Komplettangebot für Original LED Tagfahrleuchten Nachrüstung
Hallo,
ich habe von meinem Freundlich ein Gesamtangebot für die Nachrüstung der Original LED Tagfahrlichter erhalten (also nicht die Nachrüstlösung sondern die Werkslösung aus dem ILS) für meinen S204 Avantgarde OHNE Xenon.
Als Gesamtpreis hat er mit 800 € genannt für
* Tagfahrleuchten
* Blenden
* Steuergerät
* Ausbau Nebelschweinwerfer/Einbau TFL/Codierung
Findet Ihr diesen Preis realistisch?
Weiss jemand zufällig die Teilenummer von besagtem Steuergerät bzw. den Blenden für die Avantgarde Version des S204 (kein AMG)?
Danke,
Marco
Ähnliche Themen
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MarcoSch
Hallo,
ich habe von meinem Freundlich ein Gesamtangebot für die Nachrüstung der Original LED Tagfahrlichter erhalten (also nicht die Nachrüstlösung sondern die Werkslösung aus dem ILS) für meinen S204 Avantgarde OHNE Xenon.
Als Gesamtpreis hat er mit 800 € genannt für
* Tagfahrleuchten
* Blenden
* Steuergerät
* Ausbau Nebelschweinwerfer/Einbau TFL/Codierung
Findet Ihr diesen Preis realistisch?
Wenn ich hier über die Suchfunktion gehe ,dann haben andere schon mehr bezahlt.
Weiss jemand zufällig die Teilenummer von besagtem Steuergerät bzw. den Blenden für die Avantgarde Version des S204 (kein AMG)?
Danke,
Marco
Der Preis ist OK !
Ich habe 500€ bezahlt, aber auch nur weil ich alles selbst zusammen gekauft habe... wo es halt am günstigsten war und eine sehr gute Werkstatt habe.
Hallo,
kennt jemand von Euch ein Steuergerät, dass man für den Anschluss der Original TFL verwenden kann?
Danke,
Marco
Hallo!
Die Jungs von Cartechsystems haben sowas...
Auf der gleichnamigen Homepage findest du die Kontaktdaten.
Sehr kompetente Leute!
Gruß
Markus
Danke markusjoy!
Viele MB-Vertrretungen bieten den Satz inkl. Rinbau für 500 - 550 Euro an.
hallo Jungs,
ich habe mir das neue Steuermodul von TeamAPT verbaut. Das Modul nennt sich APT- M und ist laut Hersteller nach den maßgaben des APT- S entworfen.
ich muss sagen: perfekt da alle Funktionen auch die Einstellung der Lichtsequenz realisert werden kann.
Vielleicht interessant für den ein oder anderen. Im Anhang ein banner dazu.
ich benutze das Modul jetzt ebenfalls für das fahrzeug meiner Freundin , wo die gebogenen E- Klasse TFL verbaut werden, soll laut Hersteller funktionieren.
Macht der Tüv da kein Problem da die ursprüngliche Nebelscheinwerferfunktion nicht mehr gegeben ist???
Grüße, L
Zitat:
Original geschrieben von lingnoi
Macht der Tüv da kein Problem da die ursprüngliche Nebelscheinwerferfunktion nicht mehr gegeben ist???
Grüße, L
Nebelscheinwerfer ist ja nicht Pflicht (im Gegensatz zur Nebelschlussleuchte) und die Teile, die verbaut werden, müssen halt das E-Zeichen und ABE habe, dann passt es schon. Eingetragen etc. muss nix werden.
Zitat:
Original geschrieben von deim3.0
hallo Jungs,
ich habe mir das neue Steuermodul von TeamAPT verbaut. Das Modul nennt sich APT- M und ist laut Hersteller nach den maßgaben des APT- S entworfen.
ich muss sagen: perfekt da alle Funktionen auch die Einstellung der Lichtsequenz realisert werden kann.
Vielleicht interessant für den ein oder anderen. Im Anhang ein banner dazu.
ich benutze das Modul jetzt ebenfalls für das fahrzeug meiner Freundin , wo die gebogenen E- Klasse TFL verbaut werden, soll laut Hersteller funktionieren.
Du hast dieses Modul, in deine C-Klasse eingebaut? Dimmt das TFL auch ab bei eingeschaltetem Abblendlicht oder geht es komplett aus? Hast du Xenon?
Was hast du für das Steuergerät bezahlt?
Hi,
ich habe es jetzt eingebaut und --> perfekt
es dimmt sanft ab und man kann die dimmung sogar beeinflussen wenn man möchte.
parklicht geht auch und coming und leaving home
bezahlt habe ich knappe 85 euro
Habe ich das richtig verstanden, dass die Nebelleuchten dann als TFL fungieren? bleiben da die Glühlampen drin?
nein das nicht ich kann halt die tfl hochschalten über den neblerschalter so lässt es das mdoul uzu muss aber nicht sein
Leute Sorry wenn ich das jetzt hier alles falsch versteh und deswegen blöde Fragen stelle.
-Geh ich richtig in der Annahme das ihr die original Nebelleuchten ausbaut und die original Tagfahrlichtspangen nachrüstet?
-Ich weis das es die original Nachrüstung bei Mercedes gibt, aber da bleibe ja die Nebelleuchten erhalten, stimmt?
-Wenn einer von euch schon den Umbau von Nebelleuchten auf Tagfahrlichtspangen gemacht hat, kann er mir bitte sagen, welche Teile ich dafür benötige und ob das bei AMG Paket auch geht.
Gruß und danke
C Driver
P.S. Das Bild zeigt die Spangen