- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Kompetenter Opel Händler in Rhein Main ?
Kompetenter Opel Händler in Rhein Main ?
Hallo,
ich suche einen kompetenten, freundlichen und gleichzeitig auch günstigen Opel Händler in Rhein Main, d.h. in Wiesbaden, Main-Taunus-Kreis oder Frankfurt.
Wer kann da Empfehlungen geben.
Besten Dank im voraus.
Ähnliche Themen
20 Antworten
also ich habe bisher nur gute erfahrungen mit dem Autohaus Günther & Schmitt in Flörsheim gemacht. In Rüsselsheim direkt ist das Autohaus Jacob auch nicht zu verachten, weiss aber nicht wie es dort mit reparaturen aussieht, auf jedenfall sind dort sehr kompetente verkäufer, die gerade bei Probefahrten (Astra OPC, Vectra OPC etc.) einen guten und vorallem netten service bieten.
hallo,
ich kann jedem nur das autohaus schnabel in seligenstadt empfehlen.
lohnt aber nur wenn man auch aus der ecke kommt ! -->klar
hey markus kommst du aus der ecke Hanau ? wenn ja schreib ma lwas dazu .
danke micchel
ja hanau.
habe den turbo bei AH witzel gekauft, der bezieht (händlerseitig über brass).
beim schnabel war ich nicht vorher gewesen, kann aber nichts nachteiliges sagen....große auswahl und recht renomiert in der gegend
Gruss aus Frankfurt (Bergen-Enkheim) falls euch das was sagt
ich bin auch nicht ganz mit meinem FOH zufrieden!!
Zitat:
Original geschrieben von Sik_Mar
Gruss aus Frankfurt (Bergen-Enkheim)falls euch das was sagt
![]()
ich bin auch nicht ganz mit meinem FOH zufrieden!!
nur raus mit der sprche, welcher denn....keine lust mein wägelchen zu einem der schwaren schaafe zu fahren...immer gerne wieder so ein erfahrungsaustausch.
bergen enkheim?...Seligenstandt...hanau! da wird ja bald mal n treffen auf der hanauer fällig ;-)
Re: Kompetenter Opel Händler in Rhein Main ?
Zitat:
Original geschrieben von STET
Hallo,
ich suche einen kompetenten, freundlichen und gleichzeitig auch günstigen Opel Händler in Rhein Main, d.h. in Wiesbaden, Main-Taunus-Kreis oder Frankfurt.
Wer kann da Empfehlungen geben.
Besten Dank im voraus.
im Raum Offenbach bitte nicht auf die MühlheimerStr, den Autohändler sollte man meiden. Ne Menge ärger, viel Geld und unverschämte Reaktionen (besser BlackTM?) :-)
Das mit dem Treffen geht klar sind 7 min von mir
Wirlkich beschweren kann ich mich nicht. Allerdings lässt der Service manchmal zu wünschen übrig
Hi,
auf jeden Fall nicht die AH von **********, was wir da mit unseren Firmenwagen erlebt haben. Nenene.
Ist auch eine Art, keine Geschäfte zu machen.
Null Interesse an Kunden.
Grüße
Frozen
Zitat:
Original geschrieben von FrozenOJ
Hi,
auf jeden Fall nicht die AH von **********, was wir da mit unseren Firmenwagen erlebt haben. Nenene.
Ist auch eine Art, keine Geschäfte zu machen.
Null Interesse an Kunden.
Grüße
Frozen
na also, noch einer der meine Meinung bestätigt.
@blackTM: Ich scheine mit meiner Meinung nicht alleine dazustehen. Dies ist zwar kein Boykottaufruf aber auch scheinbar kein Einzelfall
@ Markus GTC
Das mag ja alles sein, nur kann und will ich das nicht auf Wahrheitsgehalt überprüfen. Wie schon per PN geklärt, kann ich nicht unterscheiden, ob hier ein Privatmann seine Meinung äussert (legal, in gewissen Grenzen) oder die Konkurrenz zum Boykott aufruft (illegal). Der feine Unterschied liegt zwischen "ich habe schlechte Erfahrungen gemacht" und "kauft dort bloss nichts".
Lasse ich es stehen, riskiert MT eine Anzeige. Das ist ein grundsätzliches Problem mit Erfahrungsberichten auf MT und wird immer so gehandhabt, das wir keine namentliche Nennung der Firmen/Mitarbeiter möchten. Sollte es Probleme mit dem Laden gegeben haben, ist das hier auch irgendwie der falsche Ort dafür. Für Derartiges gibt es Schiedsstellen oder einen Brief an die Geschäftsleitung (FOH oder Opel GmbH).
Die eigentliche Frage lautete ja auch : "Kompetenter FOH gesucht" und nicht, "nennt mir die schlechtesten, die man finden kann".
Das wirft dann schon wieder das nächste Problem auf : ist der positive Erfahrungsbericht jetzt ein echter Erfahrungsbericht oder in werbender Absicht erstellt? Ich kann es nicht wissen, die User noch weniger.
Deswegen sind wir in anderen Unterforen übereingekommen weder eine Toplist, noch eine Blacklist zu machen. Das ist das neutralste und sicherste das man soweit tun kann. Verzichtet am besten auf namentliche Nennung, bleibt sachlich, den Rest kann man ja durchaus per PN erfragen. Es betrifft ja auch nicht jeden User, da das regionale Themen sind.
MfG BlackTM
Hi,
bin mit unserem neuen GTC auch im Autohaus Jacob bisher ganz zufrieden.
Mal was anderes kennt jemand das Opel Autohaus Kastel in Mainz Kastel? Ich habe dort mein Auto gekauft und habe das gefühl das die mich da "über den Nuckel" ziehen!
Danke für eure Hilfe.
MfG
@black TM
Du hast recht mit der Aussage, dass ich hier einen guten Händler suche und potentielle Händler oder auch Angehörige etwas posten könnten um Werbung zu machen. Das gleiche Problem gibts in anderen Foren auch und dort teilweise so schlimm, dass man sich im vorhinein schon absichern muss, dass man weder verwandt ist mit der empfohlenen Firma, noch Geld dafür bekommt.
Mein Problem ist, meine Freundin ist 3 Jahre lang einen Opel Corsa B gefahren. Wir waren in 2 Opel-Fachwerkstätten, die ich jetzt nicht namentlich nenne und waren eher mäßig zufrieden. Danach haben wir alle Inspektionen bei einer freien Werkstattkette (Namen wird nicht genannt) machen lassen. Nun ist sie seit 2 Wochen stolze und glückliche Besitzerin eines Astra GTC. Das mit dem glücklich soll auch so bleiben und daher suche ich eine Werkstatt, die erstens kompetent ist, zweitens wo man beim abgeben des Autos mit einem freundlichen Guten Morgen begrüßt wird und wo man sich beim verlassen der Werkstatt nach Bezahlung der Rechnung nicht veräppelt vorkommt.
Also bis jetzt kommen 2 Tips in Frage :
Autohaus Jacob
AH Schmitt & Günter
beides verkehrstechnisch für meine Freundin etwas ungünstig, aber wenn keine weiteren Alternativen aufegzählt werden, wird es wahrscheinlich einer der beiden werden.
Danke erstmal an alle fürs fleisige posten, weitere Tips sind aber weiterhin willkommen.