ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. komplett anlage für 206er für 1200€

komplett anlage für 206er für 1200€

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 15:30

hi,

da ihr mich bei meiner anlage so gut beraten habt, und auch meine kumpels überzeugt sind, soll ich euch nun nach einer anlage für einen peugeot 206.

preislich so gegen 1200€ laufen, also mit radio und dämmung

musik hauptsächlich hip hop, aber ab und zu auch mal das ein oder andere techno-lied.

druck ist wichtiger, aber klingen sollte das ding natürlich schon.

ne kiste können wir selber bauen.

vorhanden ist noch gar nichts, d.h. ein radio muss da auch noch mit dabei sein.

danke schon mal

ich hoffe ich habe nichts vergessen

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 8. Mai 2005 um 15:40

Naja es wär noch schön zu wissen was für LS in den 206er passen. Oder wollt ihr DoBos bauen?

Dann stellt sich noch die Frage was das Radio alles können muss/soll oder ob vielleicht ein CD/DVD-Wechsler mit rein soll?

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 15:57

hm, also mir fällt gerade auf, dass ich keine ahnung hab wie groß die lautsprecher in der tür sind ^^

naja, gehen wir halt mal von 16ern aus, wenn die nicht passen madhen wir halt dobos, hab ich ja bei mir auch gemacht.

also radio sollte eben das normale können, mp3´s lesen und lzk. ganz normale cd´s reichen aus :)

ich denk so ca ein 9812 R oder so wird es werden. oder been vergleichbare. gibt es jetzt eigentlich schon die nachfolger? und was könnte man so in der preisklasse bei clarion und co bekommen?

am 8. Mai 2005 um 16:02

Ich glaub mr Woofa verkauft Dobos für den 206 .. kannst dicj ja mal bei ihm melden

am 8. Mai 2005 um 16:06

Mein Votschlag:

Hu: Clarion DXZ 558 RMP

link

Front system ,genau richtig mit viel kick für Hip Hop,passt auch in den 206:

Rainbow SLC 265 Kick

link

Honten würd ich nichts reinmachen,ich mein ich find das auto ist ja auh nicht soo groß somit nur noch einen Sub und eine ordentliche 4 Kanal.

Endstufe: Steg QM 105.4:

link

 

Sub: Atomic Manhatten MA12D4

link#

Dann haste ein brutales system in deiner carre und hast imer noch was übrig zur demmung.

Beim Radio wusste ich nicht was dir da so vorstrebt,natürlioch kann man da noch auf Alpuine umschwenken aber dann auf kosten einer schlechteren Endstufe.BZW Sub.

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 16:13

jo, also danke schonmal für den vorschlag. und mit dem radio. es ist ja normal so, dass wenn man das ganze zeug bei einem händler kauft, dass man dann au satte rabatte bekommt, von daher denk ic hschon dass da n besseres radio mit raus springt.

achja, und beim fs sollte die ht nicht so schrill sein :)

am 8. Mai 2005 um 16:30

Bei den Rainbow Kick's sind die hochtöner sehr mild wenn du sie nopch milder willst kannst sie mit der F-Weiche noch 3 db runter setzen.

ZUnd eben zum Radio also das Clarion ist schon ein richtig gutes ding es kommt ja auf die endstufe an was du für einen klang hast.

Zitat:

es kommt ja auf die endstufe an was du für einen klang hast.

Ähm, naja auch irgendwie, aber letztenendes kommt das Signal ja vom Radio, und wenn das Signal am Anfang schon schlecht is kann da auch die beste Endstufe nix retten ;)

das Clarion is sicher nicht verkehrt, aber ich denke der gute Pflunz hat schon recht wenn er meint da lässt sich durch Rabatt noch was rausschlagen, is eben der Vorteil von einem "Händler aus Fleich und Blut"

würde aber wenn ihr sowieso zu nem Händler wollt das ganze Vorhaben dem auch mal präsentieren und dann vor Ort auch ml biss in die Sachen reinhören.

Lg

flo

am 9. Mai 2005 um 8:16

in den peugeot passen vorne glaub ich nur 13er rein, kann man aber leicht platz machen für 16er, so wie ich das gehört habe, am besten schaust du als erstes mal nach was einpasst, würde dir aber raten ein besseres frontsystem zu holen in der preisklasse.

das vorgschlagene radio und der sub sind ok, jedoch würde ich statt dem rainbow ein system bis 200 € nehmen (bei intresse können wir uns auch über mein xetec unterhalten). als endstufe würde ich dir eher eine xetec prestige p4 empfehlen (gabs bei ebay neu für 377 € ) preis/leistungsmäßig unschlagbar.

Mfg Eric

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von Khanh

in den peugeot passen vorne glaub ich nur 13er rein, kann man aber leicht platz machen für 16er, so wie ich das gehört habe, am besten schaust du als erstes mal nach was einpasst, würde dir aber raten ein besseres frontsystem zu holen in der preisklasse.

das vorgschlagene radio und der sub sind ok, jedoch würde ich statt dem rainbow ein system bis 200 € nehmen (bei intresse können wir uns auch über mein xetec unterhalten). als endstufe würde ich dir eher eine xetec prestige p4 empfehlen (gabs bei ebay neu für 377 € ) preis/leistungsmäßig unschlagbar.

Mfg Eric

verwechselst du da nicht das Rainbow SLC 265 Kick mit dem slx 265?

weil das Rainbow SLC 265 Kick kostet ja 220€ wenn es nach dem geld gehn soll :P

am 9. Mai 2005 um 13:26

Also das SLX 265 Deluxe istz natürlich für 129€ echt extrem gut aber ich persönlich find,dass man den unterschied zwischen dem SLC kick und dem SLX deutlich hört.Ist eben geschmackssahce.Also meiner Meinung nach lohnt sich der aufpreis für das SLC kick

am 9. Mai 2005 um 13:43

Was ich mal ins Auge fassen würde:

Phase Evolution CFS 165.25 für vorne ( richtig geiles System !!!)

Ground Zero GZHA 4350 oder Rockford T4004

Rockford P315D4

Ich habe grad das SLC 265.04 in nem 206er verbaut (und das sind definitiv 16er Öffnungen!) und hab mich echt gewundert wie gut die Dinger gehen! klingen ordentlich, und wenn man Bass und Höhen etwas wegdreht (wegen der Besch** EInbauplätze, da gehen die Mitten flöten) Kicken tun die wirklich richtig gut, extrem präzise, im Zusammenspiel mit dem 20er Mivoc-Sub im Kofferraum.

Und für 161€ bei www.onpoint-carhifi.com kann ich da schon fast von einem neuen Geheimtipp reden.

am 10. Mai 2005 um 7:51

Wenn mal Versand mit draufrechnest wirst merken, dass die Rainbows überall das gleiche kosten *g*

am 10. Mai 2005 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von StephanS1982

Wenn mal Versand mit draufrechnest wirst merken, dass die Rainbows überall das gleiche kosten *g*

aber egal wie viel du da bestellst, es kostet imer nur die 8 euro ;) Daher kann man z.B. bei einem zweiten rainbow oder sonstwas schon 8 euro sparen und bei größeren bestellungen kann man da bestimmt noch um den versand handeln.

ich habe nur gute erfahrungen mit dem markus gemacht. bekomme mitlerweile ganze teilanlagen zum testen nach hause geschickt.

lg. sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. komplett anlage für 206er für 1200€