Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kommt ein 520d EDE Automatik?

Kommt ein 520d EDE Automatik?

BMW 5er F10
Themenstarteram 4. November 2011 um 7:40

Moin,

da es den F30 EDE nun auch als Automatik gibt, Frage an die Experten: kommt die Automatik auch im 5er?

 

Danke,

 

D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dennis f11

bist du zu faul EfficientDynamics Edition zu schreiben??? oder hat deine tastatur keine buchstaben??!!

Hallo,

 

wieviel Zeit hast Du gebraucht, um die beiden Beiträge zu schreiben oder andersherum gefragt: Wieviel Zeit braucht es, bei Google "BMW EDE" einzutippen, um dann sofort (2.Link-Focus Online) zu wissen, was EDE bedeutet?

 

Sicherlich wäre es bequemer für alle unwissenden Leser, wenn ein TE im ersten Beitrag, der ja, wie in einem Forum üblich, an alle gerichtet wird (schließlich lebt das Forum nicht nur durch "Expertenbeiträge"), auch für alle verständliche Begriffe oder Erläuterungen verwenden würde. Wie in früheren Beiträgen ersichtlich regt Dich die Verwendung von Abkürzungen offenbar sehr auf. Aber dann gleich den TE billig zu "beschimpfen", halte ich doch für sehr schlechten Stil.

 

Schöne Grüße

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zäpfchen

Moin,

da es den F30 EDE nun auch als Automatik gibt, Frage an die Experten: kommt die Automatik auch im 5er?

Danke,

D

diese verf...... abkürzungen!!! kannst du nicht wenigstens kurz erläutern was "EDE" bedeutet??? zum beispiel gibt es die firma e.d.e., heißt einkaufsbüro deutscher eisenwaren...ich glaube allerdings nicht das bmw einen 3er nach dieser firmqa benennt!!!

bist du zu faul EfficientDynamics Edition zu schreiben??? oder hat deine tastatur keine buchstaben??!!

Man muss den TS (ThemenStarter) doch nicht gleich "niedermachen"

Es stand doch eindeutig - Frage an die Experten - ;)

Ich gestehe, dass ich es auch nicht gewusst habe - bin aber auch kein Experte, dafür habe ich wieder etwas gelernt.

Viele Grüße,

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Dennis f11

bist du zu faul EfficientDynamics Edition zu schreiben??? oder hat deine tastatur keine buchstaben??!!

Hallo,

 

wieviel Zeit hast Du gebraucht, um die beiden Beiträge zu schreiben oder andersherum gefragt: Wieviel Zeit braucht es, bei Google "BMW EDE" einzutippen, um dann sofort (2.Link-Focus Online) zu wissen, was EDE bedeutet?

 

Sicherlich wäre es bequemer für alle unwissenden Leser, wenn ein TE im ersten Beitrag, der ja, wie in einem Forum üblich, an alle gerichtet wird (schließlich lebt das Forum nicht nur durch "Expertenbeiträge"), auch für alle verständliche Begriffe oder Erläuterungen verwenden würde. Wie in früheren Beiträgen ersichtlich regt Dich die Verwendung von Abkürzungen offenbar sehr auf. Aber dann gleich den TE billig zu "beschimpfen", halte ich doch für sehr schlechten Stil.

 

Schöne Grüße

entschuldigung an den themenstarter: wollte dich nicht beschimpfen...mich regen halt diese abkürzungen auf, es ist kein großer verlust an zeit drei wörter komplett zu schreiben...

bilde mich jetzt...lerne diese datenbank auswendig...hihi

http://www.abkuerzungen.org/kategorie-7.html

und wegen der frage des themenstarters, ich frage mal einen freund, der ist verkäufer bei bmw...antwort am montag...

Kann vielleicht auch mal jemand etwas zum Thema schreiben?

Würde mich nämlich auch interessieren - nur mal so nebenbei bemerkt. :)

Immer dieses Gezanke... :rolleyes:

Die Abk. f. Abk. ist Abk.

Zitat:

Original geschrieben von Dennis f11

entschuldigung an den themenstarter: wollte dich nicht beschimpfen...mich regen halt diese abkürzungen auf, es ist kein großer verlust an zeit drei wörter komplett zu schreiben...

Ich habe mich auf der IAA (Internationale Automobil Ausstellung, für alle, die keine Abkürzungen mögen) danach erkundigt. Die Frage wurde jedoch von der sicherlich super geschulten Dame, die neben dem 520d stand, mit einem fragend-unsicheren Blick verneint. Das mal als Info von meiner Seite.

Du glaubst Sachen, die dir eine Messehostess über geplante Neuentwicklungen eines Autokonzerns erzählt? :confused:

 

Falls Du mal 'ne Kneifzange zum Anziehen deiner Hose brauchst, sag bescheid, ich hab Werkzeug im Keller. ;)

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Du glaubst Sachen, die dir eine Messehostess über geplante Neuentwicklungen eines Autokonzerns erzählt? :confused:

Nein. Deshalb könnte man auch einen leicht ironischen Unterton in meinen Post hineininterpretieren, wenn man denn will.

Themenstarteram 25. November 2011 um 10:45

Hallo Zusammen,

darf ich die Frage nochmal stellen? Da der F30 EDE mit Automatik angeboten wird sollte es doch bald auch einen F10 so geben können, oder nicht?

 

Danke!

Daran sieht man doch schön, dass die BMW Fans, die sich mit ihrer Marke auseinandersetzen und früher auch die bei uns gängigen Abkürzung en kannten, ausgestorben sind.

Stattdessen regen sich Interims BMW Fahrer über diejenigen auf. Darüber rege ich mich auf.

Lieber Tiraden schreiben, als sich selbst schlau zu machen ist genauso fragwürdig wie mit Abkürzungen um sich zu schmeißen. Wobei ich auch keine Lust habe, ed immer auszuschreiben. Genausowenig wie CIC, IHKA o.ä.

Aber liebe Leaser, die Abkürzungen sind "bei uns" eben gute Tradition. Da müsst Ihr durch. Oder nächstesmal wieder den Uniform Audi kaufen.

BMW 520d Efficient Dynamics EditionÜber 230 km/h schnell, aber nur 4,5 Liter Verbrauch

Sonntag, 21.08.2011, 09:06

LINK:

http://www.focus.de/.../...ber-nur-4-5-liter-verbrauch_aid_657021.html

...

BMW 520d Efficient Dynamics Edition: Über 230 km/h schnell, aber nur 4,5 Liter Verbrauch - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/.../...ber-nur-4-5-liter-verbrauch_aid_657021.html

Sparen mit Stil

 

BMW pflanzt dem 5er das besonders sparsame Triebwerk des 320d Efficient Dynamics ein. Auch der 520d Efficient Dynamics ist aber richtig schnell und bringt dank moderaten Aufpreises sogar für den Geldbeutel Vorteile.

Tweet

In der Dienstwagenklasse werden geringe Verbrauchswerte immer wichtiger. Mit dem 520d Efficient Dynamics Edition hat BMW nun ein besonders sparsames Auto im Angebot. Im Schnitt soll die 40 950 Euro teure Öko-Limousine nur 4,5 Liter verbrauchen, was einen CO2-Ausstoß von 119 g/km entspricht. Angetrieben wird der 520d von einem 2,0-Liter-Vierzylinder mit 135 kW/184 PS, der ausschließlich mit einem manuellen Sechsgang-Getriebe gekoppelt ist.

Rezept wie beim 320d efficient dynamics

Ermöglicht wird die Kraftstoffreduzierung durch die minimale Tieferlegung der Karosserie, längere Getriebe- und Achsübersetzungen sowie einem sogenannten Fliehkraftpendel. Das vermindert ein Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen, so dass der 520d sehr untertourig, bei 50 km/h im sechsten Gang gefahren werden kann; zum Einsatz kommt es inzwischen auch im X1 28i. Den Spurt von 0 auf 100 km/h erledigt der Spar-520d in 8,2 Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit wird bei 231 km/h erreicht.

Google-Anzeigen

Unangreifbarer Wohlstand2 Minuten täglich reichen aus. So festigen Sie Ihren Wohlstand!wirtschaft-vertraulich.de/2011

Im Vergleich zum gleichstarken konventionellen 520d kostet die Efficient Dynamics Edition-Variante 550 Euro Aufpreis. Bei einem Minderverbrauch von 0,6 Liter auf 100 Kilometer lässt sich die Investition zumindest für Vielfahrer recht schnell einfahren: Je nachdem, wie sich der Dieselpreis entwickelt, sollte die Investition nach etwa 65 000 Kilometern amortisiert sein.

...

BMW 520d Efficient Dynamics Edition: Über 230 km/h schnell, aber nur 4,5 Liter Verbrauch - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/.../...ber-nur-4-5-liter-verbrauch_aid_657021.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen