ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kompatible Bluetooth Handy E61

Kompatible Bluetooth Handy E61

BMW 5er E61
Themenstarteram 30. Juni 2011 um 18:06

Mein Nokia Handy 6310i gibt seinen Geist auf.R.I.P. wie kann ich herausfinden, welches weitere Bluetooth Handy in mein System passt? Ich muß dann auf die Ladeschale verzichten, aber über Bluetooth kann ich ja auch aus der "Hosentasche" im Auto telefonieren. E61 09/2004 .Grüße in die BMW Welt.:)

Beste Antwort im Thema

Moin,

als erster Anhaltspunkt

www.bmw.de/bluetooth

Dort kannst Du sogar sehen, für welche Handys es Ladeschalen gibt. Ich würde trotzdem prüfen, ob alles läuft...also nicht unbedingt auf das geschriebene Wort von BMW wetten.

Dann kannst Du auch hier suchen, vor nicht langer Zeit gabs dazu schon Themen.

Grüße

Torsten

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Moin,

als erster Anhaltspunkt

www.bmw.de/bluetooth

Dort kannst Du sogar sehen, für welche Handys es Ladeschalen gibt. Ich würde trotzdem prüfen, ob alles läuft...also nicht unbedingt auf das geschriebene Wort von BMW wetten.

Dann kannst Du auch hier suchen, vor nicht langer Zeit gabs dazu schon Themen.

Grüße

Torsten

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von OctiColl

Moin,

als erster Anhaltspunkt

www.bmw.de/bluetooth

Dort kannst Du sogar sehen, für welche Handys es Ladeschalen gibt. Ich würde trotzdem prüfen, ob alles läuft...also nicht unbedingt auf das geschriebene Wort von BMW wetten.

Dann kannst Du auch hier suchen, vor nicht langer Zeit gabs dazu schon Themen.

Grüße

Torsten

Danke für die Hilfestellung.Werde dann mal mein Glück versuchen:)

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von OctiColl

Moin,

als erster Anhaltspunkt

www.bmw.de/bluetooth

Dort kannst Du sogar sehen, für welche Handys es Ladeschalen gibt. Ich würde trotzdem prüfen, ob alles läuft...also nicht unbedingt auf das geschriebene Wort von BMW wetten.

Dann kannst Du auch hier suchen, vor nicht langer Zeit gabs dazu schon Themen.

Grüße

Torsten

Alles Schrott alles Schei... trotz FG Nr. schmeisst das System kein kompatibles Handy aus.Habe den Eindruck, dass bei BMW ab einem Alter von > als 4 Jahren das Interesse am Kunden verfliegt.Werde mal versuchen die noblen Herren in Manger anzuschreiben

Sag uns halt einfach welche Handys für dich in frage kommen.

Dann haben wir schon mal einen Anhaltspunkt und können dir sagen, ob es funzt oder nicht.

Bei meinem E61 Bj.04/08 laufen z.B. das SE K800i und das Samsung SGH-F480 einwandfrei.

Themenstarteram 2. Juli 2011 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Sag uns halt einfach welche Handys für dich in frage kommen.

Dann haben wir schon mal einen Anhaltspunkt und können dir sagen, ob es funzt oder nicht.

Bei meinem E61 Bj.04/08 laufen z.B. das SE K800i und das Samsung SGH-F480 einwandfrei.

Welches Handy ist mir egal,da ich nur telefoniere bzw SMS schreibe.Ich ahb ne Prepaidkarte und wollte bei Vodafone ein Handy kaufen,dort riet man mir von BMW eine Liste anzufordern mit den kompatiblen Geräten.Wie gesagt,das System gibt null Geräte raus. E61 530dA 09/04 118tkm.Grüße:)

am 7. Juli 2011 um 12:13

Hallo,

ich fahre einen E61 Bj 2005. Da gleiche Problem hatte ich auch. Ich habe dann mehrere neue NOKIA´s probiert und immer wieder Probleme bekommen.

Es funktioniert ehr gut mit SAMSUNG Geräten. Habe davon drei verschiedene Modelle eingesetzt. z.Zt. benutze ich ein GT-S5260 ohne Probleme.

Schöne Grüsse.....

Weiss jemand ob das Samsung Galaxie S5 oder das HTC one M8 kompatibel sind mit dem LCI ? Eventuell ladeschale vorhanden?

also S5 funktioniert problemlos über bluetooth, über ladeschale kann ich nix sagen

Kann ich bestätigen. Mein S5 funktioniert ebenfalls Problemlos. Ladeschale habe ich nicht und kann darüber keine Auskunft geben.

HTC geht bei mir ohne probleme über bluetooth.

am 21. September 2014 um 17:19

mein kumpel hat nen e60 545i aus 2004 und leider geht dort weder ein samsung s2/s4 kein sony xperia und auch nicht mein altes sony walkman handy...... der bmw findet es zwar aber funktionieren tut nichts :(

einer von euch ne idee?

vg

am 22. September 2014 um 9:50

Hallo!

Ich denke, es ist auch vom Softwarestand abhängig.

Bei mir (09.2005) hat das HTC One X erst nach dem Ersetzen der MULF I durch MULF II funktioniert.

Das Samsung S5 sagt, es kann sich nicht verbinden.

Gruß, Ralf

Tach auch,

Zitat:

Original geschrieben von 330i-touring-m54-lpg

mein kumpel hat nen e60 545i aus 2004 und leider geht dort weder ein samsung s2/s4 kein sony xperia und auch nicht mein altes sony walkman handy...... der bmw findet es zwar aber funktionieren tut nichts :(

einer von euch ne idee?

vg

Welches Ausstattungsmerkmal hat er? SA638 oder SA633?

Bei SA633 sollte es gehen.

Anders gefragt, hat er eine Ladeschale MIT Original-Tel in der MA?

Wenn ja ... dann nein ...

Cappy

am 25. September 2014 um 11:41

Hallo!

Meinst du das Handy mit Kabel oder einen Snap-In Adapter?

Ich habe einen Snap-In und es funktioniert, bis auf das S5.

S644A Vorbereitung Handy m. Bluetooth

Gruß, Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kompatible Bluetooth Handy E61