ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Komplett blauer Innenraum

Komplett blauer Innenraum

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 14:50

Hallo!

Ich hab in nächster Zeit vor meinen Innenraum komplett in blau beleuchten zu lassen.

Habe mal bei Ebay gesucht und da gibt es schon fertige Sets allerdings nur für Tacho und TID. Die Heizungs LEDs gibt es nur als Löt Version wo man den Widerstand und so einlöten muss.

War auch schon auf anderen Home Pages von so Shops aber ehrlich gesagt waren die sehr teuer z.B. 60 € für Tachoscheiben

Hat da jemand Erfahrung mit?

Mfg

Janis

Ähnliche Themen
48 Antworten

also alles selbstlöten ist mit sicherheit am billigsten... tachoscheiben brauchste net unbedingt... langt zu wenn du led´s in die vorhandenen Fassungen einlötest... die schalter (Licht, nsw usw.) musste eh öffnen... da kannste da auch ne neue LED einlöten bevor du dir sündhaftteure, bereits umgelötete schalter bestellst.

die drehregler auf blau zu bekommen is bissel heikel... hab ich selbst noch net gemacht... kommt aber noch...

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 15:03

Wollte aber wenn ich den Tacho schonmal raushabe auch neue Scheiben drauf machen weil die in der mitte schon abblättern und der Zeiger hängt dann manchmal für ne sekunde

hey

ich hab bei mir die tachoscheiben gewechselt . ist eigentlich gar net so schwer, musst aber aufpassen bei den nadeln das du die net kaputt machst und wieder richtig draufsteckst - mein tacho geht jetzt 10 km/h vor :) aber ansonsten ist es recht einfach ...

Zitat:

Original geschrieben von kraudi2904

mein tacho geht jetzt 10 km/h vor :)

deshalb musste das Ding nachdem du die Nadeln abgebaut hast eigentlich auch eichen lassen... woher weisste dass es nur 10 sind? vielleicht sinds auch 20??? od. geht der Tacho vielleicht sogar nach?

ne sind genau 10km/h weil :

kennst du die dinger die am straßenrand stehen und dir die geschwindigkeit zeigen? bei uns in der gegend gibts da an manchen stellen so geräte... von daher halt

die dinger gehen nachm mond... mal gehen die bei mir vor und mal nach...

also bei mir zeig er,wenn ich 50 laut tacho fahre, immer 40 km/ h an ... muss denn wohl mal eichen lassen - ne ahnung was sowas kostet und vorllem wo man das macht? und wie das vor sich geht?

bei mir in der stadt gibts son Tachoservice... aber wieviel das kostet??? keine Ahnung... musste ich noch nie machen lassen...

bei mir haben die auch 60 angezeigt wie ich 50 gefahren bin. kommt auch immer drauf an wie der abstand ist wo die messen, ich war grad am gasgeben weil ich das ding gesehen hab.

Zitat:

Original geschrieben von cyberalex

bei mir haben die auch 60 angezeigt wie ich 50 gefahren bin. kommt auch immer drauf an wie der abstand ist wo die messen, ich war grad am gasgeben weil ich das ding gesehen hab.

das heißt ja deiner ging zehn km/h nach ... oder bist du der meinung das ding geht auch nachm mond wie bimmelimm so schön sagte ...

ach scheiße, genau anders rum natürlich 50 angezeigt bei 60!

da gibts do soviele Faktoren... zeigt dein Tacho richtig an... in welchem Winkel messen die dich... usw.

wenn dus ganz genau wissen willst, musste aufm Prüfstand fahren... da weisste dann auch gleich wieviel leistung der karren hat.

:) ich musste bei mir auch erst überlegen und zweimal korrigieren :)

aber nochma auf corsa a zurückzukommen ... ich hab bei ebay die blauen fertig leds für tacho und Mid gekauft . war sehr einfach einzubauen und funktiniert auch ganz gut... am tag wenn die sonne scheint kannste zwar kaum was auf´n mid erkennen ,aber dafür siehts in der nacht halt geil aus...

für die schalter und gebläse regler und so weiter hab ich "noch nichts gemacht. kommt aber bestimmt auch noch...

hey, also laut meiner fotos und den besagten tafeln an der straße geht mein tacho zwischen 7-10 km/h falsch, kommt auf die gefahrene geschwindigkeit an...

 

also selber umbauen bzw. löten kostet auf jeden fall wesenktlich weniger und die scheiben zu tauchen ist auch kein problem...

achte halt nur drauf, das du keine klebefolien oder eingeschweißten teile kaufst, sondern richtige konstoffscheiben, di ekosten um die 20 eus, sind aber tausend mal besser als die folien oder der laminierte scheiß!

Deine Antwort
Ähnliche Themen