ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Komplett neu lackieren...

Komplett neu lackieren...

Themenstarteram 10. März 2005 um 19:32

Heute war ein echt schönes Wetter.

Hier in Frankfurt hat die Sonne gescheint und das nicht zu knapp...

Und als die Sonne so schön über meinen Wagen gescheint hat, ist mir wieder mal auf gefallen, wie zerkratz mein Auto doch eigentlich ist.

Jede Menge kleine Kratzerchen über das ganze Auto.

Eben habe ich mir spontan gedacht, das eine Neulackierung die Lösung sein könnte.

Sooo, was meint ihr nun, habe ich mir da was mordsmässiges vorgenommen oder ist das ganze gar net so wild?

Viele Grüße

Mohi

PS: Auf die Antworten bin ich ja echt gespannt :)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

lackieren ist natürlich die aufwendigste Möglichkeit, wie wäre es mit einen prof. Polierer.

Sind die Kratzer nur im Klarlack bekommt er sie weg.

Zitat:

Original geschrieben von bmw320 c

Hallo,

lackieren ist natürlich die aufwendigste Möglichkeit, wie wäre es mit einen prof. Polierer.

Sind die Kratzer nur im Klarlack bekommt er sie weg.

ja , sowas kann ich auch nur empfehlen , bei uns gibts da ne firma da zahlt man dann halt mal 50 euro aber dann sieht dein auto auch echt wieder traumhaft aus ! wie bekommen wirklich sehr viel wieder raus , werde meinen auch im frühling mal abliefern ;)

Zitat:

Original geschrieben von custom-eta

ja , sowas kann ich auch nur empfehlen , bei uns gibts da ne firma da zahlt man dann halt mal 50 euro aber dann sieht dein auto auch echt wieder traumhaft aus ! wie bekommen wirklich sehr viel wieder raus , werde meinen auch im frühling mal abliefern ;)

Ich hatte meinen letztens auch völlig zerkratzt, keine Ahnung woher.

Ob es vom Waschen kam (Handwäsche) oder vom morgendlichen Schneeabfegen mit dem Handfeger.

Das ganze Auto war übersäht mit kleinen Kratzern, ich hätte heulen können.....mein neues Auto.

Bei einer Rep. hatte ich es mal bei meinem :) angesprochen, der meinte wir schauen uns das mal an.

Als ich ihn wieder abholte war er komplett poliert und glänzte wie ein Affenar***. :D

Kein Kratzer mehr da und keinen Cent bez. das nenne ich Service.

Mfg

Themenstarteram 10. März 2005 um 19:51

Ich hab ein paar Steinschläge, am Kotflügel habe ich einen 10cm Kratzer (wahrscheinlich von einem Schlüssel), ansonsten lauter kleine Kratzer, die auch schon bis auf die Grundierung gehen...

Was glaubt ihr kostet eine Komplettlackierung?

Und welche Politur sollte man da nehmen? Würde sonst einfach mal zu ATU fahren und fragen...

mit rechnung ca. 1,5T€

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

mit rechnung ca. 1,5T€

Das reicht im leben nicht.

Die meiste Kohle gehen für die Vorarbeiten weg.

schleifen abkleben etc. und dann noch der Lack der auch nicht billig ist.

Von dem Neulackieren würde ich abraten.

Ich meine, bei verkaufen von dem Auto, hat man dann doch sicherlich Probleme, dem Käufer klar zu machen dass das kein Unfallfahrzeug ist oder?

wie wäre es denn damit......!

kostet glaube ich um die 800 € ,aber ist immer noch billiger als ne komplett lackierung...;)

 

http://www.cairbon.com/

Themenstarteram 10. März 2005 um 20:18

So wie es aussieht werde ich mir vor 2008 kein neues Auto kaufen, der e90 Cabrio kommt etwa 2007 raus und ein oder zwei Jahre später hab ich dann auch nen e90 Cabrio (so Gott will)...

Ich muss sparen, denn bis dahin muss ich die Kohle zusammen haben :)

Was wird ein E46 Cabrio Baujahr 2001 im Jahre 2008 noch Wert sein?

Abgesehen davon, soll der jenige der mir dann das Auto abkauft einfach mal vertrauen :)

Eins steht fest, irgendwas muss getan werden um die Kratzer zu beseitigen, ich weiß noch, als ich mein Auto das erste mal sah, dieser schwarze Black Beauty Glanz, manoman...

am 10. März 2005 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von picotto

Und welche Politur sollte man da nehmen? Würde sonst einfach mal zu ATU fahren und fragen...

ATU = Scheiss drecks Laden ;)

am 10. März 2005 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

mit rechnung ca. 1,5T€

1500 glaube ich auch nicht..........

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

1500 glaube ich auch nicht..........

denke für ne ordentliche lackierung kann man noch 1500 € dazurechnen

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

ATU = Scheiss drecks Laden ;)

ATU produziert die polier mittel nicht:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Komplett neu lackieren...