nach unten und das Gitter raus. Beim Einbau stellst du das Gegenstück an der Klappe so hin das du die Schraube ansetzen kannst.

am 2. Januar 2008 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von schroederweg

Zitat:

Original geschrieben von livus

Ohne Klimaanlage kommt in der Mitte kalte Luft heraus. Wenn du eine Klimaanlage hättest, käme auch aus der Mitte warme Heizungsluft.

NEIN AUCH MIT KLIMAANLAGE KOMMT AUS DER MITTE KALTE LUFT!!!!

Wie oft noch...

Ganz ruhig... je nach Baujahr ab 93 etwas kam da auch warme Luft. erkennbar an der zweiten Klappe unten.

Zitat:

Original geschrieben von 124185

Zitat:

Original geschrieben von schroederweg

 

NEIN AUCH MIT KLIMAANLAGE KOMMT AUS DER MITTE KALTE LUFT!!!!

Wie oft noch...

Ganz ruhig... je nach Baujahr ab 93 etwas kam da auch warme Luft. erkennbar an der zweiten Klappe unten.

Kann man das eigentlich umbauen?

Wenn ja, was kostet es?

Zitat:

Original geschrieben von schroederweg

 

NEIN AUCH MIT KLIMAANLAGE KOMMT AUS DER MITTE KALTE LUFT!!!!

Wie oft noch...

Bei meinem 300 TD Turbo BJ 1991 kam aus Mitte warme Luft, beim jetzigen E 200 T BJ 1995 ebenfalls. Beides natürlich nur mit eingeschalteter Klimaanlage. Und bitte nicht so schreien...

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von schroederweg

Zitat:

Original geschrieben von 124185

 

Ganz ruhig... je nach Baujahr ab 93 etwas kam da auch warme Luft. erkennbar an der zweiten Klappe unten.

Kann man das eigentlich umbauen?

Wenn ja, was kostet es?

Genau dieses würde mich auch intressieren, was es kosten würde das in der Mitte auch warme Luft herraus kommt!!!

am 3. Januar 2008 um 11:52

Zuviel. Du musst ne komplette Klima die das hat in dein Auto einbauen, bzw. fast alles was im innenraum im Bereich der Lüftungsanlage verbaut ist inkl. Steuerung

am 4. Januar 2008 um 3:45

Zitat:

Original geschrieben von koesek

 

Zitat:

Original geschrieben von koesek

Zitat:

Original geschrieben von livus

Ohne Klimaanlage kommt in der Mitte kalte Luft heraus. Wenn du eine Klimaanlage hättest, käme auch aus der Mitte warme Heizungsluft.

 ...aber nur bei eingeschalteter Klimaanlage.

 

Frohes Neues!

genau!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kommt bei euch auch in der Lüftung