1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. kommt noch ein 500er oder 63er beim CLS 2017 c257?

kommt noch ein 500er oder 63er beim CLS 2017 c257?

Mercedes CLS C257
Themenstarteram 29. Juli 2020 um 12:00

Kommt zur Modellpflege der 500ter und der 63er zurück ?

 

Wann wird die modellpfelge wahrscheinlich sein?

 

C257

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wenn noch ein 500er kommt, dann nur ein „Nenn-500er“, also mit Sechszylinder, Turbo, ISG und elektrischem Zusatzverdichter, wie in der S-Klasse. Einen „zivilen“ Achtzylinder wird es nicht geben.

Wenn überhaupt noch ein Achtzylinder erscheint, dann ggf. in einem großen AMG. Allerdings hat Mercedes ja schon kurz nach Baureihen-Start des C257 bekanntgegeben, daß beim 53 AMG Schluß ist.

Und in Anbetracht der Tatsache, daß der CLS als Baureihe auf der Streichliste steht und wahrscheinlich keinen Nachfolger bekommt, glaube ich nicht, daß man noch den Aufwand treiben wird, den 63er-Motor samt notwendiger Software-Anpassungen in den CLS zu implantieren.

am 29. Juli 2020 um 13:23

Zitat:

@211222 schrieb am 29. Juli 2020 um 14:55:19 Uhr:

Wenn noch ein 500er kommt, dann nur ein „Nenn-500er“, also mit Sechszylinder, Turbo, ISG und elektrischem Zusatzverdichter, wie in der S-Klasse. Einen „zivilen“ Achtzylinder wird es nicht geben.

Wenn überhaupt noch ein Achtzylinder erscheint, dann ggf. in einem großen AMG. Allerdings hat Mercedes ja schon kurz nach Baureihen-Start des C257 bekanntgegeben, daß beim 53 AMG Schluß ist.

Und in Anbetracht der Tatsache, daß der CLS als Baureihe auf der Streichliste steht und wahrscheinlich keinen Nachfolger bekommt, glaube ich nicht, daß man noch den Aufwand treiben wird, den 63er-Motor samt notwendiger Software-Anpassungen in den CLS zu implantieren.

Schade eigentlich, sollte es denn stimmen.

Wo hast du diese Information denn her ?

Kann mir das kaum vorstellen. Viele Modelle der Konkurrenz basieren auf der Idee des CLS' und leider verkaufen diese sich besser, warscheinlich aufgrund des Platzangebotes was mich auch immer ein wenig beim CLS gestört hat. Und jetzt den Urdaddy des Viertürigen Coupés aus dem Sortiment zu nehmen wär schon krass. Meiner Meinung nach wäre der Mercedes AMG GT Coupe der richtige und bessere Nachfolger des C218 gewesen. Vielleicht war es ja auch mal ursprünglich die Idee und man hat eine neue Baureihe entdeckt.

 

 

Zitat:

@shinesedra schrieb am 29. Juli 2020 um 15:23:36 Uhr:

 

Schade eigentlich, sollte es denn stimmen.

Wo hast du diese Information denn her ?

Das geht ja nun seit weit über einem Jahr durch alle Mercedes-Foren und Fan-Websites. Es gibt die sogenannte „Todesstern-Liste“ mit Modellen, die gestrichen werden sollen.

Bei fast allen hat es sich bisher bewahrheitet - siehe die beschlossene oder bereits umgesetzte Einstellung von SLC, X-Klasse, S-Klasse Coupé/Cabriolet usw.

Hier nur eins von Dutzenden gleichlautenden Beispielen:

https://www.mercedes-fans.de/.../...noffizielle-todesstern-liste.14861

Ich weiß von einem Daimler Mitarbeiter der in Sindelfingen Arbeit das es kein S Coupé mehr geben wird . C Klasse Cabrio/Coupé auch nicht mehr . E Klasse Coupé/Cabrio auch nicht . Und sehr wahrscheinlich wird es für den CLS auch keinen Nachfolger mehr geben . Und acht Zylinder sollen nur S Klasse bekommen und die sehr großen AMGs.

Es soll angeblich eine Klasse kommen das alle ersetzen soll . Aus paar Modellen mach eins . Und Zack kosten gespart . Davon soll es eine Coupé , Cabrio und limo Variante geben . Die limo Variante soll CLS ähnliche Merkmale haben .

Es kristallisiert sich ja langsam heraus, daß der CLE tatsächlich kommt.

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

am 29. Juli 2020 um 16:58

Kann mir kaum vorstellen dass es keinen E und C coupe mehr geben wird. Gibt doch genügend Käufer für. Zumindest bei der C Klasse. Solange BMW den 4er und 6er Coupe anbietet, wird es immer eine Alternative bei Mercedes geben

 

@211222

Eigentlich schade was den CLS betrifft.

Themenstarteram 29. Juli 2020 um 18:28

Wann kommt die Modellpflege für CLS ?

Mutmaßlich Mitte/Ende 2021. Weil der C257 ja schon die etwas überraschende „kleine“ MOPF im Frühsommer 2019 hatte, kommt die „große“ MOPF ventuell auch noch später - das ist aber reine Spekulation.

Themenstarteram 29. Juli 2020 um 18:52

Was denkt ihr verändern die in der Modellpflege ?

Zitat:

@TeneversPatron schrieb am 29. Juli 2020 um 20:52:13 Uhr:

Was denkt ihr verändern die in der Modellpflege ?

Die Front kann ich mir nicht vorstellen das sie die verändern . Kann man ja nur noch verschlimm besseren . Ehr die Heck leuchten bzw. eine andere Grafik . Glaube dass das Facelift sich in Grenzen halten wird und und Daimler auch nicht mehr soviel fürs Facelift investieren will . Siehe S Coupé da hat sich auch nicht großartig was verändert außer den Rückleuchten und das Kombi Instrument alles 1 zu 1 übernommen . Aber gerne lassen wir uns eines besseren belehren gell :)

Zitat:

@shinesedra schrieb am 29. Juli 2020 um 18:58:40 Uhr:

Kann mir kaum vorstellen dass es keinen E und C coupe mehr geben wird. Gibt doch genügend Käufer für. Zumindest bei der C Klasse. Solange BMW den 4er und 6er Coupe anbietet, wird es immer eine Alternative bei Mercedes geben

@211222

Eigentlich schade was den CLS betrifft.

Kann dir nur das wiedergeben was mir von dem Daimler Mitarbeiter gesagt wurde . :-)

Themenstarteram 29. Juli 2020 um 23:08

Kann man den 450 zu einem 500er tunen? Sound mäßig ?

Man kann grundsätzlich niemals aus einem Sechszylinder den Motorsound eines Achtzylinders herausbekommen.

Statt 8 Zündungen pro zwei Kurbelwellenumdrehungen, gibt es beim Sechszylinder nur 6.

Der Bankwinkel eines Sechszylinders ist auch anders, als bei einem 90°-V8. Beim Reihen-Sechszylinder mit (teilweise) einflutiger AGA ist das ohnehin obsolet.

Und ein Sechszylinder hat 120° Zündabstand, während ein Achtzylinder 90° hat, der Hubzapfenversatz ist natürlich auch entsprechend.

Es ist technisch vollständig ausgeschlossen, daß ein Sechszylinder klingt, wie ein Achtzylinder, mit typischerweise zweiflutiger AGA.

Du kannst ihn mit einer geänderten Abgasanlage vielleicht dunkler und bassiger klingen lassen, aber er wird immer wie ein Sechszylinder klingen.

Achtzylinder-Sound beim Sechszylinder geht nur mit einer nicht zulässigen Soundbooster-AGA mit Lautsprecher.

Und das wäre dann wieder peinlich, weil Vortäuschung falscher Tatsachen...

Zitat:

@211222 schrieb am 30. Juli 2020 um 07:27:23 Uhr:

Man kann grundsätzlich niemals aus einem Sechszylinder den Motorsound eines Achtzylinders herausbekommen.

Statt 8 Zündungen pro zwei Kurbelwellenumdrehungen, gibt es beim Sechszylinder nur 6.

Der Bankwinkel eines Sechszylinders ist auch anders, als bei einem 90°-V8. Beim Reihen-Sechszylinder mit (teilweise) einflutiger AGA ist das ohnehin obsolet.

Und ein Sechszylinder hat 120° Zündabstand, während ein Achtzylinder 90° hat, der Hubzapfenversatz ist natürlich auch entsprechend.

Es ist technisch vollständig ausgeschlossen, daß ein Sechszylinder klingt, wie ein Achtzylinder, mit typischerweise zweiflutiger AGA.

Du kannst ihn mit einer geänderten Abgasanlage vielleicht dunkler und bassiger klingen lassen, aber er wird immer wie ein Sechszylinder klingen.

Achtzylinder-Sound beim Sechszylinder geht nur mit einer nicht zulässigen Soundbooster-AGA mit Lautsprecher.

Und das wäre dann wieder peinlich, weil Vortäuschung falscher Tatsachen...

Das mit dem acht Zylinder Sound gebe ich dir vollkommen recht . Ist peinlich wenn man sowas imitiert .

Deine Antwort
Ähnliche Themen