ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Kommt ein neuer Passat?

Kommt ein neuer Passat?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 21. März 2013 um 16:09

Hallo,

... z. Z. fahre ich einen Mercedes 204er. Liebäugel aber mit einem Passat als nächstes. Gibts demnächst einen Modellwechsel, der vielleicht Einfluss auf Nachlässe havben könnte?

LG

weizengelb

Ähnliche Themen
21 Antworten

Genau jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo man auf das neue Modell warten sollte.

Ich ewarte:

- eventuell 8 Gang DSG (in Entwicklung)

- mindestens 150kg Gewichtsersparnis

- Verbesserte Aerodynamik

- Nochmals verlängerter Radstand

- Innenraum wird hochwertiger

- Das neue Multimediasystem aus dem Golf hält auch Einzug

- Eventuell LED Scheinwerfer (wobei Xenon mit DLA nicht schlechter ist)

- Noch mals sparsamere Motoren

Sicherheit? Muss man sehen....

Dafür ist der B7 weitgehend ausgereift und eigentlich schon sehr zufriedenstellend, bis auf wenige Gegebenheiten. Die aber nicht jeden stören, wie z.B. das in die Jahre gekommende Navi. Oder die Sitze....

15% Spirtersparnis werden wohl drin sein. Mit Hybrid vielleicht 20-25%. beim Benziner. Das muss man sehen.

Aber von der Vorstellung bis zur Auslieferung vergeht ja auch noch mal Zeit.

Wenn du das Auto JETZt brauchst ist es keine Option zu warten. Nur wenn man warten kann.

Ein Hybrid kommt auf jeden Fall, eventuell auch als Plug-In.

Das Design wird konservativ überarbeitet werden, siehe Golf 6 zu Golf 7. Der B7 wird keineswegs alt dagegen wirken.

 

Nö, lieber den B7 kaufen. Warum? Weil der Nächste eine komplette Neuentwicklung wird, so man mit vielen Kinderkrankheiten rechnen muss (alte Binsenweisheit, die heute noch gültig ist). Die von OPC aufgeführten Verbesserungen sind doch nur marginal und spielen im Autoalltag eine untergeordnete Rolle. Daher lieber jetzt auf Rabatte hoffen, wenn der Modellwechsel ansteht. Denn der B7 war noch nie so ausgereift wie heute.

... ich habe mir extra gerade den "alten" B7 bestellt, da ich vermute, dass beim B8 noch mehr verdeckt gespart wird. Und wie meine Vorredner schon gesagt haben, ist der B7 jetzt erst richtig "fertig".

Habe ich doch geschrieben, dass es auch ein Vorteil sein kann, wenn man den B7 wegen Zuverlässigkeit kauft.

Muss man halt wissen, was einem wichtiger ist, so einfach ist das.

da ich in kuerze auch einen passat bekomme (liefertermin anfang juni) hab ich gehoert, dass vw wohl generell einen nachlass von 2500€ aufgrund des bevorstehenden facelift / den modellwechsel gewaehrt

gruss

brennboy

Zitat:

Original geschrieben von Brennboy

da ich in kuerze auch einen passat bekomme (liefertermin anfang juni) hab ich gehoert, dass vw wohl generell einen nachlass von 2500€ aufgrund des bevorstehenden facelift / den modellwechsel gewaehrt

Hast du etwas genauer hingehört? Wie soll ich mir das vorstellen? Kann ich mir 2500€ von meinem verhandelten Preis abziehen? Das wäre ja genial... ;-). Meiner ist auch noch in der Bauphase.

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Genau jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo man auf das neue Modell warten sollte.

Sehe ich etwas anders.;)

Jetzt sollte man maximal den ausgereiften B7 kaufen oder warten bis alle groben Bug's des B8 behoben sind. Wenn man sicher gehen will ist das in der Regel 1-2 Jahre nach Produktivstart.

Am besten wäre sogar auf das B8 Facelift Modell den B9 zu warten der wird dann mit höchster Wahrscheinlichkeit ausgereift sein.

Man denke mal etwas zurück, die neuen Modelle des Passat hatten immer irgendwelche Kinderkrankheiten. Beim 3B z.B die Vorderachse , beim B6 die PD Probleme, Ölpumpe usw.

Ich wüsste nicht weshalb ich da jetzt beim B8 VW vertrauen sollte.:D

Gruss Ralph

Zitat:

Original geschrieben von Brennboy

...nachlass von 2500€ aufgrund des bevorstehenden facelift / den modellwechsel gewaehrt

vor allem gibt ein Hersteller einen Sonderrabatt wenn ein Modellwechsel in 1,5 Jahren bevorsteht....manche Leute haben Vorstelllungen :D

Jetzt mal die Fakten, Passat B8 kommt Q3-4 2014, also in ca. 1,5 Jahren und es ist sinnlos jetzt schon darüber zu spekulieren. Die Prämie die es derzeit tatsächlich gibt ist eine Verkaufsfördermassnahme, da der Passat derzeit wegen der Südeuropäischen Absatzkrise nicht besonders gefragt ist.

Zitat:

Original geschrieben von Brennboy

da ich in kuerze auch einen passat bekomme (liefertermin anfang juni) hab ich gehoert, dass vw wohl generell einen nachlass von 2500€ aufgrund des bevorstehenden facelift / den modellwechsel gewaehrt

gruss

brennboy

Hallo,

den Bonus bzw. das "Kopfgeld" gibt es aufgrund der stockenden Absatzzahlen vom Passat und die mangelnde

Werksauslastung in Emden... Jetzt auf den Modellwechsel zu warten ist in meinen Augen ein wenig verfrüht.

Auch ich halte den den aktuellen B7 für ausgereift. Habe ihn ebenfalls seit einer Woche neu und bin rund um zufrieden.... nach 4 Jahren B6 "Individual"...

Aktuell bekommt man durch die Prämie, die ja von VW ausgerufen wird und den Nachlass, den man dem Händler aus dem Kreuz leiert, ein tolles Auto zu einem guten Preisleistungsverhältnis.

Viel Spaß beim Handeln.... selten war es auch bei den sonst so "Erfolgsverwöhnten" so aussichtsreich.

Good luck

@_PROboarder:

da ich nen firmenwagen bekomme, war das die aussage vom leasinggeber.

@ralfs1969:

warum sollte der leasinggeber sonst freiwillig da einen rabatt wiedergeben und mir das als grund nennen?

Zitat:

Original geschrieben von alfi64

Man denke mal etwas zurück, die neuen Modelle des Passat hatten immer irgendwelche Kinderkrankheiten. Beim 3B z.B die Vorderachse , beim B6 die PD Probleme, Ölpumpe usw.

Ich wüsste nicht weshalb ich da jetzt beim B8 VW vertrauen sollte.:D

volle Zustimmung. Nur beim Facelift von B3 auf B4 wars anders, da wurden die Probleme schlimmer.

Mit dem B7 kann man derzeit nicht viel falsch machen außer ein teures Uralt-Navi ab Werk mitzubestellen

@Brennboy

Ganz einfach weil die Prämie ja derzeit jeder bekommt, da sie von VW direkt gewährt wird. Und nochmal es steht derzeit kein Facelift oder Modellpflege an (ausser der jährliche Modelljahreswechsel in KW22) und jetzt über was zu diskutieren was in 1,5 Jahren kommt ist sinnlos.

Sinnlos ist es nur, wenn das Modell nicht mehr verkauft wird bzw. keinen Nachfolger bekommt. Ansonsten ist die Diskussion allerhöchstens zu früh, aber trotzdem sinnvoll. You know? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen