- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Kommt das 991 Cabrio tatsächlich mit Klappdach ?
Kommt das 991 Cabrio tatsächlich mit Klappdach ?
So wie in den aktuellen Zeitschriften zu lesen ist, ist es aus und vorbei mit dem schönen Stoffmützchen.
Kommt für mich nicht in die Tüte, wenn Cabrio, dann bitte mit Stoff.
Außer vielleicht bei ner Allerweltsgurke wie nem SLK tolerierbar, aber bei nem SL, Porsche Cabrio und Co für mich ein no go.
Markus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ole2010
Würde ich auch gut finden, technisch laut Porsche aber offensichtlich eine zu große Herausforderung.
Gruß Doc
Für Porsche vielleicht, aber doch nicht für VW.
Ähnliche Themen
165 Antworten
Wo steht das? In der Bild?
Zitat:
Original geschrieben von MP27
Wo steht das? In der Bild?
Ja! Ich habs auch... äh... "gelesen" kann man das eigentlich nicht nennen. In dem Gewirr aus Werbung, Bildern und Buchstaben eher zufällig entdeckt.
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Außer vielleicht bei ner Allerweltsgurke wie nem SLK tolerierbar, aber bei nem SL, Porsche Cabrio und Co für mich ein no go.
Markus
Voll zustimm.Für das Blechdach mag es Vernunftsgründe geben, aber das Stoffdach ist schöner und nimmt weni9ger Platz in Anspruch.
Zitat:
Original geschrieben von Karl-der-Käfer
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Markus
Voll zustimm.Für das Blechdach mag es Vernunftsgründe geben, aber das Stoffdach ist schöner und nimmt weni9ger Platz in Anspruch.
Welche Vernunftsgründe eigentlich?
Blech ist schwerer, sperriger... Geräusch- oder Wärmedämmung sind doch bei modernen Verdecken auch kein Thema mehr.
Vielleicht, dass der Wagen stabiler ist und es nicht verschimmeln kann und besseren cw-Wert hat und weiß nicht was.
Aber das ist sicher marginal. Ich will jedenfalls Stoffmütze. Allein schon der Farbkontrast ists wert.
Zitat:
Vielleicht, dass der Wagen stabiler ist und es nicht verschimmeln kann und besseren cw-Wert hat und weiß nicht was.
Aber das ist sicher marginal. Ich will jedenfalls Stoffmütze. Allein schon der Farbkontrast ists wert.
Hätte mir z. B. gern den M3 als Cabrio geholt, aber die Optik geschlossen geht gar nicht und 200 Kilo mehr Gewicht sind auch heftig.
Da kann ich nur hoffen, dass wenigstens der Boxster das Stoffmützchen behält, denn der nächste Wagen wird aus Zuffenhausen sein und muss ein Cabrio sein.
Dann kauf ich mir halt wieder nen Mädchenporsche, was solls. Die Bilder vom nächsten Boxster sind ja vielversprechend und als S hat er ja Dampf genug.
Markus
Zitat:
Kann ja nicht sein, dass man für den Farbkontrast ein Effektlack braucht, oder sich vom Graffity-Sprayer ein Stoffdesing-Airbrush machen lassen muss. Ich halte auch überhaupt nichts von den Blechverschlüssen. Alle klassischen Cabrios haben mit den Neuauflagen und Umstellung auf Blechdach an Charme verloren.
Ist die Stabilität wirklich ein Argument? Schließlich muss das Auto ja auch beim Offenfahren was aushalten und verwindungssteif sein.
Bleibt vielleicht der CW-Wert... Hast Du beim Käfer - trotz des ehrwürdigen Alters - z.B. schonmal ernsthaft Schimmelprobleme gehabt?
Das Gerücht gab es doch auch schon beim 997 - insbesondere vor Einführung des Turbo-Cabrio. Damals noch undenkbar, sieht das Ganze heute wohl schon anders aus. Siehe Ferrari - der California wird mit Stahldach geliefert, kein Vergleich mehr zum bildschönen 430 Spyder
Insofern kann ich mir durchaus vorstellen, dass Porsche die Stoffmütze einstampft. Damit ginge dem Elfer-Cabrio ein gewaltiges Stück Charme flöten.
Außerdem hat der Eos auch keine Stoffmütze....
Zitat:
Original geschrieben von Heiliger01
Außerdem hat der Eos auch keine Stoffmütze....
Uuuhh
Eos ne!
Auch wenn er zu den nicht standesgemäßen "Angeheirateten" gehört....man wird ihn zukünftig tolerieren müssen....
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Bleibt vielleicht der CW-Wert... Hast Du beim Käfer - trotz des ehrwürdigen Alters - z.B. schonmal ernsthaft Schimmelprobleme gehabt?
Das original Käfer PVC-Dach zeigte schon mal gerne kleine Risse, an den Stellen, wo es geknickt wird. Also habe ich es durch ein Textildach ersetzt, das zwar teuer war, aber dafür auch sehr robust ist.
Um es zum Schimmeln zu kriegen, müsste man es naß zurückklappen, die Persenning drüber ziehn und dann ab in die warme Garage damit. Wär natürlich vollkommen Banane.
Bein 997 Cabrio kann ich nur die Knick und Druckstellen bemängeln, aber die sind rein optisch und verschwinden nach einiger Zeit wieder
Zitat:
Das original Käfer PVC-Dach zeigte schon mal gerne kleine Risse, an den Stellen, wo es geknickt wird. Also habe ich es durch ein Textildach ersetzt, das zwar teuer war, aber dafür auch sehr robust ist.
Um es zum Schimmeln zu kriegen, müsste man es naß zurückklappen, die Persenning drüber ziehn und dann ab in die warme Garage damit. Wär natürlich vollkommen Banane.
Bein 997 Cabrio kann ich nur die Knick und Druckstellen bemängeln, aber die sind rein optisch und verschwinden nach einiger Zeit wieder
Welche Argumente bleiben dann noch... ? Hat doch wirklich nur Nachteile so ein Blechdach. Hat diese Fehlentscheidung etwa tatsächlich die neue bucklige Verwandtschaft zu verantworten?
Hey....ist doch gar nicht gesagt, dass das Blechdach kömmt....
...aber WENN es kommt, ist sicher der ungeliebte Bruder schuld...