ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Komplett dunkle Schreinwerfer!?

Komplett dunkle Schreinwerfer!?

Moin Leute!

Gibts eigentlich Scheinwerfer die im ausgeschalteten Zustand vorne komplett dunkel sind oder eben schwarz,ähnlich wie es bei einigen neuen Zusatzinstrumenten der Fall ist!?

Hab nämlich die Tage mal wieder Dark Angel geschaut und bei dem auf alt gemachten Transam oder was da Dolph Lundgren fährt sah das auch irgendwie toll und vorallem cooooool aus! :)

Matze

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 1. Januar 2007 um 11:19

Moin MDS!

Hab letzthin in der Bucht was gefunden: http://cgi.ebay.de/...egoryZ72681QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Hab zwar keine Ahnung, obs was taucht, sieht aber erstmal neckisch aus :) Und hat wohl sogar ne ABE!

Bye & wech DV

Die verlinkten Scheinwerfer bei Iiih-Bäh! sind normale Fadenkreuz-Teile.

Der Blickwinkel beim Fotografieren macht extrem stark den Schwarzeindruck aus.

Hatte hier ähnliche Scheinwerfer liegen und sie aus verschiedenen Winkeln fotografiert. Je nach Winkel wirkten sie fast klar bis so schwarz wie die in dem Angebot.

Zur Technik: damit keine Einbußen in der Lichtmenge auftreten, sind schwarze Scheinwerfer lediglich mit einer schwarzen Kappe über der H4-Lampe, einem schwarzen Ring zwischen Glas und Reflektor und ebendiesem schwarzen Fadenkreuz ausgestattet.

Der Eindruck eines schwarzen Scheinwerfers entsteht also durch die Reflektion dieser schwarzen Teile im Reflektor.

Scheinwerfer mit geschwärzten Gläsern werden zwar gelegentlich angeboten, jedoch zweifele ich an der Echtheit der ABE.

Abgesehen davon: wer hat Lust, sein Licht mit getönten Gläsern zu verdunkeln???

 

PS: @ MDS: was sind eigentlich Schreinwerfer? Regionaler Ausdruck für "zum Schreien und Wegwerfen"? :D

am 1. Januar 2007 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Abgesehen davon: wer hat Lust, sein Licht mit getönten Gläsern zu verdunkeln???

Naja, wenn ich hier sehe, was die Leute ihren Autos so alles antun (bis hin zur total unpraktischen Flügeltür), dann kann ich mir schon vorstellen, dass manchmal Design vor Funktion gestellt wird. Außerdem sehe ich häufig genug komplett schwarze Rückleuchten, die ihren Sinn ja auch nicht mehr erfüllen. Weil: Wo schwarz, da kein Licht. Vorne wie hinten. Und die Physik lässt sich halt auch von Tunern nicht ändern.

Ausserdem war die Frage von MDS ja auch nicht, obs was taucht, sondern wo es sie gibt. Die schwarzen Scheinwerfer. Und dass er damit den ihm gewidmeten Alleebaum halt erst zu spät sehen wird, wird ihm wohl hoffentlich klar sein.

Bye & wech DV

Ich wollte ja nur wissen obs sowas gibt,hier mal nen Foto..kann auch sein war nur getürkt fürn Film,..aber ich finds cool! :)

Matze

Kanns auf den Bildern nicht genau erkennen, aber könnte es sein, daß das Auto Scheinwerferblenden hat?

Scheinwerferblenden waren bei den Amis beliebt und wurden bei vielen Modellen verbaut.

Leider haben die deutschen Hersteller beschlossen, daß ihre Kunden sowas uncool finden würden... :(

Wie jetzt!? Na vor dem SW scheint noch ne Art getöntes Glas halt zu sein,aber dürfte keine Blende sein die sich wegklappt oder so!

Zitat:

Original geschrieben von MDS

[...] aber dürfte keine Blende sein die sich wegklappt oder so!

Genau DAS kann man auf den Bildern nicht eindeutig erkennen.

am 1. Januar 2007 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von MDS

Wie jetzt!? Na vor dem SW scheint noch ne Art getöntes Glas halt zu sein,aber dürfte keine Blende sein die sich wegklappt oder so!

Meiner Meinung nach sind das Blenden, die wegklappen. Da ist ja auch ein Sticker oder so eine Schrift drauf.

Nee,...glaub ich nicht,da ist kein Platz,das Auto sieht man ja noch öfters,wills aber nicht auschließen!

Trotzdem,dachte halt da es ja nun auch schon diverse Instrumentenanzeigen gibt und genug gespiegeltes/gefärbtes Glas was nur in ein Richtung "dicht" macht,wollt ich halt wissen obs da auch SW gibt,wie das natürlich zum Golf passen würde wär die nächste Sache! ;)

Matze

ich würd auch meinen das das ne blende ist weil die ja matt ist und net glanz wie glas nunmal ist. ausserdem filme wird eh viel getürkt. kleines beispiel spielen super mario und was kommt für sound? tetris oder piepsende und lärmende pcs

Joo,na aber ansich ne gute Idee..wo sind denn die Photoshop Profis,macht mal ne Golffront mit dunklen SWs! :D

Nich besonders gut geworden, aber man kann sich den Rest vorstellen:

am 1. Januar 2007 um 17:33

naja hab auch mal sowas probiert !

schauts euch einfach an !

Hehe..sind beide net schlecht,lässt erahnen was möglich wäre,würde dann ne extrem Böse Front werden! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Komplett dunkle Schreinwerfer!?