ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Komplettanlage für ca 500

Komplettanlage für ca 500

Themenstarteram 9. April 2006 um 7:15

Hi

der Bruder meiner Freundin hat sich nen Astra F gekauft und möchte gerne ne Anlage einbauen. Ansprüche hat er nicht so sehr hohe. Daher das knappe Budget von ca. 500€.

Darin enthalten sein soll:

Radio (neu)

Frontsystem (neu)

Amp (auch gebr.)

Sub (für Hip Hop, max ca. 40l, kann gebr. sein)

Kabel

Dämmung kaufen wir dann noch extra.

Habt ihr Ideen

Hab ans Pioneer 4800MP oder Clarion 558 gedacht als HU und eventuell so ein Macrom set, aber bin noch net sooooo begeistert von.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 9. April 2006 um 9:59

Also das Pioneer ist schonmal eine gute idee, da es nicht nur einen VV-Ausgang hat!

Dazu dann eine Carpower Wanted 4/320 für 180€

Bleiben noch ca. 170€ über.

Als Frontsystem dann noch ein Powerbass CK je nachdem was reinpasst halt das 5 oder 6. Und für den rest dann einen Raveland AXX oder der neue halt TX oder wie der da heißt... und Holz für Lautsprecheraufnahmen und Subkiste.

Bei Macrom wäre natürlich auch sehr interessant vor allem die Preise, da hast du ein 150€ System für 70 und ein 110€ sub für 50! Nur leider gelten diese Preise nurnoch bis ende Sinnsheim... und das würde echt knapp werden... aber du noch schnell bestellst ;)

 

Gruß Benny

Themenstarteram 9. April 2006 um 14:01

Das Powerbass kenne ich halt gar nicht, endstufe will ich nur ungern die wanted verbauen weil ich finde das die nicht besonders klingt (nichtmal fürs geld) (und der bruder macht alles von mir abhängig). sub und stufe können wie gesagt auch gebraucht sein.

an den axx hab ich auch schon gedacht, aber will evtl. noch vorschläge für was gebrauchtes.

am 9. April 2006 um 14:07

Das Powerbass ist top!

Hab bei einem Freund HPB-604, Powerbass CK und Clarion 358 verbaut, da kommt noch ein Carpower CRB-10 TC ran, wenn ich den nicht mehr brauche...

Der ist superzufrieden und schlecht klingen die Carpower Amps echt nicht.

Sonst ne Idee für Dich:

-Clarion / Pioneer Radio, je nach Restbudget

-µ-Dimension JR 4.300 oder Helix Dark Blue 4

-Powerbass CK 6

-Powerbass PB-B 10er oder Carpower CRB-10 TC oder Carpower Blackbass 10er

Jungs die AXXe sind ausverkauft! Es gibt wenn überhaupt nur noch Restbestände...

Also entweder den TW3000, oder wenns klein werden soll den Intertechnik MDS08 - beide kosten ca. 40€.

Themenstarteram 9. April 2006 um 15:49

In meinen Ohren klingen sie nicht (die Carpower Amps), sind für mich auf jeden fall überbewertet.

Der Axx fällt dann sicher weg. Soll schon ein 30er werden der rel. tief spielt (wie gesagt auch gern gebraucht). Beim Powerbass kann ich bisher keine aus sagen zu treffen. Versuche ihn die ganze Zeit

schon zu bearbeiten etwas draufzulegen und das eton pro 170 zu nehmen.

wie ist das eigentlich mit den aufnahmen im astra f (16er gehen doch rein, nur was ist mit der einbautiefe?)

die jr ist schon ok, hab ich auch in gedanken, allerdings kanns auch ne gebrauchte amp werden. mal schauen

Themenstarteram 9. April 2006 um 17:00

Was ist hiervon zu halten?

gut die endstufe wird wohl eher noch schlechter klingen als die Wanted, aber???

Link

am 9. April 2006 um 17:09

Der Sub macht recht früh schlapp und die Stufe klingt eher wie ne HPB meiner Meinung nach.

Themenstarteram 9. April 2006 um 17:17

Alles klar

er hat sich auch grad nen Hertz HS250 als Sub ersteigert für 28€.

Also bleiben noch 470 für den Rest.

Radio bevorzugt er das Clarion

da wären wir bei ca. 300 rest für Front und Stufe.

Das Rainbow SLX Deluxe kommt nicht in Frage!

am 9. April 2006 um 17:21

Die Stufe klingt richtig mieß! Ein rauschen ohne ende ist da vorprogrammiert! Also lassen ist besser!

Die µD is auch ne überlegung wert, aber recht schlapp für den sub!

Bei uns bei Conrad haben die noch ca. 10AXX auf lager und auch in anderen... von daher bekommen tut man ihn noch!

Und die Helix endstufen sind ja nicht so die pegler und zudem haben sie ANGEBLICH ein wärmeproblem!?!?!

Gruß Benny

am 9. April 2006 um 17:26

Denk doch bitte auch mal an den Preisbereich. guter Klang + Pegel ist für das Geld in einer Stufe nicht kombinierbar.

Ich habe schon eine Anlage gehört, wo eine JR 5.4x einen 10er Radion und ein Powerbass FS befeuert hat, und das klang sehr nett - man konnte sehr schön Musik damit hören, auch etwas lauter.

Der Hertz ist ja schonmal nett, hat auch einen guten Wirkungsgrad.

Dazu würde ich eben ne 4-Kanal µ-Dimension nehmen, evtl. auch die Glow 4075. Dann wären noch 220 übrig für Radio + FS, Clarion 358 RMP sind ca. 120, Powerbass CK 6 für 99.

Passt wunderbar, wenn Ihr Kabel und Dämmung schon habt. Ansonsten eben die JR 4.300, dann hat man noch 50 Euro mehr für den Rest.

Themenstarteram 9. April 2006 um 17:35

Radio wird entweder das Clarion 558 oder das Pioneer 4800.

Dämmung bekommt der gute Mann von mir zum Geb. also macht euch darum erstmal keine gedanken.

300€ für Stufe und FS

Stufe auch gern gebraucht, dann würd ich das Eton Pro 170 oder das Peerless Definition bestellen (falls ich die in die AstraTür bekomme)

mfg

Themenstarteram 9. April 2006 um 20:23

Ok Radio wurde bei Ebay ersteigert Clarion 558RMP für 140€ neu

dann wären wir jetzt mit versand bei 195 für Radio und Sub.

Höchst wahrscheinlich wird der junge Mann statt der Dämmung von mir meine Next Q-24 bekommen. Somit wäre es FS und Dämmung und Kabel.

Dafür wäre max. ein Restbudget von 300€ vorhanden (was aber nicht unbedingt komplett draufgehen muss).

Als Frontsystem sind die Favoriten bisher das Eton Pro 170 und das Peerless Definition 6. Mal bitte die Vor und Nachteile?

Und weitere Vorschläge?

Musik ist hauptsächlich Black!

Zitat:

Original geschrieben von chun-schneider

Alles klar

er hat sich auch grad nen Hertz HS250 als Sub ersteigert für 28€.

wo?!?!? ich such seit monaten einen und finde keinen und der holt sich einen für 28euro?!? :(:(:( menno!

bye

Themenstarteram 9. April 2006 um 20:55

Ebay.

Der Taugt also?

Wunderbar!

Hab ihn einfach für ihn auf verdacht ersteigert. Hehe

Hast net zufällig noch nen Gehäusevorschlag

Deine Antwort
Ähnliche Themen